Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

  • @shadowflo

    Schlechtes posting! :P :D

    Bis auf den Teil vom grillen natürlich. :prost:


    Aber ohne konkrete Beispiele und Begründung wovon Du genau sprichst, ist der Post m.E. recht substanzlos und auch wenig hilfreich. Bei alternativen oder komplett abwegigen Meinungsäußerungen oder Posts bringt es m.E. recht wenig zu schreiben, dass man nicht in der Lage ist Pro Argumente oder Contra Argumente zu liefern. Auch alleinige Äußerungen, dass man es nicht glauben kann oder will sind in keinster Weise hilfreich.


    Das Thema ist an sich schon komplex genug und selbst deinigen, die berechtigte Kritik anbringen werden von der sogenannten Mainstreampresse, "Relotious Qualitätspresse", "Lügen- oder Lückenpresse" als "Verschwörungstheoretiker diffamiert.

    Also so Leute, die zuvor jahrzehntelang in dem Bereich Verantwortung getragen haben oder zuvor den Skandal und die Schweinegrippe, Vogelgrippe aufgedeckt haben und weitere, die nun pauschal abqualifiziert werden wie z.B.: Wordag, Bhagdi, Schiffmann, und weitere. Abqualifiziert mit teilweise komplett lächerlichen Argumenten, dass er so präsidial wirkt. Vergl. Post 463:
    Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?

    Auch bei Deiner Zuschreibung, dass die Panik angeblich von den sog. Verschwörungstheretikern ausgehen soll, lässt mich schon sehr verwundern.

    Ich sehe auch keine Panikmache. Die Verschwörer und Klugschei@er machen die Panik und erwähnen diese fortlaufend.

    Kikel in Post 493 benennt nun sehr deutlich WER für diese unerträgliche Panikmache verantwortlich ist:
    Coronavirus / Covid-19 / 2019-nCoV / SARS-CoV-2 - was ist dran und welche Folgen gibt es?


    Wer das Tragen von ollen Masken eine schwere Einschränkung seiner Grundrechte sieht, der hat den Schuss nicht gehört.

    Leider verstehst Du nicht worum es bei den Grundrechtseinschränkungen geht. Um Maskentragepflicht geht es sicherlich nicht!
    Kannst Dir gerne einige zuvor geposteten Videos dazu ansehen.


    Aber zurück zum KERN des Themas. Die Maskenfrage hinsichtlich der Qualität der Maske ist da schon etwas näher dran.

    Selbst simpelste Dinge wie die Maske werden nicht nachvollziehbar geregelt oder angeordnet. Jede Stelle sagt etwas anderes. Meine Landesregierung verlangt ab Montag mindestens einen Schal oder ein Tuch, wenn ich zum Einkaufen oder im öffentlichen Personennahverkehr vorgelassen werden will. Einen Schal habe ich.

  • Zum Themenkomplex woran die Patienten sterben existiert derzeit immer noch eine gewaltige Schwankungsbreite.

    Diese reicht von:

    kein einziger nach RKI Zählweise sog. Corona-Toter verstarb ohne Vorerkrankungen. Der Gerichtsmediziner Prof. Püschel, der bei seinem Bundesland Hamburg alle Corona-Toten entgegen der RKI Empfehlung einer Obduktion unterzogen hat, äußert es in der mittlerweile bekannten Weise:

    https://www.merkur.de/welt/corona-la…r-13647944.html

    oder als sehr entlarvendes Video mit den Tagesthemen:
    Titel: Dr.Klaus Püschel zum zweiten!Weltweit annerkanter Rechtsmediziner in der tagesschau,21.4.(verziert!)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Art und Weise der Interviewführung verdeutlicht wie seltsam einstieg das ganze Thema beleuchtet wird. Ab Minute 2:56 mal ganz genau hinhören wie der Moderator versucht den Püschel auf Glatteis zu führen.
    Bitte genau begreifen womit Püschel ein Problem hat!

    Ich benannte es zuvor mehrfach etwas allgemeinverständlicher als shit in shit out. Pisa-Land Deutschland ist nicht in der Lage sachgerecht ermittelte Brüche zu präsentieren.


    Prof. Streeck, der in Heinsberg einen Zwischenbericht mit 0,37 % Sterberate ablieferte. Er wird in diversen Beiträgen und öffentlichen Talk-Shows für stellenweise äußerst lächerliche Punkte beinahe krampfhaft kritisiert, wo man sich als Zuschauer fragt was das soll. Den kann man mit so dümmlichen Argumenten nicht diffamieren oder mundtot machen.


