Multimeter - Stromzangen - Endoskope - elektronische Helferlein

  • Habe es kurz gemessen, es sind 65 X 35 mm. Ja, nicht groß, aber für den Hausgebrauch ist es ok. Hat aber echt ein sehr scharfes Bild. Ist keine Werbung ich habe damit gearbeitet. Ach ja, die Beleuchtung ist auch sehr gut.

  • Ich habe die mit 3 Metern genommen, ist vollkommen ausreichend. Da mein Auto schon etws älter ist wollte ich mir mal die Kolbenböden und die Zylinderwände anschauen, sieht man einwandfrei. Bis auf ein paar kleine Riefen in den Zylinderwänden alles ok gewesen. Als der Schalldämpfer hinten kaputt war, konnte ich sogar sehen wo er innen gebrochen war. Einwandfrei das Gerät. Und wenn es für die eigenen Zwecke nicht taugt, dann geht es heute ja schnell wieder zurück. :zwinker:

  • Ja so kann man sich die Qualtät von meiner auch vorstellen.

    Hab deine Vorgeschlagene jeztzt auch gekauft. Werde nach den ersten Anwendungen mal berichten :)

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Ich bin noch auf der Suche Nach so einem Zirarettenanzünder USB-Lader, der mir die Bordspannung vom Auto anzeigt,

    bei Ebay sind genug drin, aber die sind alle so häßlig oder Klobig

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ist zwar Werbung, aber ich finde das Teil sonst nicht wirklich, hatte mir das mal besorgt, bin recht zufrieden damit:

    Habe aber 5,92 € bezahlt. Nun ist so ca. 4 € teurer.

    Bin mit dem Teil super zufrieden. Kann dir gerne auch Bilder machen. Das einzige was nicht geht, wenn es von dir weg gedreht ist und da knallt die Sonne drauf, dann kannst du nichts ablesen. USB-Ports habe ich denke ich nicht wirklich getestet. Oder meine Frau hatte es mal probiert. Mir waren zur Not, falls ich es doch einmal verwende, die 2,1 A wichtig.

    Das Ding fiept nicht es wird nicht sonderlich warm und es macht was es soll.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Hast du den bei Ali gekauft?

    Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen da nicht mehr zu bestellen.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ja, genau die hatte ich beim Türken gekauft ... (Ali ist für mich ein türkischer Name :lach3: ).

    Och hatten da einige Sachen bestellt. Ich würde sagen es ist Glückssache ob die Teile ankommen. Dann gibt es da Shops die, darauf angesprochen das Zeug noch nicht da sei, meinen das komme bestimmt ich solle doch einfach noch 15 Tage warten und hoppla es wäre über der Beschwerdefrist von Ali gewesen. Habe mein Zeug immer brav dann moniert und auch immer recht bekommen und Geld zurück. Das macht Ali echt gut. Mir tun da die Shops etwas leid, weil die einem schon etwas die Ohren zu heulen. Bitte bitte bloß nicht über Ali einen Case aufmachen, das gibt mega Probleme für sie. :trau4:

    Das was bisher ankam, war ich top zufrieden. Habe aber in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass zum Teil Ali nicht mehr so günstig ist, ebay & amazon haben nun auch recht viele chinesische Händler vertreten und manche beliefern direkt aus Deutschland und das ist dann super schnell da.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ist doch egal für diese Funktion, was der anzeigt. Ladespannung ist 5V.

    Bordspannung ist auch korrekt, so lange der Laderegler funktioniert. Wenn nicht, kommt eine rote Anzeige im Kombiinstrument.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Da ich Kurzstrecken fahre. Habe ich manchmal Probleme die Batterie voll zu bekommen.

    Manchmal flackert kurz das Licht.

    Vielleicht hast der regler einen Weg.

    Mit so einem Ding. Wenn es was taugt hätte ich immer die Spannung beim starten. Und die Spannung während der Fahrt im Blick.

    Ich hatte bei ali Grad solche Dinger bestellt

    Leider totalen Schrott bekommen

    Zeigt immer 12.5 an.

    Sogar beim starten

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Kommt auf dein Auto an, aber bei vielen Marken kann man einfach mit bestimmten Tastenkombinationen ins Servicemenü kommen und dort wird u. a. die tatsächliche Bordspannung angezeigt.

    Klappt bei mir bei Opel und Mercedes....

  • Mein Opel ist von 2001 da ging das noch nicht

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Mir tun da die Shops etwas leid, weil die einem schon etwas die Ohren zu heulen. Bitte bitte bloß nicht über Ali einen Case aufmachen, das gibt mega Probleme für sie.

    Dann sollen sie halt das Produkt zu den Konditionen anbieten, was sie auch liefern können, oder dem Käufer sagen, dass es gerade Probleme gibt. So wie beschrieben würden mir die nicht leid tun.

    Vielleicht ist die Anzeige auch sehr träge bzw. stark gepuffert. Zum Überprüfen reicht doch ein normales Multimeter. Dann kann man die Spannung direkt an der Batterie messen. Mit ausreichend langen Kabeln kann man sich das Multimeter auch bis in den Innenraum legen und während der Fahrt die Spannung (vom Beifahrer) überwachen (lassen).

    Wir hatten übrigens letztens ein ähnliches Problem, das Licht flackerte leicht während der Fahrt. Ursache war ein fehlerhafter Lima-Regler.

    BMW E39 M52TÜ: :adi: Super Light 0540

    Simson KR51/2: :maol: 2-Takt Plus

  • Sachengibts, schon, ich denke mir nur, dass die vielleicht auch nur Opfer sind. Wie z. B. Lieferunternehmen ist Mist (habe hier in D auch schlechte Erfahrungen mit DPD ...) oder die haben alles ordentlich gemacht aber durch Korruption & Co haben sie die Ware abgegeben, aber von mir erhalten die auch kein Geld.

    Stahlhobelspan, das Teil was ich habe funktioniert. Wenn ich meinen starte und die Batterie gut drauf ist, dann sackt die auf ~10,8 Volt, wenn das Auto paar Tage stand, dann sind es eher ~9,7 V, heute sogar 9,3 V :staunt:

    Aber: Du musst zuerst Zündung an machen, dann bisschen warten bis das initialisiert (gefühlt dauert das 1-3 Sekunden, bis dahin zeigt er nichts an --> bei mir bekommt der Strom, wenn ich das Auto aufmache, bis ich mich reinsetze sehe ich schon den Wert).

    Also messen tut er. Wenn das Auto lädt, dann zeigt er 14,4 an, beim Ausrollen, je nach Last und Laden zeigt er auch 13,3 Volt - 14,4 V an. Während Ampel S/S hat man auch gesehen wie die Spannung runter geht. Meine Empfehlung bekommt das Teil und auch deshalb weil es nicht rund ist, fand die runden hässlich.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich habe gedacht folgedens wäre eine gute idee: USB Ladegerät + Spannungs anzeige .

    Habe mich gefreut das es so was gibt und direkt bestellt.

    Dann hat das Gerät immer 12.5V angezeigt, auch im Betrieb. Ich dann schon panisch das Multimeter geholt und genessen. Spannung Nornal und es hat alles gepasst, LM nicht defekt.

    Dann mein neues tolles Gerät zerlegt und siehe da:


    Edit:

    Eben erst gesehen das es genau 3 Kommentare über mir schon mal diskutiert wurde. Naja jetzt weiß jeder Bescheid wie die Teile wirklich aussehen.:eier:

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-2.7 (6. Oktober 2021 um 11:10)