Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • Titel: 08 - UNGLAUBLICH - die große Corona LÜGE ist aufgeflogen !


    Ich hätte einen etwas weniger reißerischen Titel gewählt.

    Etwa in der Art wie: neuere Beweise der mangelhaften Datenqualität, Corona Test mit stark fehlerhaften und unbrauchbaren Ergebnissen, Hysterisierung der Bevölkerung durch gefälschte ZDF, rechtswidrige Einschränkung von verfassungsrechtlich garantierten Grundrechten durch vorsätzlich ungeprüfte Zahlen, Daten und Fakten;
    Ist Prof. Drosten ein Lobbyist der Pharmaindustrie, in dem er eine Haftung des Staates für Schäden an der Bevölkerung durch nicht vollständig getestete Impfstoffe anspricht????


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass man Meinungen die nicht dem Mainstream entsprechen, nicht zulässt, und nicht diskutiert, auch öffentlich, ist falsch. Das schafft nur noch mehr Unsicherheit und Misstrauen.

    Klar, die Daten die wir haben, sind eigentlich nicht zu gebrauchen. Das gibt auch jeder Experte egal auf welcher Seite zu.

    Szenario 1:

    Die Tests sind akkurat, und die Dunkelziffer bei den infizierten ist nicht all zu groß.
    Die Menschen, die mit Covid 19 gestorben sind, sind zum allergrößten Teil auch an Covid 19 gestorben.

    Szenario 2:

    Entweder die Tests sind ungenau, oder die Dunkelziffer ist riesig.
    Viele Menschen die mit Covid 19 gestorben sind, sind tatsächlich an einer anderen Ursache, oder an einer Summe von Erkrankungen gestorben.


    Man hat sich entschieden, lieber auf Nummer Sicher zu gehen, und sich für Szenario 1 entschieden. Und zieht das durch, zumindest noch eine Woche.

    Es wäre sehr sehr klug, nun alles nochmal zu überdenken, und ehrlich zu sein. Auch Politiker sind nur Menschen, und können in dem Fall gar nicht 100% richtig entscheiden.

    Sollte der Konsens vieler Experten ergeben, dass man sich geirrt hat, und die Maßnahmen unverhältnismäßig sind, dann muß man das eingestehen, und die Sache korrigieren. Zu einem Konsens muss man aber alle Meinungen zu Wort kommen lassen. Das kann man in der (öffentlichen) Debatte aber nicht erkennen.

    Das muss man schon ganz klar bemängeln. Statt immer wieder das gleiche durchzukauen, und zu berichten wie schlimm doch alles hier und da ist, wäre eine offene, öffentliche Debatte mit allen Experten sehr viel sinnvoller.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ich hoffe ja noch, dass es nur - nach Schweinegrippe, Vogelgrippe usw. - ein erneuter gigantischer Abzockanlauf zulasten der breiten breiten Masse ist, die es letztlich bezahlen muss.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wäre sehr sehr klug, nun alles nochmal zu überdenken, und ehrlich zu sein. Auch Politiker sind nur Menschen, und können in dem Fall gar nicht 100% richtig entscheiden.


    Genau hier liegt auch ein Teil des Problems. Es gibt viel zu viele gleichgelagerte Interessen von Leuten, die profitieren und bevorteilt werden. Eine fast schon gleichgeschaltete Mainstream Presse hysterisiert mit andauernden Horrormeldungen die Bevölkerung, statt kritische und UNABHÄNGIGE Stimmen zuzulassen. Es ist nur eine einzige legitime Meinung zulässig (behauptete schon Rezo) und alles andere, nennen wir es mal sehr beschönigend, findet nicht statt. Emotion statt Argumente. Slogans des aktuellen Zeitgeistes bzw. Level des Argumentationskultur sind z.B. "Hüpf, hüpf, sonst bist Du Nazi." Da wird mir aus mehren Gründen übel und ich muss zwangsläufig an Adenauer denken, der hinter verschlossenen Türen gesagt haben soll, dass es , solange er Kanzler ist, keine direkte Demokratie geben wird.

