Soweit meiner Meinung alles gut.
Den Abfall der Visko hatte ich im EA888Gen3 auch mit dem Addinol SL.
Beim vorher genutzten 5W30 Rowe nicht.
Also entweder weiter machen oder weitere Öle testen.
Soweit meiner Meinung alles gut.
Den Abfall der Visko hatte ich im EA888Gen3 auch mit dem Addinol SL.
Beim vorher genutzten 5W30 Rowe nicht.
Also entweder weiter machen oder weitere Öle testen.
Von Seiten Rowe wurde mir ausdrücklich nahegelegt, diese Öle auch nur für den bestimmten Einsatz zu verwenden. Heißt, Racing Öle für den Renneinsatz, da diese öfter gewechselt werden und nicht für einen Dauereinsatz gedacht sind.
Aber doch nicht in der Sunspeed Version, oder Reka ?
Sorry, hast recht.
Das DPF 5W30 hatte ich im TTS hier ne GÖA gepostet
Oder mal das ROWE Synth RS 5W40, wenns was anderes Vollsynthetisches sein darf.
Funktioniert mit „viel“ Kraftstoff im Öl auch sehr gut.
Ansonsten würde ich dabei bleiben.
hier die komplette Analyse
Aetvyn wenn möglich bitte verschieben
Hier erst einmal die Analyse ohne Viskosität.
Diese wird nachgereicht.
Danke an Gordian und Likin Jack
Kannst machen aber dann hast du die Kalkflecken auf der Versiegelung. Wie beim Auto auch.
Ja der wird natürlich täglich bewegt.
Irgendeinen Wert muss man ja auf dem Zettel angeben. Aber der reden wir um 500 km +/-
Eigentlich spätestens ein Mal im Jahr oder alle 15000 km.
Öl ist noch drin und wird erst Anfang Juli gewechselt.
Hallo Zusammen,
anbei Analyse von heute.
Alles soweit gut denke ich, allerdings bin ich etwas überrascht dass die Visko abgefallen ist.
Vergleichsöl ist das ROWE Synt DPF 5W30
Hier noch die Ölberatung dazu
Also wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Kosten der Freigabe, welche nicht unerheblich sind und die Produkte noch teurer machen.
Weil dann besteht irgendwann die Frage ob die Zielgruppe dafür noch den Preis dafür bezahlen möchte.
Kannst aber gerne mal eine Anfrage an ROWE stellen. Herr Farwerk antwortet relativ schnell.
Was soll ich sagen, ich liebe dieses Öl!
Na ja, ich hatte mal gefragt, warum das Synth RS nur eine Empfehlung hat aber keine offizielle Freigabe nach VW….
Antwort war Sinngemäß, diese Freigaben kosten ein heiden Geld und dann würde das Produkt noch teurer und dann müsste man sich fragen, welche Markt man dann mit dem Preis noch erreichen kann….
Könnte mir vorstellen dass es mit der API SP nicht anders ist.
Das „günstigere“ Multi SYNT DPF hat ja die API SP
Ich überlege mir gerade, magnetische Öl Ablassschrauben zu verbauen.
Hätte das nicht Einfluss auf eine GÖA und dessen Eisengehalt?
Ich weiß nicht ob das was auf dem Lack zurück lässt. Es wird aber zur Vorbereitung für Versiegelung angeboten, somit denke ich, sollte es gehen.
Ich entfette IMMER vor dem wachsen.
Das Soft 99 Waterblock ist bei mir seit Oktober drauf….
Welcher ist das?