Wenn Bordcomputer sich meldet füll ich ca. 0,8L nach.
20660:3.4= 6076 könnte so passen....
Kurz vor der Analyse würde nichts nachgefüllt.
Sehe jetzt noch keinen besonderen Trend im Bezug Ölverbrauch zu den vorigen Analysen.
Beiträge von TDB
-
-
-
-
-
TSL is a pure liquid without solids such as PTFE (Teflon), MoS2 (molybdenum) or graphite, which can cake, clog and/or settle.
Also ohne.....
-
Habe eine andere Abgasanlage verbaut, mit 100 Zellen kat, ist eigentlich Mehr eine straight pipe.....
Bei Vollast eher weißer Rauch.... -
Demnächst werde ich beim nächsten Ölwechsel Mal dieses Zeug reinkippen, anschließend analysieren lassen.
Habe ein Flasche umsonst bekommen, ziemlich Teuro......https://www.tsl-allstar.nl/tsl-olieversterkers/ttsl-product-2
-
-
Hast du auch Bilder vom Ölfilter oder sogar von der Nockenwelle gemacht? Es würde mich interessieren ob man da was von dem WS2 erkennen kann.
Habe abgelaufenen Sontag Ölwechsel gemacht, habe auch Bilder von Filter gemacht....
-
-
Vor den Wechsel auf VSi, habe ich ne Dose Mannol engine flush reingekippt, dannach 7l Fanfaro VSX gefüllt, 120 km gefahren, das ganze wieder abgelassen und dann ist das VSi mit ws2 reingekommen.
Die addivierung von VSi kann Mann sich hier anschauen Ravenol VSI SAE 5w-40
Mußte so ziemlich übereinstimmen..... -
Und was denkt euch von Resultat, hat es sich gelohnt?
Wo sind die übrigen 4830 mg hin, hat sich im Motor eine Schutzschicht gebildet, oder ist ein Teil im Ölfilter belandet, obwohl die ws2 Partikel dafür eigentlich zu klein sein dürften......?
Habe den Ölfilter zwisschendurch Mal kontrolliert, sah aber sehr gut aus.....
Im Vergleich zu voriger Analyse mit ravenol NTD, eine minimale Verbesserung im Verschleiß, werte von diese war ja sowieso nicht schlecht.... -
-
Analyse Ravenöl VSi mit Wolfram sulfid 5 gram, mehr Info zum Thema WS2
WS2 (Wolfram-Sulfid) Test -
Hierbei das Resultat der Analyse: Ravenol VSI 5W-40 + WS2 - BMW 535d E61 M57 - 10.220 Km
-
Nehme heute die Ölprobe, hat jetzt 10220km gelaufen, Durchschnittgeswingigheit liegt bei 80km/h....
-
FÖA gibt es für dieses Öl schon, ohne WS2 natürlich, GÖA lass ich in ca.10.000 machen.
-
Habe Thermostate und wapu letztens auch getauscht, zu agr habe ich die Frischluftrate auf max. programmiert, kann jetzt wenn ich möchte agr ganz rausschmeißen ohne Fehlermeldungen.
Es gibt dafür auch ein Kit auf eBay.
Der DPF ist Gift für die Zuverlässigkeit, zum Glück ist er bei mir nicht mehr da.... -
Gekauft auf eBay, Pulverform ca. 0.6 micron, 5 Gramm eingemischt in ein Liter VSi (Schneebesen), dann das ganze wieder in das 5 Liter Gebinde gekippt, danach rein im Motor.
https://m.ebay.ie/itm/Disolfuro-di-Tungsteno-WS2-Additivo-olio-Tungsten-Disulfide-5-gr/153165953828
Bis jetzt fällt mir auf, weniger Motorgeräusch, Nägeln, subjektiv aber. -
Habe jetzt als Test Mal 5 Gramm WS2 (Wolram-sulfid) beigemischt in Ravenol VSi, auf Füllung von 7 Liter.
In 10.000km lass ich dann Analyse machen bei Ölcheck.
Bin ich Mal gespannt was da raus kommt