Eure Kilometerstände

  • Erstens ist das ein Mercedes

    Erinnert mich an die Szene:

    "Gert, das ist ein Manta Motor" -> 5sec später -> Motorschaden
    :grins3: :flitz:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mag schon sein, aber als Verkäufer hast du da einfach die Loser Position und da sind bessere mit weniger Kilometern einfach zu günstig, statt für einen fast Millionär fast 3000€ zu bezahlen, mit kleinem Motor, Rost und wenig Ausstattung. Ich muss mal suchen, ob der immernoch inseriert ist.

  • Mit 9 km gekauft und Schon 52.000 km in 2 jahren. Bisher zum glück auch keine vorfälle gehabt,
    edit: hatte schon vergessen das ich erst kürzlich hier was gepostet habe :lach3:

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Und er läuft und läuft und läuft...

    Leider jetzt fast nur noch Stadtverkehr, weshalb die Kilometer etwas langsamer rauf kommen. Trotzdem reißt er ordentlich Betriebsstunden ab, so ~1,5h pro Tag brauche ich den Wagen in der Regel schon.
    Vorbei an E-Auto-Ladesäulen, Umweltzonen und E-Rollern - das juckt ihn herzlich wenig... :zwinker:

    Was der TÜV im April sagt, wird interessant. Mal schauen, ob mir noch 2 aktive Jahre mit ihm vergönnt sind - ich würde es mir ja von Herzen wünschen.

    Verkauft wird er aber auch im anderen Falle nicht.
    Zur Not kaufe ich nen neueren Daily (Camry, W210 o.Ä.) und lagere den Mitsu irgendwo ein, bis ich mich ihm in Ruhe annehmen kann.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Rost gibt es bis auf leichten Kanten- und Flugrost im Motorraum auch keinen...
    Hier ein Foto vom Unterboden von letztem Dezember:

    Ich habe das Auto aber damals nach 10 Jahren (mehr oder weniger) Stillstand erworben und nie irgendwas am Fahrwerk, Bremsen etc. gemacht.

    Seitdem habe ich nun über 50Tkm runtergeritten und das Fahrgefühl ist nun nicht das präziseste.
    Dann noch Kleinigkeiten wie ein Abgasleck, ein durch Steinschlag defekter Scheinwerfer & Frontscheibe im Sichtbereich.

    Da kommt bei einem übereifrigen Prüfer mal sehr schnell so einiges auf einmal zusammen und bei ca 1500€ Kaufpreis und unklarer Zukunft (Ersatzteile etc.) bei einem 31 Jahre alten Auto wovon es noch ca. 70 Stück in Deutschland gibt, kann sowas halt leicht den Ausschlag geben. :S

    In den USA würde die Karre so mindestens nochmal 100Tkm weiterlaufen. Aber wir werden sehen...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Bekannter hatte auf seinen Diesel 3BG auch über 600tkm drauf gefahren, allerdings wurde bei ~500tkm der Turbo gewechselt. Aber der gute ist auch viel mit Wohnwagen gefahren und ich bezweifele stark dass der sich ums Warmfahren gekümmert hat.

    Klasse Wagen :check:

    Ich bin ja froh wenn meiner 200tkm schaffen würde (aufs gesamte Auto bezogen), sogar 150tkm würde mir etwas überraschen :überleg:

  • Bei dem habe ich dieses Jahr, ZMS und Kupplung gemacht, wegen viel Anhänger. Leistung ist auch auf der Möhre drauf. Das für mich noch ein VW und nicht der Abfall ab Golf5 und 3C gammel Passat.

  • Die Zeit mit den robusten Dieseln ist leider durch.
    Ist komischerweise mehr oder weniger parallel mit dem DPF gestorben.

    Haben im Mondeo Forum einen, Bauunternehmer. Immer vollgeladen bis unters Dach, immer einen schweren und großen Anhänger dran und trotzdem 450Tkm runtergerissen bis der Rost einfach zu krass war um den noch zu schweißen.

  • Ja mit optimalem Fahrprofil sicher. Täglich hunderte Kilometer auf der Autobahn. Wie sieht es da im harten Alltagsbetrieb oder ungünstigem Fahrprofil aus?
    Früher haben die Karossen gerostet und sind mit bestem Motor auf den Schrott gewandert.
    Heute ist es umgekehrt. Zwischenzeitlich gab es da eine Hochzeit, aber die hat man effektiv mit der Abwrackprämie von den Straßen geholt.

  • Golf VI Variant 1.6 TDI CAYC = 263.000km. Update erfolgte im Feb. 2017 bei 183.000km Einziger Defekt, AGR bei 178.000 km.

    Golf VII Variant 1.6TDI CXXB = 81.000km

    Seat Ibiza 6L 1.2 12V= 167.000km. Zweimal Steuerkette erneuert. Seit dem nur noch mit 10w-40 unterwegs. Er scheint es zu mögen.