NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • ...ich habe noch kein Öl gesehen, welchen bei 30 C Verdampfungsverluste zeigt. Schauen Sie sich Mal die Gaschromatogramme einer simulierten Destillation an, dann werden Sie sehen, dass diese Aussage falsch ist.

    Grüße

    Du bist nicht ganz aufmerksam.

    Können solche Amateur-Blogger-Tests der Realität von Motordruck und -temperatur entsprechen? Natürlich nicht.

    Gibt es eine Punkterwärmung in einem Motor durch eine gerichtete Quelle mit einer Temperatur über 1000 C? Natürlich nicht.

    Die Essenz solcher Tests besteht darin, den Oxidationsgrad des Öls zu zeigen, das ist alles.

    Noch besser, wenn Sie sich den Oxidationszustand von wirklich gebrauchtem Öl mit Neoproteс ansehen. Es wurden bereits viele Analysen durchgeführt und im Forum gepostet.


    Wenn Neo also bei der Öloxidation hilft, kann es helfen, den Zahnriemenabbau zu stoppen?

    Komische Frage.

    Wenn Sie dies nicht möchten, verwenden Sie Neoproteс nicht.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

    Einmal editiert, zuletzt von Tequila009 (17. August 2021 um 12:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NeoProtec mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • NeoProtec

    Ich glaube ihr habt die Frage von dervdave falsch verstanden (außer ich liege falsch).

    Es gibt Motoren bei denen der Zahnriemen durchs Motoröl verläuft und diese Zahnriemen verschleißen schneller, wenn das Öl fertig ist. Grob gesagt.. Er wollte wissen, ob der Zahnriemen dann auch länger halten könnte, wenn man euer Produkt nutzt.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Es gibt standardisierte Test wie den L109 für Öloxidation oder Messmethoden wie Differenzkalometrie - meines Wissens sind keine Ergebnisse publiziert worden.

    Und manche Aussagen kann man auch nicht unkommentiert stehen lassen, so wie der Siedebeginn ab 30 Grad.

    Durch "Kochen" von 30 C, Kommentar oben.

    Was die "offizielle" Forschung angeht, wer gibt sie überhaupt? Geben Sie ein Beispiel an, wir freuen uns über Beispiele für "echte" Tests. Oder können Sie offizielle Methoden zur Analyse der Wirksamkeit von Zusatzstoffen bereitstellen?

    Gibt es offizielle Studien zur oxidativen Stabilität von Ölen, ihren tribologischen Eigenschaften?

    Hmm, wir finden weder vom Ölhersteller noch vom Additivhersteller offizielle Informationen.

    Alle Annahmen über die Oxidationsstabilität des Öls oder die effektive Wirkung des Additivs werden nur auf Basis indirekter Daten oder real auf Basis der Altölanalyse getroffen. Nur so kann man etwas beurteilen. Und in diesem Fall gibt es viele Faktoren, die die Analysen beeinflussen. Und trotzdem gibt es kein 100% Ergebnis. Dazu ist es notwendig, mindestens 3 Mal unter identischen Bedingungen zu wiederholen und dann den Mittelwert auszugeben. Nur dann kann man sich einer Sache sicher sein.

    Ihr Recht, die Herstellerinformationen zu akzeptieren oder nicht.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Durch "Kochen" von 30 C, Kommentar oben.

    Dies bezieht sich auf Ihre Aussage, dass Öle schon bei 30 Grad C schon "Siedeverluste" zeigen. Ergebnisse der simulierten Destillation von Ölen belegen Ihre Aussage nicht.

    Alle Annahmen über die Oxidationsstabilität des Öls oder die effektive Wirkung des Additivs werden nur auf Basis indirekter Daten oder real auf Basis der Altölanalyse getroffen.

    Die Oxidationbeständigkeit eines Öls lässt sich in einem einfachen Laborversuch reproduzierbar bestimmen. Der CEC L109 ist bei ACEA von A3/B3 bis C6 Bestandteil der Prüfungen. Zusätzlich gibt es die Druck-Differenzkalorimetrie (z.B. ASTM D6186) zur Bestimmung der Oxidationsstabilität. 2 Messungen zu je ca 1 h - einmal Öl pur und einmal Öl mit Neoprotect - 2 Ergebnisse und Skeptiker wie ich wären ruhig.

    Grüße

  • 1200ccm Das Prüfverfahren CEC L-109-14 umfasst den Oxidationstest für Motoröle, die in Gegenwart von Biodieselkraftstoffen betrieben werden.