    Wer in der Demokratie schläft, der wacht in der Diktatur auf.

  • Es ist auch eine Sache des Stolzes. Die Wissenschaftler, die jetzt nicht auf ihre kritischen Kollegen hören wollen, sie möglicherweise schon respektlos in die Schranken weisen und ihre Aussagen als falsch darstellen, haben bei einer Kehrtwende viel zu verlieren. Zumindest ihren guten Ruf.

    So entsteht der Eindruck, dass es auch hier zu einer Bildung von Lagern kommt, die sich nicht mehr austauschen. Das ist schlecht und keine wissenschaftliche Arbeitsweise, erst recht nicht bei einer extrem wachsweichen Datenlage.

    Stolz ist halt auch eine menschliche Eigenschaft, ganz besonders bei denen, die weit gekommen sind...

    Ich bin weder gegen noch für die Beibehaltung der strikten Maßnahmen momentan. Dafür gibt es einfach zu wenig Fakten. Aber ich möchte wenigstens darauf vertrauen können, daß die, die das alles Steuern, ordentlich arbeiten und im Konsens mit ALLEN Experten zur richtigen Entscheidung kommen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Nunja für diese extrem wachsweiche Datenlage sind nicht zuletzt Drosten und das RKI verantwortlich, indem sie unter anderem von Obduktionen abrieten. Im Lanz Interview äußert der Virolge Prof. Streek seine Verwunderung über die bisherige Arbeitsweise des RKI und warum nicht schon längst völlig übliche Arbeitsschritte eingeleitet wurden, um die Datenlage seriös zu machen.

    Hamburg führte bereits vorher entgegen der RKI Empfehlung Obduktionen durch, in Bayern läuft gerade eine größere statistische Untersuchung mit 4.500 Stichproben, die ganz genau ausgewertet werden. Die Wahrheit wird sich nicht dauerhaft unterdrücken lassen.

    Für irgendwelche narzisstischen Empfindlichkeiten habe ich nicht das geringste Verständnis. Angesichts des bereits jetzt schon entstandenem milliarden- wenn nicht schon billionen Euro hohem Schaden. Dazu noch die in der Vergangenheit regelmäßig auftretenden Skandale um Schweinegrippe und Vogelgrippe mit jeweils Milliardenschäden zu Lasten der steuerzahlenden Bevölkerung, die es letztlich mittels zukünftiger Steuerzahlungen bezahlen muss.

    Es ist in der Wirtschaft völlig normal, dass Verantwortliche für schadensverstärkende oder schadensverursachende Taten zur Rechenschaft gezogen werden und vor allem dafür auch persönlich und privat haften. Das sollte auch m.E. für die gesamte Führungsriege des RKI gelten.

    Angesichts der häufigen Wiederholungen der Skandale in der Vergangenheit hatte ich weiter oben nicht umsonst gefordert hier endlich mal ein Exempel zu statuieren. Eigentum verpflichtet. Und wer sein Eigentum und seine positionsgegeben Strukturen nutzt, um eine gesamte Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzten, verfassungsgemäße Grundrechte auszuhebeln und billionen Euro Schaden zu hinterlassen, gehört ins Gefängnis und sein Eigentum zur Schadensbegleichung komplett und weltweit enteignet!

    In den USA besteht zwar absolute Freiheit, aber sobald man dort Dritte schädigt, dann wird man für den Rest seines Lebens nicht mehr froh. Vorteilsnahme und Korruption führt dort regelmäßig zu gigantischen Schadensersatzprozessen. In China verschwinden solche Leute im Arbeitslager. Können dann dort Grippefälle behandeln und versuchen denen zu erklären, dass alles ultraschlimm ist und der Staat für nicht vollständig getestet Impfstoffe haften soll. Dort gibt es für solche Ideen jeden Tag Ohrfeigen. Wenn Manager oder Ärzte in Japan die Allgemeinheit schädigen, dann haben sie wenigstens noch den Anstand sich selbst umzubringen.