    In diversen Abstufungen könnte man bis zur RKI Zählweise gelangen, die völlig unabhängig von der wahren Todesursache jeden mittels unsicherem PCR Test positiv auf Corona getesteten als sog. Corona-Toten zählt.

  • Ein großes Problem meiner Meinung sind die unzähligen Verschwörungstheorien, die das Netz regelrecht überschwemmen. Es gibt kein Entkommen. Es ist grundsätzlich alles falsch, was der sogenannte "Mainstream" verbreitet, und man glaubt ausschließlich den eigenen Weisheiten.

    Dass sie selber einem zweiten, anderen und möglicherweise strunzdummen Mainstream auf dem Leim gehen, daran denkt man nicht. Denn wer will schon "Mainstream" sein. Und doch ist man es, der andere Mainstream. Dinge und Sachlagen werden nach Belieben vereinfacht. Man glaubt ausschließlich seinem Mainstream, der eigentlich alternativ sein will, aber doch so platt, unreflektiert ist. Und was nicht passt, wird passend gemacht.


    Als die ersten Videos aus China auftauchten, wir schockiert maskierte Menschen gesehen haben, titulierte der "Mainstream" Corona als Verschwörungstheorie:

    Schon vergessen?


    Der "Mainstream" wechselt hin und wieder mal seine Meinung. Es gilt das, was die Masse kurzzeitig glauben soll. Um so erschreckender, dass die meisten es offensichtlich nach wenigen Wochen wieder vergessen haben.

    Ich bin derzeit der Meinung des Mainstreams, also der, die der Mainstream vor einigen Monaten hatte :D Ist das jetzt "strunzdumm", oder okay? ^^



  • Ich stelle mir dabei auch oft die Frage, was es noch alles benötigt.

    Corsa-Hias, Seboschmitz, shadowflo, elsta, und weitere Menschen mit der Ansicht, es läuft alles gut:
    Mich würde mal interessieren, ab welchem Punkt es euch zu viel werden würde? Wann würdet ihr sagen, dass es nicht mehr geht und es euch zu bunt wird?

    Wer diesen Thread halbwegs aufmerksam mitverfolgt hat, sollte ja nun so einige Hintergründe und Details kennen. Und dabei geht es oft nicht um Vermutungen oder so, sondern um klare Aussprachen/Tatsachen.

    Wenn euch also jmd. sagt (nennen wir ihn Gates), völlig egal ob über ein LW/MW/KW/UKW-Radio, dem Bildröhrenfernseher, dem Flatscreen, dem Smartphone, oder sonst wie per Internet, dass er euch einer Zwangs-Impfung inkl. Zwangs-Chippung unterziehen möchte, habt ihr da keinen Einwand?

    Wenn nun von diesem Gates weiterhin als Ultimatum gestellt wird, dass eine Normalität erst wieder einkehren wird, wenn wir alle zwangs-geimpft wurden, was dann über die derzeitige Buntenland-Cancelrin verkündet wird, habt ihr immer noch keinen Einwand?

    Steht euer Job ernsthaft auf Kippe, oder ihr werdet gar arbeitslos, da das Wirtschaftssystem zu schwach geworden ist, geht ihr optimistisch stempeln?

    Und wenn die gepuschten Zahlen nicht mit der Realität übereinstimmen, und sich heraus stellt, dass die aktuelle Sterberate geringer als in den letzten Jahren ist, gibt es weiterhin keine Bedenken?

    Stellen sich Notstands-Bilder als Fake-Klau heraus, weil die Krankenhäuser hierzulande völlig leer stehen und bereits zunehmend darum gebeten wird die auf blauem Dunst reservierten Betten wieder freizugeben, da sonst Krankenhäuser pleite gehen, betrachtet ihr das fortlaufend als den richtigen Weg?

    Was würdet ihr sagen, wenn diese Pseudo-Regierung euch per Verordnung (kein Gesetz) auferlegt, die Wohnung bzw. das Haus nur im Ganzkörper-Schutzanzug zu verlassen, diesen ihr euch natürlich selbst kaufen müsst, auch wenn es keine ausreichende Versorgung mehr gibt, und ihr auf Grund der Lage für einen 10€-Anzug mit Mal 500€ hinlegen müsst.
    Wer ohne Anzug erwischt wird, bekommt dann eben mal eine Geldstrafe von 4.000€.
    Wäre das dann immer noch ok? Würdet ihr dann auch sagen, alles bestens?