    (ASTM D6186) Standard Test Method for Oxidation Induction Time of Lubricating Oils by Pressure Differential Scanning Calorimetry.

    Dieses Testverfahren ist Es kann für Forschung und Entwicklung, Qualitätskontrolle und Spezifikationszwecke verwendet werden. Es wurde jedoch keine Korrelation zwischen den Ergebnissen dieser Testmethode und der Leistung hergestellt.

    Was hat dieser Test mit Additivherstellern zu tun?

    Zählen Sie nun, wie viele Öle es auf der Welt gibt. Und schlagen Sie vor, dass wir bei jedem Öl und Hersteller Tests durchführen, um Ihnen etwas zu beweisen? Sie irren sich nicht?

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Nein, da haben Sie mich missverstanden, nicht bei jedem Öl und allen Herstellern - ein beliebiges Öl auswählen und zweimal den Test fahren, einmal mit und einmal ohne Ihr Additv.

    Ja, der L109 wird mit Biodiesel durchgeführt, das ist die besondere Herausforderung für die Antioxidantien im Öl.

    Grüße

  • Bitte geben Sie uns ein Beispiel für solche Tests, die von einem der Additivhersteller durchgeführt wurden. In diesem Fall werden wir ähnliche Tests im selben Labor durchführen.

    Wir warten auf Informationen von Ihnen.

    Wenn Sie solche Hersteller und Tests nicht finden, empfehlen wir Ihnen, sich die Labor-GOA von Altöl mit und ohne Neoproteс anzusehen.

    Dort finden Sie die Antwort, die Sie interessiert.

    P.S.

    Wir bitten Sie, nicht zu überfluten. Schreiben Sie nur an die Jene Ihre Bewerbungserfahrung, Bewerbungsfragen etc.

    Fragen zur : "Beweise es, glaube ich nicht" ist nicht lustig.

    Wer muss es dir beweisen? Ölhersteller? Kraftstoffhersteller? Schuhhersteller? Hersteller ......? Nein, niemand sollte irgendjemandem etwas beweisen. Entweder Sie glauben den Anzeigen und Informationen des Herstellers oder Sie glauben es nicht. Die Wahl liegt nur bei Ihnen.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Wir benötigen hier im Thread keine Tests von anderen Produkten/Herstellern.

    Es geht um die Aussage, dass bereits bei 30°C eine Verdampfung des Öls stattfinden soll und hierbei NeoProtec positiv entgegenwirken kann.

    Dass es bei 30°C jedoch schon zu einer Verdampfung kommen kann, ist auch für mich neu und wäre von Seiten NeoProtec zu untermauern.

  • NeoProtec Jetzt im ernst. Die Tonart ist doch unnötig. Ein ehrliches "Nein, wir können leider keine Tests ausweisen" bewirkt eher, dass jemand Interesse hat das Produkt auszuprobieren als dieses provozieren.

    Ich kann das verstehen, dass wir hier um nicht enorm viel Geld für das Produkt sprechen, aber potenzielle Kunden haben eben die Befürchtung, dass im schlimmsten Fall sehr viel Schaden angerichtet werden kann. Dann wird eben nachgefragt. Wenn es andere Userberichte nicht gegeben hätte und ich müsste auf die Aussagen allein vom Hersteller setzen, dann würde ich es lieber lassen. Sind wohl verschiedene Philosophien bei der Herangehensweise. Manche sind probierfreudiger, andere wollen es genauer wissen und fundierte Daten haben.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Tequila009 Halt halt.

    Dies ist ein Missverständnis. Wir haben nicht gesagt, dass das Öl bei 30 C verdampfen soll oder dass Neoproteс dem Öl hilft, nicht zu verdampfen.

    Entweder ist unser Deutsch so schlecht, oder wir wissen gar nicht, warum der Beitrag so wahrgenommen wurde !!!

    Das ist Unsinn, Fehler im Verständnis.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Entweder ist unser Deutsch so schlecht, oder wir wissen gar nicht, warum der Beitrag so wahrgenommen wurde !!!

    Genau das ist das Problem, euer Deutsch ist dermaßen Schlecht, das die Gramatik das Produkt, schlecht darstellen läßt.

    Im Oberem Beitrag sogar richtung geschäftschädigend.

