Gut gemacht.
Ich habe auch 5 x 5ltr hier
Gut gemacht.
Ich habe auch 5 x 5ltr hier
Wieso hat ROWE als wohl einzigstes Motoröl eigl. kein Molybdän enthalten...?
oil-club.de/index.php?thread/&postID=251096#post251096Weil es halt nicht vorgesehen ist vom Produzenten. Manche haben kein Bor und viele kein Wolfram. Trotzdem funktionieren sie in vielen Fällen, weil es auf das Gesamtpaket ankommt
Und Rowe ist nicht der einzige Produzent, welcher in einigen Produkten ohne Moly auskommt
Deshalb passt es so perfekt, das PENRITE oder MOTUL FACTORY LINE 10/40 dazuzumischen
Das Öl hat höchsten HTHS Wert 4,1 aus der Reihe der 5w-40
Quelle: https://www.rowe-oil.com/de/privatkunde…-40~pVgY84my1LO
Trotzdem funktionieren sie in vielen Fällen, weil es auf das Gesamtpaket ankommt
Und sie sehen auch nicht ein, die Rezeptur zu ändern bzw anzupassen ,wie es viele andere Hersteller tun.
Das Gesamtpaket ist sehr stark und scheint selbst LSPI gefährdeten Motoren nicht zu schaden.
Mein Vater fährt es seit Jahren in seinem 2015er A3 1.4 mit 150PS.
Dem kann ich mich anschließen. Habe gezielt nach LSPI bei dem Öl gefragt und der Vorgabe API SP. Es wurden keine Einwände zur Nutzung bei unserem 1,4 Liter 150 PS Golf genannt. Habe jetzt trotzdem ein API SP Öl im Golf.
Das man mit dem Rowe Synth RS je nach Motor ein top Öl einsetzen kann, ist natürlich lange bekannt…
… LSPI Schutz wird es mit z.B. viel Ca und wenig Mo nicht haben.
Jan Hamburger Du meinst Mg und nicht Mo, oder?
Er meinte bestimmt Mo - denn es heißt ja, dass das auch etwas gegen LSPI hilft …. und das Rowe hat davon eben nix drin.
Wir können mit unseren Analysen nur halbwegs erahnen, was in einem Öl drin ist. Das ist nur die Spitze des Eisbergs
Es gibt definitiv Probleme in Motoren, die LSPI gefährdet sind. Quelle mag ich hier öffentlich nicht nennen, aber das Synth RS würde ich nicht mehr in aktuellen TSI Motoren etc einfüllen. Nicht, wenn es API SP Alternativen gibt.
Haste eine Quelle im zusammenhang mit dem RSRS?
Es gibt definitiv Probleme in Motoren, die LSPI gefährdet sind. Quelle mag ich hier öffentlich nicht nennen, aber das Synth RS würde ich nicht mehr in aktuellen TSI Motoren etc einfüllen. Nicht, wenn es API SP Alternativen gibt.
Wie sehen denn die Probleme mit dem Synth RS aus?
Bildet es Ablagerungen oder wo soll man das jetzt einordnen?
Nur zu sagen es gibt Probleme mit diesem Öl in FSI Motoren oder LSPI gefährdeten Motoren ist für mich zu dünn.
Der nächste nimmt jetzt deine Aussage und sagt pauschal es gibt Probleme mit dem Öl ohne zu wissen was genau das Problem ist.
Sind die „Probleme“ direkt auf das Öl zurück zu führen?
Das hat aber mit LSPI nichts zu tun
Andy video gesehen?
Es ist doch allg. bekannt, dass man bei LSPI gefährdeten Motoren kein Öl mit viel Kalzium nehmen soll…. vorbeugend.
Das macht das ROWE SYNTH RS 5W-40 nicht schlechter, aber es passt in dem Fall halt nicht.
Was aber nicht bedeutet, dass es immer und bei jeder Anwendung gleich zu den Vorfällen kommen muss …
Ja, voll widersprüchlich, die Zuschauer müssen glauben daran, was er sagt
Ich glaube daran