• Ich habe vor Jahren beim dem E39 auch paar anderen Filter ausprobiert, entweder haben die Abmessungen nicht gestimmt, oder weniger falten, gehabt, dementsprechend auch weniger gewogen, jetzt beim dem E60 mache keine Experimente mehr, reinige ab und zu die Kammer, bisschen ausklopfen, oder von halben Meter Entfernung bisschen mit Druckluft auspusten und verlasse ich mich auf die in I-Drive auf die wechselanzeige, geht von 30tkm runter.

    Übrigens bei den Originalen ist BMW wie auch Mann Logo

  • matzeee ich hab eine ähnliche Erfahrung gemacht und mir dann doch für das vierfache den von Mann bestellt. Aber ein Versuch ist es wert, bei manchen Modellen soll der wirklich gut passen.

  • habe jetzt auch den Innenraumfilter bei unserem Toyota Corolla Cross getauscht

    wobei der Filter schon einmal bei der 10.000km Inspektion getauscht wurde, Fahrzeug hat jetzt 15.000km gelaufen

    hier in Brasilien besonders bei uns in der Gegend gibt sehr viel Staub in der Luft, dazu fahren wir öfters etwas abseits der Asphaltierten Strassen zwischen den Zuckerrohr Felder, der Filter der bei Toyota eingebaut wurde war ein Würth Filter 46,5gr. schwer und 40 mal gefaltet jetzt ist ein Mann Filter ( CU 22032/1) eingebaut mit 48gr. und 42 mal gefaltet im Grunde muss der hier alle 5000 bis 10000km ausgetauscht werden, das ist ein einfacher Papierfilter, Pollen gibt es hier kaum, Heuschnupfen ade, kostet hier der Mann Filter mit Versand 7 Euro wie der Würth Filter auch Made in Brazil auf den Karton sieht etwas von 265gr./m2


    Gruß

    J-P,