Inserate und Kaufberatung - welcher wird dein/mein Nächster?

  • Würde ich auch sagen. Mopf und Benziner. Und auch wenn ich mit dieser Meinung oft alleine dastehe: am besten Basisausstattung. Wo nix ist, geht auch nix kaputt. Vielleicht schöne Felgen drauf und gut :flitz:

  • Ich finde auch, dass die Front beim 205 schon in der Standardausstattung ganz gut aussieht im Vergleich zum 204. Heckdiffusor mit Endrohren muss man (ich) aber noch Nachrüsten. Ich denke ein Mopf Benziner ist ein guter ausgereifter Alltagsbegleiter.

    Aber Austattung ist wie immer Geschmackssache.. LED ist meiner Meinung nach Pflicht. Der rest halt je nach Einsatzgebiet und Vorlieben.

    2018er C200d T-Modell @165.000km --> 6L :motu: 5W30 EFE + 150ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse

    2013er C220CDI Coupé @129.000km --->:rav: 10W40 Euro VI Truck + 250ml :aroi: 9100

    1. Analyse

    2006er A8L 4.2TDI @198.000 KM --> :rav: 10W40 Euro VI Truck + 200ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse
  • Mal ne kleine Zusammenfassung meiner Autosuche

    Nach Geburt des 2. Sohnes dachten wir der Leon ST reicht aus. Falsch gedacht, schon beim Einbau des Babysafes stellte sich heraus, dass zu wenig Platz herscht.

    Also ging das Schauen los

    Geplant war ein Bus ala V-Klasse, T6, Trafic, die PSA Modelle, Tourneo

    So wurde also gesucht und gesucht bis ich gestern endlich auf Tour gehen konnte(ohne Frau und Kinder ideal)

    Erste Anlaufstation ein Renault Händler der einen neuen Trafic Life mit festen Sitzbänken stehen hatte.

    Der Händler wirkte etwas Lustlos und wollte nicht so recht, zudem kam er mehrfach mit der Aussage " Renault hat bis zu 2 Jahre Lieferzeit"

    So fiel das Auto raus.

    Nächste Station ein anderer Renault Händler

    Trafic Spaceclass 170PS EDC ehemaliger Vorführer

    Der Händler war super, freundlich, kommunikativ etc

    Da ich auch Anhängelast benötige die zumindest den Leon übertrifft wurde das zuerst in Erfahrung gebracht.

    Ergebnis 1650Kg gebremst, eine Lachnummer

    So fiel auch hier die Probefahrt aus obwohl das Auto ansich wirklich schick ist

    Nächste Station ein Ford Händler

    Ein Tourneo Custom 4 Jahre alt 60000km

    Anschauen und Probefahren war problemlos möglich, auch hier eine gute Beratung durch den Händler

    Allerdings war mir das Auto für das alter zu Teuer

    Also auch raus

    Kurz über VW und Mercedes nachgedacht, aber auch hier die Preise utopisch und in unserer Gegend keine Interessanten Fahrzeuge

    Mittagspause zuhause und es wurde in Mobile gesucht

    Zack da tauchte ein Alhambra auf

    TDI, DSG uvm

    Händler 15mins weg

    Ab ins Auto und los

    Auto angeschaut, Probegefahren

    Dann die einwandfreie Beratung durch den Chef selbst(die Verkäufer waren mit anderen Kunden beschäftigt)

    Was soll man sagen, eigentlich sollte es kein VAG mehr werden aber die anderen Hersteller haben alles dafür getan nicht gewählt zu werden

    Alhambra gekauft und somit genug Platz für Kind und Kegel

    :check:

  • W123 dann würde ich versuchen, einen Mopf C200 4matic oder C300 zu bekommen. Auf jedenfall das 9G-Tronic Getriebe. Damit hast du deutlich mehr Freude, sowohl auf kurzen- als auch auf langen Strecken!

    Pflicht wäre für mich LED/Multibeam. Diverse kleinere Gimmicks könnten unter Umständen auch nachgerüstet werden (z.B. via Codierung). Immer schön ist ein AMG Line Paket, muss aber nicht zwingend sein wie ich finde, gerade bei einem Brot und Butter Auto. Anstelle von AMG Line könntest du auch schöne Felgen montieren, finde ich auch immer klasse.

    Doppelverglasung brauchst du nicht, ich sehe den Sinn dahinter nicht, das ist aber meine Meinung. Da würde ich z.B. ein Panoramadach für mehr Raumgefühl klar vorziehen.