    Irgendwo müsst ihr ja auch eure Grenze haben, selbst wenn sie erst etwas später eintrifft.
    Wo genau liegt bei euch diese Grenze?
    Und wenn ihr eure eigene Grenze gefunden habt...könnt ihr euch vorstellen, dass viele Menschen bereits zuvor auf die Barrikaden gehen, bevor es völlig ausartet?


    Für alle die bislang dachten, das Robert-Koch-Institut sei unabhängig, hier mal etwas wissenswertes:

    Bundesbehörden
    Dem auf der Bundesebene zuständigen Bundesministerium für Gesundheit (BMG) unterstehen eine Reihe von Institutionen, die sich mit übergeordneten gesundheitlichen Aufgabenstellungen befassen. Diese sind:
    - Robert Koch-Institut (RKI)
    - ...
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/gesundh…sbehoerden.html

    Robert Koch-Institut (RKI)
    Das RKI ist die zentrale Einrichtung des Bundes im Bereich der Öffentlichen Gesundheit...
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service-benutz…h-institut.html

    Auf der eigenen Seite, ganz nach unten scrollen: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

    Und zu guter Letzt noch Pseudo-Wiki:
    Das Robert Koch-Institut (RKI, amtliche Schreibweise bis 1994 Robert-Koch-Institut) ist eine selbstständige deutsche Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten und nicht übertragbare Krankheiten. Als Einrichtung der öffentlichen Gesundheitspflege hat es die Gesundheit der Gesamtbevölkerung im Blick und ist eine zentrale Forschungseinrichtung der Bundesrepublik Deutschland.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Koch-Institut

    Na, wie sieht es aus mit der Unabhängigkeit?
    So ganz kann das ja nicht stimmen, wenn das Bundesministerium für Gesundheit (Herr Bankkaufmann Spahn) respektive die BRD die Hand über das RKI hält.


    Ebenfalls interessant waren ein paar Worte von Spahn:

    „Wir werden viel verzeihen müssen“, sagt Jens Spahn
    https://www.welt.de/vermischtes/ar…Jens-Spahn.html

    Was will er damit andeuten? Wer soll wem verzeihen?
    Für das, was er hier zu verantworten hat, gehört er mit vielen weiteren Kandidaten ganz klar vor Gericht gestellt. Mit einfach verzeihen ist da Fehlanzeige. Dafür ging diese ganze Nummer viel zu weit, und das wissentlich.


    Es gibt dann noch dieses hier:

    Schweden: Epidemie geht ohne Lockdown zu Ende
    Mit Diagramm: https://www.meinbezirk.at/niederoesterre…u-ende_a4042380

    Schweden: Corona-Todeszahlen gehen auch ohne Lockdown zurück
    https://www.unsertirol24.com/2020/04/23/sch…ckdown-zurueck/

    Nun haben die Schweden bei ihrer Zählung unsauber gearbeitet, was natürlich nicht sein darf und auch klar als Missstand aufgezeigt werden sollte.
    Interessant sind hierbei die deutschen Medien, diese ja eine Zählung aller Toten ohne Differenzierung ob mit oder an Corona für völlig ok finden, nun ihre (sorry) laute Fresse aufreißen.
    Man merke; wenn man selbst bei Zahlen unsauber arbeitet ist es ok bzw. gut. Wenn jedoch jmd. anderes sowas macht, dann ist das höchst verwerflich und mehr.

    Wenn ich bei Rot über die Ampel gehe, dann passt das schon. Wenn aber jmd. anderes bei Rot über die Ampel geht, muss sofort die Polizei gerufen werden, und dann soll es eine Strafe geben.

    Doppel-Moral? Doppelter Standard? :überleg:

    Naja, wie dem auch sei, beide haben unsauber gearbeitet, was es aufzuzeigen gilt.
    Das ändert aber zum Glück nichts an der Tatsache, dass Corona vorbei ist. Die Corona-Grippe-Welle klingt überall ab, wie auch die Influenza in vergangenen Jahren.

    Und wer jetzt immer noch dafür ist, die Wirtschaft weiter zu Ruinieren und Menschenrechte (Grundgesetz) zu missachten, der wird es dann mit der kommenden Realität mehr als schwer haben, diese zu verkraften.

  • Was ist in Indien los?

    Dort hatte man wie überall vor 4 Wochen furchtbare Angst, und hat einen Lockdown durchgesetzt. Bringt natürlich nix in völlig überbevölkerten Slums. Mittlerweile müssten sich dort die Leichen stapeln zu tausenden, selbst bei einer Sterblichkeit im einstelligen Prozentbereich. Ist aber nicht so. Wäre das so, würde man das zeigen.

