Bitte nicht vergessen das nicht nur APR Leistungssteigerungen eintragen kann.......andere können das auch.
Motortuning - Chiptuning/Softwareoptimierung/Mechanik
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meiner steht in diesem Moment bei ProBoost auf der Rolle. Das Fachwissen, egal was du fragst, das ist gewaltig. Nach den 2 Eingangsmessungen hat er alles erklärt, was für Drehzahlen der lader macht, wie die lambda korrigiert, zündwinkelrücknahme usw, geil.
Jetzt heißt es 4std Zeit vertreiben, da wir nicht dort zugucken wollten.
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Also Eingangsmessung wird ohne Overboost gemacht, demnach sollte er Serie 265PS und 350Nm haben.
Gemessen wurde beim besten Lauf 278ps und rund 380Nm. War halt heute auch Schweine heiß draußen.
Ergebnis ist für mich absolut zufriedenstellend, da wert auf Haltbarkeit gelegt wird und nicht wer den größeren hat.
Es wäre sicherlich noch mehr gegangen, aber knapp 360ps und 480nm sind mehr als ausreichend. Zumal er wie Serie fährt, nur halt stärker. Kein bums im unteren Bereich und dann tote Hose, sondern schön steigend und dann haltend bis zum Ende.
Da wo ich den einen Termin abgesagt hatte, dort hatte man mir 390ps und über 500nm zugesagt, fraglich dann wielange
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meiner steht in diesem Moment bei ProBoost
Was zahlt man bei denen so? Ist der Prüfstand dabei oder muss man das extra zahlen? Ich geh mal davon aus das es eine normale Stage 1 war ?
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Am besten mal anfragen, da es bei mir zb eine Stage 2 war und es wohl aufs Auto ankommt. Prüfstand war dabei mit einigen Läufen.
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Kennt jemand seine Software?
Hab nen ordentliches Angebot vorliegen aber bin wie üblich skeptisch
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Einfach anrufen und paar Details fragen. Habe zufällig auch bei einem angefragt wie denn die Abgastemperaturen sind bzw begrenzt werden.
Da kam irgendwas mit 1200 Grad ohne genau die Begrenzung genannt haben.
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Ich hatte ja mal berichtet, das man ältere MB OM651 mit Delphi Einspritzung mittels KessV2 Clone programmieren kann. Das hat bis heute jedes Mal geklappt, aber an der 2016er A-Klasse eines Bekannten ging es heute nicht (Sicherheitscode falsch). Es war ein CRD3.e1 Steuergerät.
Funktioniert haben bisher: CRD3.1 ; 3.3 ; 3.4 und ein EDC16C2 war auch dabei.
Also muss ich meine frühere Aussage einschränken....
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Gestern war ich am Prüfstand mit einem 1,9er PD viel getestet mit Software und wo die persönlichen Limits sind mit dem Setup.
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Musste das Diag noch einscannen .
Original Düsen mehr als am Limit und der kleine Turbo mit 1,9-2bar auch.
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Der Motor ist der originale asz mit 131Ps?
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Da muss es dann wohl in den letzten 10 Jahren eine Menge neuer Erkenntnisse zur Technik gegeben haben.
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Da ist:
Turbo
Ladeluftkühler
Nockenwelle
Kupplung
Downpipe
verbaut sonst wäre das so auch nicht möglich.
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Nuja, aus "der kleine Turbo" und meiner Frage habe ich auf Original Lader geschlossen. Welcher kleine Lader isses denn?
Zu "meiner" Zeit waren die 550 Düsen bei 190Ps an der Kotzgrenze.
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H Turbo Stage 1 das sollte ähnlich ein GT1752v sein. (Das ist ein kleiner Lader im Tuning Bereich )
Zu "meiner" Zeit waren die 550 Düsen bei 190Ps an der Kotzgrenze.
Das ist schon lange vorbei je nach dem wie mutig man ist mit der Förderdauer.
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Von Thomas hatte ich auch ein bisschen ;).
Mutig war ich nicht, da die Kiste Alltagsmöhre war.
Verbaut hab ich 720er Düsen, Fmic vom Cupra.
Das Ganze lief recht stabil und ohne Wölkchen.
Dann drücke ich die Daumen, dass er das halbwegs lange mitmacht.
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Mit der obigen Software fährt das schon 20.000km und der wird auch im Alltag bewegt.
Rußfrei is das natürlich nicht die Leistung steht bis 4900/U an, wenn man das rußfrei will muss man halt weniger machen und nicht so lange drehen lassen.
Bei 330.000km+ kann auch Serie jederzeit was kaputt gehen von daher einfach geschaut was maximal möglich war mit dem Setup.
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Die Drehmomentkurve sieht ja interessant aus. Eine relativ typische PD Kurve in "männlich" sag ich mal. Die armen Vorderreifen
Viel Spaß damit!
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