    Der Gesundheitsschutz gehört komplett in staatliche Hände und nicht in die Hand derer, die davon profitieren, wenn möglichst viel (vermeidlicher) Schaden vorliegt. WHO zu ca. 80 % finanziert von privaten Spendern und Lobbyisten. Und WHO als Drehtüre zur Pharmalobby. Wer soll angesichts solcher Finanzierungsstrukuren noch an Unabhängigkeit glauben?


    ordentlich arbeiten und im Konsens mit ALLEN Experten zur richtigen Entscheidung


    Es braucht kein Konsens mit allen. Eine Sache ist richtig, falsch oder noch ungewiss. Wenn jemand in maßgeblicher Position dafür verantwortlich ist, dass die Allgemeinheit eine (möglicherweise auch noch unter Verletzung meiner Grundrechte durchgeführte) Impfung erhalten soll, dann muss er auch bei einem Impfschaden in der Lage sein bis zu meinem Lebensende für Arbeitsausfall, Rentenzahlen und weiteren Schadensersatz aufkommen zu können; mit Gerichtsstand USA, damit allen klar ist, dass Patientenschutz ernst genommen wird. Kann oder will er das nicht, dann sollte er besser nicht solche Empfehlungen abgeben, die die Regierung für bare Münze nimmt und in neue Gesetze formuliert.

  • Da geb ich dir Recht. Man kann nur hoffen, das hinterher viel aufgeklärt und viel geändert wird.

    Ein Gesundheitssystem, in dem selbst kleine Pharmaunternehmen Milliardengewinne machen, und Krankenhäuser und Ärzte ein kapitalistisches Geschäftsmodell verfolgen, da stimmt etwas nicht. Vor allem wenn die, die die ganze Arbeit leisten und sich dabei kaputt schaffen, leer ausgehen.

    Vor gut zehn Jahren haben die Banken mit völlig verantwortungsloser Kreditvergabe, und derber Bereicherung bis die Blase geplatzt ist, eine Wirtschaftkrise ausgelöst und ganze Staaten in den Bankrott getrieben. Die Debatte dazu dauert immer noch an, es wird mehr reguliert, es wird bei Krediten besser aufgepasst. Aber wir sind noch weit weg ein einem transparenten Bankwesen, das den Staaten und der Gesellschaft dient.

    Wir werden sehen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich würde hier euch noch mal erinnern, dass kein Politik im Oil-Club geduldet wird.
    Ich verstehe, dass manche Themen davon nicht 100% trennbar sind, trotzdem ist es so viel wie es möglich zu vermeiden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hier mal ohne politik

  • @Tequila009

    Wollte es auch schon schreiben, dass ich scheinbar ein Radar für besonders unerwünschte Inhalte habe.


    gute Nachrichten:

    Erste Ergebnisse vom Virolgen Prof. Streek liegen vor. Er bezeichnete es ja als "Glücksfall", dass die allererste deutsche Epedemieregion Heinsberg vom zeitlichen Verlauf der Corona Erkrankung sehr weit voraus ist und etwas von anderen Regionen abgeschottet ist, damit dadurch nicht zu viel Unschärfen durch Wechselwirkungen mit anderen Regionen vorhanden sind.

    Diese ZDF halte ich für seriös und für eine halbwegs solide Basis, um Weites zu beschließen.

    Was das für eine mögliche Lockerung der restriktiven Maßnahmen des Staates bedeutet, müssen nun natürlich die Experten beratschlagen, die das dann auch verantworten können. Dauerhaft alle im landesweiten Shutdown wegsperren ist keine Lösung.

