NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • vielleicht wird aus dem 10w40 aber auch einfach ein sagen 5w30 und schon hast du die „Effizienz“

    auf der anderen Seite heisst es immer, dass NeoProtec stabilisiert die Visko

    wäre also ein interessanter Fall für eine GÖA

  • Das 1% Neo wird sich nicht auf die Visko auswirken und es kann sogar RUP stabilisieren... ein geiles Zeug :ok:

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Also - 5,88% sind schon etwas viel für die Senkung. Ich denke du lässt dich eher rollen und es liegt an dir, durch das Additiv induziert, dass du sparsamer bist.

    Die Motorbremse ist gefühlt durchs NP geringer, dadurch gehst du früher vom Gas.

  • Auf wen oder was beziehst du dich jetzt?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • War jetzt einige Monate mit NeoProtec im Astra unterwegs, da brauchte er teilweise etwas länger zum Anspringen und sprung teilweise mit einem starken Ruck an. Hab's zuerst nicht mit NP in Verbindung gebracht, seit dem letzten Ölwechsel ohne NP vor 6 Wochen springt er wieder normal an :überleg:

    Opel Astra K ST 1.2 96kw :motu: 8100 Eco Lite 5W-30 + :nepr:Spritmonitor.de

    KIA Sorento XM 2.2R CRDi 145kw :she: Rimula R6 LM 10W-40 + :aroi: 9100

    MB Vaneo 1.7 CDI 67kw :adi: SuperLight 0540 + :aroi: 9200

  • War jetzt einige Monate mit NeoProtec im Astra unterwegs, da brauchte er teilweise etwas länger zum Anspringen und sprung teilweise mit einem starken Ruck an. Hab's zuerst nicht mit NP in Verbindung gebracht, seit dem letzten Ölwechsel ohne NP vor 6 Wochen springt er wieder normal an :überleg:

    Hallo,

    :old: Das ist unmöglich und eine fantastische Annahme :lesen:

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Weil ich es vorher nicht erwähnt habe; das fiel immer nur beim Kaltstart auf. Vielleicht liegt wegen NP noch ein relativ dicker Ölfilm an, der zwar schützt, aber auch einen Widerstand erzeugt und der Anlasser mehr Kraft aufbringen muss? :überleg:

    Stört auch nicht weiter, nur wenn bei jedem 10. Kaltstart ein starker Ruck durch's Auto geht erschrickt man schon :lach3:

    Ich probiere es noch mal mit einer geringeren Dosis :verlegen:

    Opel Astra K ST 1.2 96kw :motu: 8100 Eco Lite 5W-30 + :nepr:Spritmonitor.de

    KIA Sorento XM 2.2R CRDi 145kw :she: Rimula R6 LM 10W-40 + :aroi: 9100

    MB Vaneo 1.7 CDI 67kw :adi: SuperLight 0540 + :aroi: 9200

  • Weil ich es vorher nicht erwähnt habe; das fiel immer nur beim Kaltstart auf. Vielleicht liegt wegen NP noch ein relativ dicker Ölfilm an, der zwar schützt, aber auch einen Widerstand erzeugt und der Anlasser mehr Kraft aufbringen muss? :überleg:

    Stört auch nicht weiter, nur wenn bei jedem 10. Kaltstart ein starker Ruck durch's Auto geht erschrickt man schon :lach3:

    Ich probiere es noch mal mit einer geringeren Dosis :verlegen:

    NP trägt zweifellos dazu bei, dass das Öl länger in den Motorkomponenten verbleibt. Allerdings nicht in einem Ausmaß, dass es taktil wahrnehmbar wäre. Das Öl sollte wie Schweinefett sein oder die Außentemperatur sollte -30 °C betragen. Im Sommer ist dies nicht möglich.

    NP verbessert die Tieftemperatureigenschaften von Öl (visuelles Beispiel):

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    An deiner Stelle würde ich mir zunächst einmal Gedanken über die Zündanlage und die Einspritzanlage machen.

    Stimmen Sie zu, dass der Motor aufgrund von Öl nicht zittern kann. :staunt:

    Versuchen Sie es, aber wir können sagen, dass der Grund eindeutig nicht NP ist.

    Es ist, als ob nach einem ausgiebigen Abendessen das Bein schmerzt und man denkt: „Wahrscheinlich war es kein frisches Abendessen.“ :prost:

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Hatten wir es schon einmal dass es bei der Lagerung (im kühlen Keller) gelierte/polymerisierte?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Hatten wir es schon einmal dass es bei der Lagerung (im kühlen Keller) gelierte/polymerisierte?

    Hallo,

    Dies ist das erste Mal, dass dies unseren Kunden passiert. Aber ein solcher Prozess ist uns bekannt und möglich.

    Dabei handelt es sich um einen Prozess des Zusammenwirkens von mindestens drei Umständen, nämlich:

    1. Niedrige Temperatur (unter oder gleich dem Taupunkt).

    2. Hohe (extreme) Luftfeuchtigkeit.

    3. Mikroverformung von Polycarbonat (Polymerflasche/Polymerdeckel) aufgrund von Temperaturänderungen (Heizung/Kühlung), jedoch innerhalb relativ großer Grenzen.

    Tatsächlich ist dies auf nicht sehr gute Lagerbedingungen zurückzuführen.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Hmm ok.. Ich dachte dass ein kühler Keller ein guter Lagerort ist, wie für meine Motoröle und Getränke.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)