Quelle zur angegangenen Datei und o.g. Bildausschnitt: http://archoil.nl/wp-content/upl…AR9100-NLEN.pdf (18.01.2020)
Archoil 9100
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Streut ja ordentlich: 10 - 50% etc.
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Das heißt ja nur das niemals mehr wie 50% drin seinen können.
Hat nichts mit der Produktion oder Zusammenstellung zu tun.
SDS sind dafür nicht sinnvoll. -
Also leider geringe Aussagekraft...
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Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit den Mischungsverhältnissen und der Wirksamkeit?
Anstelle der empfohlenen (1:28) 35ml/l Öl hab ich nur (1:40) 220ml auf 9L gemischt, damit die anderen Autos im Fuhrpark auch das AR9100 testen können.
Wie sollte sich denn das AR9100 konkret bemerkbar machen, in einem Europäischen Motor ohne HEUI?
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Bemerkbar machen sollte es sich anhand besserer Verschleißwerte. Das wirst du aber nur unter gleichen Bedingungen und Öl herausfinden.
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Wie sollte sich denn das AR9100 konkret bemerkbar machen, in einem Europäischen Motor ohne HEUI?
I.d.R. (aktuell in 4 Benzinern verfüllt)
- ruhigerer Motorlauf
- geringere Temp.
- "schöneres" Abtouren
- vsl. Verschleißreduktion (GÖA folgt)
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Und ab morgen im ALH @Seboschmitz
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Ich würde nicht von der Mischung abweichen, eher auf bis 1 : 25 runter gehen, so wie auf diversen AR 9100 links empfohlen.
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Eine interessante Tatsache über die Anwendung in einem neuen Motor, einem neuen Auto (mir wurde diese Frage kürzlich in einer E-Mail gestellt). AR9100 kann verwendet werden, jedoch erst nach den ersten 200 km und einer Dosis von maximal 20 ml pro 1 Liter Motoröl (für die ersten 5000 km).
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@N55 Oh, klasse Berichte sind erwünscht, vielleicht gönn ich das meinem auch noch
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Selbstverständlich werde ich Euch hierzu berichten. Zuerst darf das Stöffchen noch die üblichen 500 km werkeln.
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Da es nun im 1er sehr gut läuft und ein gutes Gefühl bei der fragilen Kette verursacht.
Wie sind eigentlich die Meinung zu Motoren mit Turbolader? Da bin ich was Additive angeht etwas skeptisch.
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Und warum ?
Kurz gesagt, auch der Turbolader mag weniger Reibung und Temperatur, ganz kurz gesagt. Und Bornitrid ist nicht irgendein Additiv, es ist das Salz in der Suppe
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Einfach die Angst in der Theorie von Partikel die bei den Drehzahlen ja schon eine gewisse Wirkung hervorrufen könnten.
Kann das Additiv auch in den kalten Motor gefüllt werden, oder sollte er warm sein und anschließend gefahren werden?
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Da brauchst du hier keine Angst habe. Können bestimmt aber kipp es in den warmen Motor und fahr direkt ca. 30km.
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So dann Berichte ich mal folgendes:
Vor 3 Woche den Ölwechsel mit Ravenöl NDT 5W40 + Archoil 9100 Additiv.
Nach gute 250 km hört sich der Wagen folgendermaßen an, siehe link:Teil 1: https://youtu.be/K6maz8CxPnc
Teil 2: https://youtu.be/670n87Up4HUBei 2100-200 U/min hör ich ganz klar, dass da vorne iwas schleift. MUSS die Kette oder der Spanner sein, denn was anderes kann ?ch mir nicht vorstellen..
Beim Kaltstart ist manchmal überhaupt nichts zu hören von der Kette und er startet gefühlt viel angenehmer und hört sich auch extrem angenehm an. Im Stand ist er dann auch extrem ruhig.
Aber wenn er warm ist rasselt er beim starten des öfteren.
Ich versteh es einfach nicht. -
Wenn bei Kaltstart nichts mehr zu höhen ist sollte es im Betrieb auch besser sein. Öldruck ist ja dann da. Das ist wirklich merkwürdig.
Am besten machst du mal für die Frage ein eigenes Thema auf mit Daten vom Fahrzeug. Dann können wir das mal ausführlicher besprechen. -
Für alle die gern bunkern
Nach Auskunft von Archoil EU beträgt die Mindestlagerdauer im verschlossenen Gefäß drei Jahre.
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Und wir wissen ja.....so schnell wird es nicht schlecht
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