    Die Bandbreite dessen was in europäischen Nachbarländern für sinnvoll erachtet wird ist schon erstaunlich. Es reicht von Dänemark mit den bisher restriktivsten Maßnahmen wo angeblich (!!! ich kann nicht alles überprüfen !!! ich zitiere hier nur!!!) Zwangsimpfungen auch mit Militäreinsatz durchgesetzt werden sollen bis hin zum "schedischen Weg", der mWn der bisher "lockerste" ist. Zumindest die schwedischen (geprüften!) Zahlen sollte man mal weiterhin im Auge haben.


    Mir fehlen immer noch Zahlen zur Auslastung der Lungenbeatmungsplätze! Also Zahlen zur Zwangsbeatmung wegen Corona / Gesamtanzahl der Lungenbeatmungsplätze = xx %.
    Diese Zahl dürfte noch sehr interessant werden.


    https://web.de/magazine/news/…wiesen-34602350
    Aktualisiert am 09. April 2020, 12:01 Uhr
    [...]
    In der besonders vom Coronavirus betroffenen Gemeinde Gangelt in Nordrhein -Westfalen ist in einer Studie bei 15 Prozent der untersuchten Bürger eine Infektion nachgewiesen worden. Das berichtete der Leiter der Feldstudie im Kreis Heinsberg, Hendrik Streeck, am Donnerstag in Düsseldorf.
    Bei diesen ersten, aber wissenschaftlich schon repräsentativen Zwischenergebnissen handele es sich um eine eher konservative Berechnung, betonte der Virologe.
    Demnach hätten 15 Prozent der Bürger in der Gemeinde nun auch eine Immunität gegen das Virus ausgebildet, sagte Streeck. Die Wahrscheinlichkeit, an der Krankheit zu sterben liege dort, bezogen auf die Gesamtzahl der Infizierten, bei 0,37 Prozent.

    Die in Deutschland derzeit von der amerikanischen Johns Hopkins University berechnete entsprechende Rate betrage 1,98 Prozent und liege damit um das Fünffache höher, sagte der Virologe.
    [...]

  • Im Kreis Heinsberg wurden ja die letzten Tage 1000 Personen stichprobenartig untersucht.

    Ergebnis: 15% hatten das Virus bereits und sind immun, also weit mehr als die offiziellen Fallzahlen. Damit sinkt die Sterblichkeit auf 0,37%
    Nur eine Stichprobe aber eine sehr wertvolle Studie.

    Quelle: (eine von vielen)
    https://www.welt.de/vermischtes/ar…n-moeglich.html

    Edit: Fast Doppelpost mit E39 530dA

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Hatten wir das hier schon?

    Corona 19 - Erste Obduktionsergebnisse zeigen deutlich geringere Totenzahl durch Covid 19.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es geht voran. Der 13 jährige Sohn vom YouTube Ersteller verdeutlicht wie schwierig die richtige Interpretation von (vermeintlich simplen) Zahlen ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vorhin wurde im n-TV zu meinem großen Erstaunen gemeldet, dass zwei OVG Greifswald Eil-Urteile bereits einzelne Urlaubsreiseverbote zu Ostern der Landesregierung aufgehoben haben. Finde ich jetzt nicht so wirklich prickelnd, dass auf dem Rechtswege und dann noch wegen Urlaub so etwas durchzusetzen; noch bevor sich die wichtigsten Experten einig sind.

  • Guayaquil ist jetzt nur eine Stadt in einem Land, aber sowas wie ein worst case szenario. Wenn in einer engen Millionenstadt 6 Wochen nichts unternommen wurde.

    https://www.spiegel.de/politik/auslan…47-968826248b5b

    Da muss nun die Polizei und das Militär ausrücken, um die Toten aus den Häusern oder von der Straße zu holen.

