E-Autos - die alte neue Mobilität - Wasserstoff oder E-Fuels?

  • So sollten E-Autos aussehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Damit wäre die Verkehrswende zu schaffen, mit E-SUVs eher nicht.

  • V-Max, das ist egal was auf dem COP28 beschlossen wird. Die EU und auch die deutschen Gesetze sind da schon "weiter". Da müssten erst einmal diese geändert werden, weil die haben eine direkte Auswirkung auf uns.

    Homer, leider wird das noch nicht produziert, die suchen noch nach Investoren. Kenne aber jemanden der sich so ein Teil schon vorbestellt hat. :lach3:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Es geht nicht um das Klima. Oder um das Wohl der Menschen. Darum geht es seit über 2000 Jahren nicht. Sonst hätte man Barabbas anstelle von Jesus ans Kreuz geschlagen und Sokrates nicht gezwungen den Schierlingsbecher auszutrinken.

    Wallstreet, Silikon Valley, WEF, Black Rock + Vermögensverwalter und deren Befehlsempfänger, die wollen ganz sicherlich nur spielen.*lächle


    Würde es wirklich um Mutter Erde gehen, würde man niemals auf das Elektro Auto setzen. Auf garkeinen Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Aetvyn (13. Dezember 2023 um 17:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von fossil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Genau, und der Bundeskanzler erzählt auch was vom Pferd. Manche reagieren wohl drauf.*lächle

    Mann sollte es gesamtheitlicher betrachten. Es bringt nix den Dreck lediglich von links nach rechts zu fegen.

    Das Problem bleibt die Batterie, und die Energie um die Batterie herzustellen, und letztlich dessen Entsorgung. Und das sich Batterien Recyclen lassen, dass sind auch nur Versprechungen in die Zukunft.

    Man wird es mit dem Dreck weißt Du wie handhaben, man wird es verbuddeln lassen. Es werden Verträge gemacht mit gewissen Ländern und die scharren das dann unter die Erde. Und darüber spricht auch kein Fritz Indra.

    Deswegen, es geht niemals um Umwelt, oder um das Wohl der Menschheit. Vielmehr geht es um Gier gestützt von der Philosophie: Nach mir die Sintflut.

  • fossil ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es vom VDI eine aktuelle Studie gibt, in der auch Elektroautos betrachtet werden.

    Du brauchst weder persönlich werden, dass ich wohl darauf reagiere, noch unangebrachte Vergleiche ziehen.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 60.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 30.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • 113kwh Akku. Watn Quark. Damit kann man drei sinnvolle E-Auo Anwendungen bestücken. Und wer mit nem Wohnwagen >1000km in den Urlaub fahren will, nimmt eh nen Diesel. Wir haben nen e-Golf, 70tkm in drei Jahren für die Frau zum Pendeln. Und selbst für die wenigen längeren Strecken nehmen wir den Golf, mit ein paar Apps geht das inzwischen ziemlich stressfrei. Alleine im engeren Kreis wüsste ich ne Menge Leute, deren Fahrfrofil wunderbar zur E-Mobilität passen würde. Aber lieber den Verbrenner mit Ultrakurzstecken hinrichten...

  • Und wo wird der Golf geladen?

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten

  • Platinnum, hatte ich mal auch auf der Liste, aber das ist mir zu heikel. Ab 100 km/h verbraucht der ordentlich (bei 130 km/h sind es ca. 24 kWh/100 km). Zuerst gab es nicht mal einen Bordcomputer, wurde nachgereicht, aber Assistenzsysteme fehlen noch. Zudem ist die Zukunft sagen wir einmal "ungewiss".

    Kann den Kanal empfehlen: https://www.youtube.com/@163Grad
    Berichtet recht objektiv darüber mit einem leichten Hang zum Fanboy.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ergo, du repräsentierst ne Minderheit. Vielleicht mag aus deiner Sicht vom Fahrprofil es zu vielen in deinem engeren Kreis passen, genauso wie in meinem, aber die umstände passen nicht.

    Fast alle die ich noch aus der Schulzeit und Studium kenne und im Raum Stuttgart wohnen, wohnen zur Miete ohne Stellplatz vor der Wohnung oder Haushälfte. Die Generation hat eher das Problem das ganze Geld für Miete verpulvern zu müssen und ohne Eigenheim da zu stehen, schlechte Rente usw. usf. Da steht das E-Auto ganz hinten an.

    Verstehe mich nicht falsch, ich finde es toll, dass du schon die Hütte abbezahlt hast und dich fragen konntest was mit den nicht mehr benötigten Raten passiert. Sehr viele können das aber nicht.


    Ich kenne sogar paar die jetzt in die Rente gekommen sind, Haus abbezahlt, nie ein Parkplatz neben dem Haus hatten und somit ausgeschlossen ist (geh mal nach Kornwestheim, ein sehr gutes Beispiel dafür, konntest dir damals nen Haus kaufen, Parkplatz öffentliche Straße und nicht neben dem Haus, nach der Arbeit musst halt schauen wo du nen platz findest), dass die sich jemals ein E-Auto holen. Zudem sind Sie froh das die Raten weg sind, denn Rente ist nicht gleich Gehalt.

    Sowas wie der Opa meiner Freundin, der bei der Bahn war mit 58 in „Rente“ gegangen ist und 3500€ Rente bezieht, die Jahre sind schon lange vorbei.

    Ich will mal nen normalen Bahnangestellten sehen der das heutzutage hinkriegt so viel zu Verdienen damit er 3500€ Rente kriegt wenn er mit 58 in Rente geht. Ausgeschlossen.

    Audi A3 1.9 TDI 2017-2019 und trauere ich immernoch nach :trau3:, Opel Ampera-e 2018-2019, Golf 7 2.0 TDI 2019-2023

    Golf 8 GTI Clubsport 2024-

    Renault ZOE 2021-2024

    Spritmonitor.de

    BMW F11 530d Touring LCI 2019-? Spritmonitor.de Hochgeschwindigkeitsselbstzünder :flitz:

    Und ich halte schon nach dem nächsten Wagen Ausschau :grins3:

    :motu: :row2: :castr:

    Seit Juli 2022 am GTL Diesel oder HVO100 verdichten