Wie hast Du die Übersetzung bewerkstelligt? Das liest sich ja sehr informativ.
Verkokung und Ölschlamm durch Longlife-Intervall
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Ich habe den Artikel gelesen und halt mehr oder weniger mit meinen eigenen Worten wiedergegeben. Ich kann ja russisch, aber eben kein polnisch .
Meine Frau ist aus Russland und meine Mutter genauso und entsprechend habe ich auch noch einen recht viele Verwandte ,, drüben" und so werden meine Russisch-Kenntnisse ständig trainiert. -
Ok, damit hast Du viel Arbeit in die Übersetzung hinein gesteckt, was natürlich absolut lobenswert ist.
Ich hätte aber gerne noch eine Bestätigung oder auch Korrektur von jmd., dessen Muttersprache polnisch ist.
Die Sprach-Wissenschaft liegt mir zwar weniger, doch zwischen russisch und polnisch gibt es schon starke Unterschiede.Wir haben mit deutsch, polnisch und russisch drei Sprachen, diese sich merklich voneinander abheben (was auch gut so ist, da eben verschiedene Nationalitäten - wir sind ja nicht alle gleich), und gerade was fachliche Sachverhalte angeht, sollte wirklich mit Kenntnisse übersetzt werden.
Im übrigen finde ich es sehr gut, wenn wir uns international beteiligen und gegenseitig lernen, die sprachlichen Hürden zu bewältigen.
Wer hier im Forum kann fließend polnisch und sich zu dem Video sowie der Übersetzung äußern?
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Das wäre ein Fall für @poziom1989 wenn ich nicht irre. Er hat sich ja leider aus dem Forum zurückgezogen weil er das polnische (?) Oil Club Forum betreut. Vielleicht liest er das ja und unterstützt uns.
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Was gibts denn zu dem Mannol-Gelee noch zu berichten? Dass das so nicht gut aussieht, klar, aber was war da los?
Und was ist an dem Filter schlimm?
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Da steht leider nichts konkreteres dazu
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N57 ca. 100.000 km ohne Ölwechsel.OEM BMW 5W30 LL04 Werksbefüllung
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N46 ca. 89000 km ohne Ölwechsel.Es wurde nur zwischendurch BMW LL01 5W30 nachgekippt.
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Wie sehr kann man sein Auto hassen?
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Na zumindest beim 100Tkm Kandidaten schauen die Nockenprofile noch sehr gesund aus
Einmal Liqui Moly Proline Motorspülung und alles wieder gut -
Einmal Liqui Moly Proline Motorspülung und alles wieder gut
Das hätte ich gerne mal gewusst, ob sowas mit 1x Motorspülung schon getan ist.
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War auch Ironie. Wäre natürlich ein sehr interessanter Kandidat für Experimente
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Ja einmal Motorspülung reicht...nicht.
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Ach was. Salatöl und zwei drei Liter Diesel rein und dann ab auf die Autobahn!
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Das hätte ich gerne mal gewusst, ob sowas mit 1x Motorspülung schon getan ist.
Das bekommst nicht mal mit nem Kärcher sauber
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Deswegen hätte ich gerne mit dem Motor experimentiert. In der Feldmochinger Str. mache ich mittlerweile alle Öldeckel auf, aber ein wirklich mit Schlamm vollen Ventiltrieb habe ich noch nie zu Gesicht bekommen. Das schlimmste war bisher ein Opel Tigra mit Öl aus 2012 und 70.000km aber auch da war lediglich etwas Ölkohle auf den Nockenwellen außerhalb der Reibfläche.
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@Crank
Woher stammen die Bilder?
Betreust du die Autos? Was hast du gemacht? Hast du ne Bilddokumentation? -
Die Bilder sollen doch nur zeigen was passiert wenn man es übertreibt.Eindickung durch Ruß usw.
Es gibt keine weitere Bilddokumentation.Schraubenköpfe freikratzen,Nockenwellen Zylinderkopf usw. demontieren
und den Rest macht dann Rainer. -
Hier ist es gut beschrieben, alles ist plausibel, mit dem, was wir auf den Bildern sehen.
https://de.oelcheck.com/wiki/Nitration
https://de.oelcheck.com/wiki/Oxidation
https://de.oelcheck.com/wiki/Sulfation -
den motor kann man auseinander nehmen und in die dafür vorgesehene waschmaschine legen. motorspülung macht eines, bissel was lösen und am ende verstopft es das ölsieb.
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