    Natürlich schafft es so eine Meldung in den Medien in die Top Schlagzeilen, um zu untestreichen wie schlimm alles ist. Aber den Wahrheitsgehalt will ich nicht anzweifeln.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Langsam geht mir der ganze Mist hier in Bayern auf den Sack. Hier darf man nicht mal mit dem Fahrzeug 10km in den nächsten Wald fahren um sich die Beine zu vertreten. Wir fahren so oder so immer dahin, wo wir vielleicht in 100 Meter Entfernung mal die nächste Person sehen. Es sind sogar reine Spazierfahrten mit dem Auto untersagt. Ich darf also nicht einmal meine Frau und meinen kleinen Sohn ins Auto packen und 50 km durch die schöne Landschaft fahren und danach wieder zurück. Wo besteht hier die Ansteckungsgefahr/Verbreitungsgefahr?

    Sorry, aber manche Sachen sind schon lächerlich.

  • Bis in die Zeitung The New York Times haben wir es schon geschafft:
    "A German Exception? Why the Country’s Coronavirus Death Rate Is Low".
    https://www.nytimes.com/2020/04/04/wor…death-rate.html

    Ein paar Hinweise stehen da schon drin, die Deutsche nicht unbedingt überraschen. Z.B.: "Medics outfitted in protective gear" oder "Medical staff, at particular risk of contracting and spreading the virus, are regularly tested." Wenn die solche Basics in einem Nicht-Dritte-Welt-Land für lobenswert halten, habe ich nur noch Angst mal im Ausland krank zu werden.
    Der Artikel ist sogar vom 4.4.2020, noch bevor die noch noch genaueren und sogar noch besseren Zwischenergebnisse (noch nierdrigere Sterberaten) aus der detailierten Heinsberg Untersuchung veröffentlicht wurde.


    Gestern beim (mMn Anti-Talkmaster) Lanz berichtete Vorologe Prof. Streek von den ersten Zwischenergebnissen seiner Heinsberg-Untersuchung und, dass mittlerweile international die Virologen von einer "deutschen Anormalität" sprechen, mit ihm in Kontakt sind und genau wissen wollen was die Deutschen anders bzw. besser machen.

    Etwas verwunderlich ist, dass wir hier in Deutschland im Vergleich zu allen anderen Ländern auf der Welt mit das Beste Gesundheitssystem haben sollen. Auch hier wurde in den letzten Jahrzehnten beständig abgebaut und kaputt gespart. Wohl nur nicht so viel wie anderswo.


    Dazu kommt noch, dass trotz PISA Ergebnisse für Deutschland doch noch vereinzelte kritische Stimmen in der Lage sind richtig zu rechnen und nicht alles blind glauben was das RKI veröffentlicht. Bei Lanz ebenfalls anwesend war der Gerichtsmediziner, der in Hamburg alle Corona Toten lt. RKI Zählweise einer Obduktion unterzogen hat, um den wirklichen (= ursächlichen) Todesgrund herauszufinden.

    Der Gerichtsmediziner kam zu dem Ergebnis, dass keiner ( 0, in Worten: NULL) der sogenannten Corona Toten ohne zum Teil lebensgefährlicher Vorerkrankungen war!

    Selbst bei dem Jüngsten untersuchten (52 Jahre), den alle zuvor für kerngesund hielten stelle sich bei der Obduktion heraus, dass er eine zuvor nicht erkannte gefährliche Vorerkrankung in sich trug.

    Beim Durchschnittsalter der vom RKI gezählten "Corona-Toten" knapp unterhalb der durchschnittlichen statistischen Lebenserwartung wird es komplett lächerlich.


    Da stellen sich die Fragen:

    1.) Cui bono?

    2.) Wofür brauchen oder besser bezahlen wir Institutionen, die aus Unvermögen falsche Ergebnisse produzieren?

    3.) Warum soll mal wieder der Steuerzahler für Folgeschäden aus falschen Untersuchungsergebnissen haften und bezahlen?