    EDIT, gerade mal geschaut... echt nicht einfach :staunt:

    sowas zB? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…8944318&ref=srp

    Mercedes-Benz GLC 63 AMG S (X253) - graphit-grau mét.

  • Ist das Staub und Dreck auf dem Bild der Innenausstattung?!

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Doppelverglasung brauchst du nicht, ich sehe den Sinn dahinter nicht, das ist aber meine Meinung.

    Da sieht man auch hier wieder wie die Meinungen auseinander gehen. Ich würde ums verrecken keinen 4matic wollen. Wendekreis, fahrgefühl und Verbrauch sind mir beim Heckantrieb viel lieber. Einen W205 ohne Akkustikglas auf der Autobahn länger mit >160km/h zu fahren ist eine zumutung. Da liegen Welten zwischen doppel- und Standardverglasung. Wer natürlich nur überland fährt braucht das nicht :)

    Den gezeigten im Link finde ich OK aber nicht berauschend vom subjektiven Pflegezustand und Austattung

    2018er C200d T-Modell @165.000km --> 6L :motu: 5W30 EFE + 150ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse

    2013er C220CDI Coupé @129.000km --->:rav: 10W40 Euro VI Truck + 250ml :aroi: 9100

    1. Analyse

    2006er A8L 4.2TDI @198.000 KM --> :rav: 10W40 Euro VI Truck + 200ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse
  • Was haltet ihr noch vom G21 3er Touring?

    Den gäbe es als 318-320i/d auch noch und der wäre noch das aktuelle Modell.

    Als Benziner wäre das der B48 Motor und der Diesel der B47. Habe bis jetzt nicht viel negatives von den Motoren gehört.

  • Reine Geschmacksache meiner Meinung nach. Ich finde beide Autos schön. Falsch machst du mit beiden wenig :) Aber auch hier würde ich eher zum Benziner tendieren bei deiner genannten FL. Auch wenn du das Fahrprofil noch nicht genannt hast

    2018er C200d T-Modell @165.000km --> 6L :motu: 5W30 EFE + 150ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse

    2013er C220CDI Coupé @129.000km --->:rav: 10W40 Euro VI Truck + 250ml :aroi: 9100

    1. Analyse

    2006er A8L 4.2TDI @198.000 KM --> :rav: 10W40 Euro VI Truck + 200ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse
  • Ja ich denke auch dass man mit keinem von beiden etwas groß falsch macht.

    Fahrprofil: Hauptsächlich Überland und Autobahn. Der Motor kommt meistens auf Betriebstemperatur, wenig Kurzstrecken.

    Ca. 15tkm im Jahr.

  • Wenn die Strecken <50-60km sind würde ich wohl zum Benziner greifen.

    Beruflich bin ich sehr oft 320d G20 mit M-Paket gefahren. Das ganze Auto fährt sich viel straffer und sieht von außen deutlich dynamischer aus. Vom Interieur gefällt mir aber der W205 vor allem mit weniger Ausstattung besser, dazu liegt mir das komfortablere "Mercedes" Fahrgefühl auf meinem Fahrprofil mehr. Würde aber auch einen G21 als daily driver fahren, wenn ich einen zu gutem P/L bekomme.


    Und der B48 ist auch ein guter Motor der sparsam bewegt werden kann :check: Die 8HP ist auch einen Tick besser abgestimmt als die 9g mMn.

    Aber wie gesagt alles persönliche präferenz, am besten beide mal fahren dann hat man einen Überblick

    2018er C200d T-Modell @165.000km --> 6L :motu: 5W30 EFE + 150ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse

    2013er C220CDI Coupé @129.000km --->:rav: 10W40 Euro VI Truck + 250ml :aroi: 9100

    1. Analyse

    2006er A8L 4.2TDI @198.000 KM --> :rav: 10W40 Euro VI Truck + 200ml :aroi: 9100

    1. Analyse
    2. Analyse
  • W123, vielleicht hilft es beim Thema Werterhalt. Es wird gemunkelt, dass BMW den G21 über ein zweites Facelift bis ins Jahr 2027 retten will. Es wird neue Motoren geben und die technische Plattform wird aktualisiert, aber von außen wird es keine dramatischen Änderungen wohl mehr geben (Facelifttypisch eben Leuchten + Schürzen).

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus