Neue Xenon Brenner eingebaut und durch die Waschanlage um den Restsalzdreck abzuspülen. Die Vollumfängliche Handwäsche mit neuer Konservierung folgt sobald es wärmer ist...
Fahrzeug-Beleuchtung
-
-
@Mechanixx72
Was für welche sinds denn?
Scheinen einen minimalen Blaustich zu haben oder täuscht das Bild? -
Es sind GE Xensation White mit 5300K.
Sind Brenner die wirklich das bringen was drauf steht, eher sogar etwas mehr...
Blitzeblanke Linsen sind natürlich ein "muss" dabei! -
Ich steh voll auf GE. Die sollten dann ja aber eher weiß sein.
Ein kleiner, vergleichender Bericht würde mich freuen. Gerne auch per PN. -
Ich habe seit 2017 die Yeaky's 5500K D3S im A4 verbaut.
Fazit:
Endlich richtig weißes Licht und nicht diesen bekannten Audi Grünstich.
Nachteil: im Vergleich zu meinem TFL, sieht das TFL gelb aus -
Mit 45Watt Steuergeräten sind sie wieder ein ganz kleinwenig "gelblicher" aber deutlich heller...
-
Sind beide Varianten zugelassen? Wie ist eure Meinung im Vergleich Osram (CBI / CBB / NBL)?
-
Es gibt Yeaky's mit "E" Zulassung und ohne aber 45Watt Steuergeräte sind nicht zulässig...
CBI sind zu gelblich, CBB sind - wenn man ne gute Charge erwischt - sehr gut (an 45Watt) aber auch nicht reinweiß und ohne Zulassung und die NBL sind absolut Top was Helligkeit und Ausleuchtung angeht aber mit ca. 4500K den meisten zu gelblich. Ich fahr die NBL zum Beispiel über die Wintermonate. -
ich fahre philips vision 130% oder so gen1
bin sehr zufrieden. d1s. -
Osram Xenarc NBL sind nicht wirklich gelblich, das trifft eher auf die Unlimited zu, diese wiederum sind sehr gut bei Regen.
-
Wollte mal so in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen mit den Osram oder Phillips Night Breaker Lampen hat , bin am überlegen ob ich mal ein Paar tausche ?
-
Preisleistungstipp:
GE megalight ultra +120% oder +130%
Gibt auch +90% die sind merklich schwächer als 130%. -
Danke für den Tipp! GE +120% werde ich mir bei einem künftigen Wechsel vormerken. Preislich scheint die Weltmarke aus den USA - wie ich gerade feststelle - deutlich attraktiver als gleichwertige Produkte von OSRAM (made in China)!
-
Der Unterschied +120% zu +130% ist vorhanden (in Breite und sehr leicht heller) aber sehr gering. Spiegelt sich keinesfalls im Preis wieder, v.a. wenn mam bedenkt, dass die garantiert nicht länger hält.
-
Die GE 130% kenne ich nicht, die 120% kann ich auf jeden Fall empfehlen. Night Breaker dagegen nicht. Keine bessere Ausleuchtung und wesentlich geringere Lebensdauer.
-
Ich fahre die Nightbreaker Laser seit zwei Jahren. Kann nichts negatives berichten.
Laufleistung in der Zeit ca. 60tkm.Sollten eigentlich schon längst kaputt sein wenn man manche Rezensionen ließt.
Die Nightbreaker Laser leuchten subjektiv weiter aber nicht so viel den Fahrbahnrand aus. Da sind die GE besser.
Ist also geschmackssache find ich.
Was viel wichtiger ist:
- Spannung an am Leuchtmittel bzw. Spannungsabfall zur Batterie
- sauberer Reflektor und sauberes Glas -
Der Unterschied +120% zu +130% ist vorhanden
Hab´gerade die Preise für ein Paar bei ebay verglichen. Die 130er kosten im Grunde das gleiche wie die 120er. Insofern macht es eigentlich Sinn, die "stärkere" zu nutzen.
Kannst du was zur Haltbarkeit sagen? Bei Amazon sprechen einige von kurzer Lebensdauer. -
Haltbarkeit/Lebensdauer würde mich auch interessieren. Bei meinem A3 ist es eine Frechheit die Birnen zu tauschen, daß würde ich möglichst selten machen wollen.
-
Bei der Haltbarkeit sagt Osram :
https://www.osram.at/am/ecat/ULTRA%…at/ZMP_1013616/Hab meine Valeo seit 7 Jahren ( Original H7 )
-
Die UltraLife ist allerdings auch eher eine Standardausführung, was die Lichtausbeute anbetrifft. Sobald mehr Licht (durch zusätzliche Gase im Kolben) erzeugt wird, scheint die Lebensdauer zu leiden.
-