    Statt dessen fangen die Leute allmählich an zu verhungern, weil sie seit Wochen nichts mehr arbeiten können. Traurig, oder sogar furchtbar. Tumulte gibt es dort nur keine, weil Indien einen starken Sicherheitsapparat hat, und die Ärmsten dort sich sowieso fatalistisch mit jedem noch so harten Schicksal abfinden.

    Man versucht das zu erklären, "man steht hier bei der Verbreitung noch am Anfang". Bullshit. Seit Wochen ist das Virus weltweit bis in das letzte Land und in jede Region vorgedrungen. Extrem ansteckend ist es nunmal.

    Das gleiche gilt für alle dicht gedrängten Menschenansammlungen ohne jegliches Gesundheitssystem, und davon gibt es ja (leider) jede Menge auf der Welt. Die Leute haben Angst, weil ihnen Angst gemacht wird. Die tatsächlichen Sorgen sind aber nicht das Virus. Und diese Sorgen werden durch die Maßnahmen gegen das Virus schlimmer. Die schwächsten trifft es halt zu erst und am härtesten.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Ja, ja die bösen Verschwörungstheoretiker haben eine lange Tradition in der Menschheitsgeschichte. Wer erinnert sich da nicht an Galileo, der bereits damals mit seinen kruden Theorien die Kirche und Herrschenden in Aufruf versetzte. Oder an die bösen Mahner, die vor 80 Jahren von Konzentrationslagern und Kriegsverbrechen berichteten und damit 1940 der breiten Bevölkerung die Sommerfreuden und Rausch des kriegerischen Erfolges vermiesen wollten.
    Einfach lästig diese ewigen Verschwörungstheoretiker, die immer den Mainstream in Frage stellen müssen und so das gemütliche Leben der schlafenden Bevölkerung doch echt stören können. Weiterhin eine Gute Nacht allerseits !

  • @Tequila009 Ich weise freundlich darauf hin das ich keinesfalls gesagt habe alles wäre gut. Ich habe lediglich versucht aufzuzeigen woher meiner Ansicht nach die ganze "Panik" überhaupt kommt.

    Ob unsere Regierung Medienberichte aus beispielsweise New York wohl selbst fälscht?

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Hier, schaut euch unbedingt dieses Video aus Österreich an:

    Video zeigt, wie illegale Corona-Demo eskalierte
    https://www.oe24.at/coronavirus/Vi…ierte/427654132

    Da könnt ihr sehen, wie aggressiv diese sogenannten "Polizisten" gegen ihr eigenes Volk vorgehen.
    Er packt sie direkt am Arm, und als der ältere Herr daneben einen Grund wissen will, wird er einfach in den Schwitzkasten genommen und von mehreren Pseudo-Polizisten zu Boden gerungen.

    Das gibt es übrigens auch hier in DE.

    Und wenn sowas wegen einer Art Grippe passiert, hört es auf! Dann ist Schluss mit lustig! :cursing:

    Solchen "Polizisten" kann man zutrauen, dass sie auch einen Schießbefehl aus niederen Gründen durchführen. Die denken nämlich nicht mehr nach bevor sie handeln.
    Und genau solche Typen werden in Zukunft in die Geschichte eingehen, als rabiate Erfüllungsgehilfen krimineller Regierungs-Machenschaften.

  • Entschuldige, aber die Polizisten hier im Video stehen unter enormem Stress, und versuchen nur die Dame dazu zu bewegen sich auszuweisen, was nunmal auch unter normalen Umständen jederzeit von ihr verlangt werden kann. Der Mann versucht mehrfach sehr offensiv den Polizist zu provozieren. Jedem platzt irgendwann mal der Kragen.

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100

  • Naja, das ist normalerweise deren Beruf in solchen unangenehmen Situationen cool zu bleiben und die Verhältnismäßigkeit noch zu wahren. Es soll ja kein Metternich’scher Polizeistaat-Geist herrschen. Auch wenn alle Beteiligten im Video sich etwas ungeschickt verhalten.

    Demonstration anmelden. Demo wird verboten. Demonstranten gehen trotzdem hin. Polizei löst die Demo auf und ein paar Deppen bleiben trotzdem dort und warten auf polizeiliche Maßnahmen. Verweigern Identitätsfeststellung. Ist ja wie im Kindergarten. Statt den Arsch in der Hose zu haben, den Ausweis vorzuzeigen und einfach die ca. 20 Euro Strafe für diese Ordnungswidrigkeit zu bezahlen. Nein, lieber ganz schlau sein wollen und eine noch höhere Strafe für Widerstand gegen die Polizei kassieren.
    Dem älteren Herrn hätte man zumindest einmal Platzverweis erteilen können oder ankündigen, dass er verhaftet wird, wenn er nicht Folge leistet.

