Kennt das schon jemand oder hat Erfahrung damit?:
WS2-E Enginge-Oil-Upgrade:
https://www.ardeca-lubricants.nl/ws2-e-engine-oil-upgrade-de.html
Kennt das schon jemand oder hat Erfahrung damit?:
WS2-E Enginge-Oil-Upgrade:
https://www.ardeca-lubricants.nl/ws2-e-engine-oil-upgrade-de.html
nur mit dem hier:
https://www.ardeca-lubricants.nl/ws2-e-nanolube-5w30-5-liter.html
als Winteröl.
Und was sind deine Erfahrungen damit?
bis jetzt fährt sich der Wagen gut, dreht willig hoch, Ölfarbe ist ganz hell, wie Rapshonig. Und das nach 3tkm.
Wurde der Motor auch leiser?
kann ich nicht beurteilen, da er von Natur aus leise ist.
Nehme heute die Ölprobe, hat jetzt 10220km gelaufen, Durchschnittgeswingigheit liegt bei 80km/h....
Bin auf das Ergebnis Gespannt. Überlege bei Bornitrid zu bleiben oder was neues zu probieren.
Hier auch was interessantes
https://www.lowerfriction.com/howto.php
Hierbei das Resultat der Analyse: Ravenol VSI 5W-40 + WS2 - BMW 535d E61 M57 - 10.220 Km
Und was denkt euch von Resultat, hat es sich gelohnt?
Wo sind die übrigen 4830 mg hin, hat sich im Motor eine Schutzschicht gebildet, oder ist ein Teil im Ölfilter belandet, obwohl die ws2 Partikel dafür eigentlich zu klein sein dürften......?
Habe den Ölfilter zwisschendurch Mal kontrolliert, sah aber sehr gut aus.....
Im Vergleich zu voriger Analyse mit ravenol NTD, eine minimale Verbesserung im Verschleiß, werte von diese war ja sowieso nicht schlecht....
Hast du auch Bilder vom Ölfilter oder sogar von der Nockenwelle gemacht? Es würde mich interessieren ob man da was von dem WS2 erkennen kann.
Endoskop Bilder vom Peugeot EP6C / Mini N12 Motor.
Fotos vom Ventiltrieb + verwendetes Öl
Habe das WWS2 mit Kroon-Oil Polytech 5W30 gemixt.
Läuft ab heute in einem W204 220CDI .
Löslichkeit ist sehr gut und die Öl Verfärbungen ist ziemlich extrem. Hätte ich so nicht erwartet.
1 Liter abgemischt und Behälter nach und nach mit neuem Öl ausgewaschen. War am Schluss immer noch grau (Füllmenge 6.5Liter)
Bin gespannt was der Kollege Berichtet.
Sobald ich was weiß melde ich mich dazu.
Fahrprofil sind 2x80km am Tag.
Wissenwertes zu Wolfram und Magnatec von Castrol. Antwort auf meine Mail...
Sehr geehrter Herr ----,
vielen Dank für Ihre Anfragen. Bitte entschuldigen Sie,dass sich die Beantwortung Ihrer Anfrage, insbesondere was das ThemaWolfram-Zusätze betrifft, so sehr verzögert hat.
Es ist tatsächlich so, dass wir als Castrol vor langerZeit eine Wolfram-Additivtechnologie in unsere Produkte einformuliert hatten.Allerdings hatte dies den Nebeneffekt, dass diese Öle optisch ziemlich dunkelerschienen, was zu vielen kritischen Nachfragen und wenig Akzeptanz am Marktführte. Die jetzige Marketingstrategie ist auf die Titanium-Technologie undhelle Öle ausgerichtet, zumal Wolfram, im Gegensatz zu Titan, auch keinewesentlichen Vorteile im Labor erbrachte, welche die bemängelte dunkleEinfärbung ausgeglichen hätte. Die innere Reibung wird gegenüber vergleichbarenProdukten ohne Titanium-Technologie signifikant verringert, ebenfalls ergibtsich ein nochmals belastbarerer Schmierfilm auch unter extremen Bedingungen.
Die Öle der Magnatec-Reihe basieren auf der UMA –Technologie (Unique Molecular Attraction), welche polare Additivkomponentenbeinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an den im Motor befindlichenMetallbauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulareGrenzschicht an den Metalloberflächen, welche wie ein Magnet an den Bauteilenhaftet und den Motor beim nächsten Start erheblich besser vor Verschleißschützt als es bei herkömmlichen Motorenölen der Fall ist. Es ist also nichtso, dass Unebenen, wie zum Beispiel an den Zylinderwänden, verfüllt werden undeine glatte Oberfläche besteht.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zuhaben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
---
BP Europa SE
Geschäftsbereich Castrol Schmierstoffe
Internet Service Center
Wäre es nicht vielleicht sogar vom Vorteil das Ebay WS2 mit Motoröl mal vorher zu filtern?In der Beschreibung kann man ja wegen der Partikelgröße viel schreiben.
Das "eBay WS2" ist sehr feines Pulver.
Löslichkeit ist sehr gut.
Ob es genau die 0.4~0.7 μm Größe hat ist natürlich schwer rauszufinden.
Aber wie sollte man es filtern ?
Papier bleibt vermutlich der Festschmierstoff hängen.
Wo genau bekommt man denn das WS2 ? Hat jemand einen Link dazu? Bei eBay konnte ich leider nichts finden.
Danke
Hier beim Hersteller:
https://www.ardeca-lubricants.nl/ws2-e-engine-oil-upgrade-de.html
oh doch noch bei ebay:
https://www.ebay.de/itm/WS2-E-Este…Yx~nP:rk:8:pf:0
Sind beide Angebote vom Hersteller.
Super Danke erst mal!
Aber ich meinte eigentlich das Pulver zum selber Mischen.