    PS zur Vergleichbarkeit:
    Länder, wo es es selbst in Krankenhäusern keine Mindesthygienstandards (simple Schutzmasten usw.) gibt und sich jeder Besucher sofort mit allem möglichen ansteckt, gehören in solche Vergleiche überhaupt nicht herein. Mein Bruder berichtete nach einer halben Weltreise (lange vor Corona) total entsetzt, dass es Länder gibt, die ihre Toten wie Müll in die Abflussrinne der Straße legen, damit diese dann abgeholt werden. Autos fahren daran vorbei und selbst für Fußgänger ist das völlig normal.

  • Ich glaube die Zahlen in Deutschland sind schon die ganze Zeit anders, weil wir Deutschen vergleichsweise besorgt sind, und sich von Anfang an viel mehr Leute haben testen lassen.

    Ich kenne etliche, die im Skiurlaub waren, und mit einer leichten Erkältung zurück kamen. Die haben die Kriterien erfüllt, wurden getestet, und waren alle negativ. Nur eine Person die ich kenne, war in Quarantäne, hatte kontakt mit einer infizierten Person, war aber am Ende auch negativ.

    Die gesamte Zahl der Personen die getestet wurden, wäre interessant, auch im internationalen Vergleich. Weil ohne Tests keine Fälle, und wenige Fälle bedeuten eine hohe Sterberate.


    Interessant, und auch erfolgreich, wie meine Firma damit umgeht:

    Bisher gibt es zum Glück keinen Corona Fall, bei ca. 300 Mitarbeitern am Standort. Noch läuft das Geschäft normal, der Umsatz im März war nur wenige Prozent unter dem des Vorjahresmonats, und das liegt an der allgemein vorhergesagten wirtschaftlichen Situation 2020.

    Vom Büro ist wochenweise die Hälfte im Home Office, oder am Standort. Die Produktion wurde in 2 Schichten aufgeteilt, die sich nie begegnen. Besprechungen laufen auch in der Firma vom Arbeitsplatz per Videokonferenz. Kurze Besprechungen persönlich maximal 3 Personen mit 2m Abstand. Gegessen wird am Arbeitsplatz.

    Seit dieser Woche müssen, außer am eigenen Schreibtisch, Masken oder wenigstens eine Gesichtsbedeckung getragen werden. Ein Tuch, ein Schal, was auch immer.

    Der Aufwand ist sehr gering, aber die Ansteckungsgefahr damit sehr reduziert. Der Laden kann so ganz normal weiter laufen.


    Ich bin dafür, so früh wie möglich wieder Geschäfte auf zu machen, mit Auflagen. Mit einem Gesichtsschutz verpflichtend und einer begrenzten Zahl von Personen pro Quadratmeter halte ich das für gut machbar.

    Selbst die Gastronomie könnte öffnen, wenn zum Beispiel nur noch die Hälfte der Tische vorhanden wären. Das Personal trägt Mundschutz, die Zahl der Personen pro Tisch ist begrenzt, wer aufsteht muss einem Mundschutz tragen. Ist zwar schräg, aber besser als wenn alle Restaurants und ihre Inhaber und Mitarbeiter ruiniert werden. Irgendwie muss das Leben doch weiter gehen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Das was du gerade von deiner Firma beschrieben hast, ist ja eigentlich genau der gleiche Konsens aus der Studie von Heinzberg, die meiner Meinung nach in den Mainstream oder eher Lenkungsmedien kaum beachtet wird.

    Sobald man gewisse Abstands - und Hygieneregeln einhält, lässt sich das "normale" Leben eigentlich wieder ziemlich weit hochfahren.

    Nur Angela Merkel sitzt wie immer wieder alles aus,Alternativen ( die es immer gibt und andere Länder machen es vor ) gibt es nicht.

    Was ich sehr fatal finde, den Leuten wird überhaupt keine Perspektive gegeben, wann und wie eine Abkehr der Maßnahmen gelingen kann und soll.

    Somit sinkt die Akzeptanz für die Maßnahmen und die Leute halten sich weniger dran.

    Ich glaube die Bundesregierung ist in vielen Dingen falsch beraten, die Rolle des RKI sehe ich als sehr kritisch in dieser Situtation