    Zum Glück war ich nur einmal in so einer Situation wo so ein Anfänger schon seine Hand an seiner Dienstwaffe hatte und mich bei der nächtlichen Kontrolle durch das geöffnete Fenster anschrie, dass ich meine Hände gut sichtbar am Lenkrad lassen soll. In ultraruhigem Ton wies ich darauf hin, dass er sich schon entscheiden muss was ich machen soll; Ausweise vorzeigen oder Hände an das Lenkrad. "Hände an das Lenkrad" war die Antwort und er fragte mich warum ich so nervös bin. Wieder sehr ruhig antwortete ich, dass er mich nervös macht, er selbst sehr nervös wirkt und gerne wüsste was hier los ist, weil ich es nicht gerade für normal halte in welcher Art er die Kontrolle durchführt.
    Da bin ich wohl versehentlich in eine Ringfahndung hineingeraten, weil ein Polizist bei einer Verkehrskontrolle angeschossen wurde und der Fahrer geflüchtet ist. Nicht auszudenken, wenn man sich in so einer Situation idiotisch oder ungeschickt verhält.

  • In Wuhan wurden die letzten Corona Patienten entlassen. Kann man in einer Quelle nachlesen, die einem passt. Klar, China ist eine Lügen Diktatur, dann mal die Zahlen aus Taiwan: Neuinfektionen pro Tag zwischen 0 und 2 im Moment.

    Ich wage die These, in 2 Monaten hat sich das auch bei uns erledigt. Hoffentlich.


    Weil eins ist klar: Die Pharma-Lobby ist dermaßen scharf drauf, Milliarden von Impfdosen zu verkaufen. Ganz ohne Verschwörungstheorie, und wenn man die Herkunft des Virus einfach mal offen lässt.
    Logo, das ist für die das Geschäft des Jahrhunderts. Selbst wenn sie sagen, sie sind so großzügig, und verkaufen zum "Herstellungspreis". Man muss einfach die Selbstkosten etwas großzügig rechnen, dann wird ein wahnsinniger Gewinn draus.

    Dann: Ist die Impfung denn sicher? Wenn man jetzt schon nicht sicher ist, ob genesene überhaupt eine vollständige Immunität besitzen? Ist sie natürlich nicht. Müsste wohl wie die Influenza Impfung jährlich wiederholt werden.

    Was das die Gesundheitssysteme, und am Ende uns alle, kostet, kann man sich ausmalen.

    Machen wir uns nichts vor: Das Virus ist neu, es ist sehr ansteckend, es ist gefährlich für alte Menschen und für Menschen mit Vorerkrankungen. Aber rechtfertigt das Maßnahmen, die man eher bei einem üblen Killer-Virus anwenden würden? ich sage nein.

    Das würde auch immer offensichtlicher zu Tage treten, wenn man mal systematisch und wissenschaftlich korrekt die tatsächlich Corona-Toten zählen würde. Das macht man aber nicht, versucht man sogar zu verhindern. Schon krass irgendwie, oder?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • @W221s63amg , so langsam beginnen vereinzelte Leute, sich Fragen zu stellen.

    Insbesondere sollte man mal ganz genau untersuchen, warum Schweden völlig ohne Lockdown auskommt!!!

    Die Antworten hierauf dürften überaus interessant werden.


    Bei mittlerweile mindestens 2 Billionen Euro Schaden nur in der BRD + zig. "übersterbliche" Todesfälle, die nicht in die "Corona-Sterbestatistik" eingehen, könnte man auch mal langsam beginnen zu überlegen, wer für diesen völlig überzogenen Hype finanziell haften soll.


    Titel: KLARTEXT - Kampf für die Grundrechte nimmt Fahrt auf

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Geschichte wiederholt sich...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kommentare: https://www.youtube.com/watch?v=sAYANDtULOM

  • Darf ich ganz vorsichtig fragen warum man freiwillig in einem Land lebt mit dessen Regierung man so unzufrieden ist?

    Und das soll kein "geht doch wenns euch nicht passt" sein, es interessiert mich nur.

    Viele Grüße,
    Sebo

    Betreut:
    Golf 4 1.9 TDI 110 PS VEP @ Ravenol NDT + Archoil 9100