    Da müßt ihr dringend dran arbeiten, wie auch an den Beschriftungen der Gebinde. In Europa (West) versteht keiner diese Schriftzeichen.

  • Ein ehrliches "Nein, wir können leider keine Tests ausweisen" bewirkt eher, dass jemand Interesse hat das Produkt auszuprobieren als dieses provozieren.

    Wir sprechen nicht von der Unmöglichkeit, etwas bereitzustellen?

    Es geht darum, Tests anzubieten, die kein Additivhersteller durchführt. Warum müssen wir also „etwas beweisen“?

    Angenommen, wir haben uns für Öl "A" mit Viskosität "B" entschieden und es in einem Labor, zum Beispiel in Litauen, getestet.

    Wo ist die Garantie, dass derselbe Benutzer sagt: "Nein, das ist das falsche Öl, die falsche Viskosität, und im Allgemeinen traue ich litauischen Labors nicht." Und was in diesem Fall?

    Oder zB ein anderer User sagt: "Ich glaube nicht ....., beweise es mir und führe diese Analyse durch .....". Müssen wir hier auch etwas beweisen?

    Dies ist der Weg der Utopie.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Nein, man muss es nicht jedem recht machen. Man sollte aber schon auf die einzelnen Personen eingehen. Es sind ja potenzielle Kunden oder vielleicht sogar Kunden, die es einfach nur gut meinen.

    Meine ideale Vorstellung wäre:

    Nein, wir haben hierzu leider keinen Test durchgeführt, weil es recht viele Forderungen danach gibt und wir nicht allen nachgehen können. Wenn es von mehreren gewünscht ist, dann könnten wir uns gemeinsam vielleicht auf ein Öl und auf ein Labor einigen. Oder als Vorschlag würden wir gerne mit dem Öl XY und im Labor Z testen lassen.

    Meine Mama hat immer gesagt: Was interessieren mich die anderen, es geht hier um dich. :to:

    Somit ist es irrelevant, was andere machen, ob sie diese Tests durchführen oder nicht (kleine Info, es gibt durchaus größere Additivhersteller, die das tatsächlich machen), es geht hier um NeoProtec. Dass ihr nur ein Produkt habt und erst am Anfang steht ist ok, jeder hat klein angefangen - wichtig ist nur wie man mit den Kunden oder möglichen Kunden umgeht.

    Bin ja dem Additiv auch eher etwas skeptisch, aber hey habe mir 250 ml besorgt und werde das beim nächsten Ölwechsel mit 0,7 % dazugeben. Das wird dann 10.000 km halten müssen. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Wenn es von mehreren gewünscht ist, dann könnten wir uns gemeinsam vielleicht auf ein Öl und auf ein Labor einigen. Oder als Vorschlag würden wir gerne mit dem Öl XY und im Labor Z testen lassen.

    Ich glaube, da könnten wettbewerbsrechtliche Gründe dagegen sprechen. Neoprotec müßte ja dann eine gewisse Ölmarke offiziell benennen. Da müßte dann erst das Einverständnis dieses Ölherstellers eingeholt werden, ansonsten kanns sehr ordentliche Strafen vom Handelsgericht geben. Und ob der entsprechende Ölhersteller Zustimmt??? Glaube eher nicht, wäre ja dann, wenn die Tests mit Neoprotec positiv verlaufen, ein Armutszeugnis für das Öl (bringen selbst kein gscheites Öl zusammen, brauchen einen Additivhersteller, damit es besser wird etc. Marketingmäßig eher eine Katastrophe ...)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Genau das ist das Problem, euer Deutsch ist dermaßen Schlecht, das die Gramatik das Produkt, schlecht darstellen läßt.

    Nicht die deutsche Sprache des Vertreters ist schlecht. Es ist der Dolmetscher, der betrunken ist. :prost: Beer Pils

    Ford motor: Shell Helix Ultra AF 5W-30 and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Ford gears: LM TOP TEC MTF5200 and ZnO + BTA + NeoP + Mannol 9903 (Siehe: About Me)

    Mini motor: Shell Helix Ultra 5W-40 SN+ and Neoprotec GT-em 1,1% + XADO Turbo Verylube 2,2% + Fuleren C60 26ppm (w/w)

    Mini gears: LM TOP TEC MTF5200 and IPPP + ZnO + BTA + NeoP + TurboMaxx + Lucas HDOS (Siehe: About Me)

    Ich entschuldige mich im Voraus für meinen Übersetzer.