Mal 'ne blöde Frage:
Schmiert die Hohlraumkonservierung in den Türen nicht die Scheiben zu? Oder gibts da einen Trick, das zu verhindern.
Mal 'ne blöde Frage:
Schmiert die Hohlraumkonservierung in den Türen nicht die Scheiben zu? Oder gibts da einen Trick, das zu verhindern.
Wenn die Fenster zu sind (hoch) während du spritzt dann passier zu 99% nichts. da gibt es keinen Trick.
Dennoch darauf achten: viel hilft nicht viel. Die Regenabläufe sollten frei bleiben. D.h die Öffnungen in der du die Sonde einführst.
Hab ich auch lernen müssen das Mike Sanders da nicht das Mittel der Wahl ist in der Tür
Heute habe ich bezüglich Bitumengehalt eine Antwort von Petec Seilfett erhalten; hier geht es um die Spraydose
der Bitumengehalt liegt bei 34,6 %.
Freundliche Grüße
Was denkt Ihr über diese einzigartige Zusammensetzung? Vor und Nachteile?
wie gesagt, an einigen Stellen finde ich das wirklich gut, weil man da halt entsprechend stabilen Schutz hat
bei mir zum Beispiel an den oberen Lenker der VA, weil die bekommen mitunter richtig viel Dreck ab
an anderen Stellen, wie Rahmen, Flächen oder Hohlräumen würde ich lieber auf Bitumen verzichten
Ich habe es nur in den Radhäusern drinnen weil das FF (auch Dinitrol high Performance wax) sofort abgewaschen war. Mal schauen
Find ich okay, falls man für einen schmalen Taler den Unterfahrschutz an stark belasteten Stellen ausbessern mag.
Die teueren Produkte wie das sehr berühmte Dinitrol Metallic 4942 haben auch Bitumenanteil. Insofern sehe ich auch als in Ordnung. Es soll auch ein Experiment sein.
CARTO3 Evtl. wäre auch technische Vaseline (S743) + 10-20% echtes Bienenwachs was für dein Experiment
Zoomi das klingt nach Mike Sanders 🙈
... nur in günstig
es gibt doch auch diese Natomischung,
War auch so ein ähnliches Rezept
Zoomi dann sende mir einen Link für diese Vaseline, ich sehe nur für 4,90 Euro pro 100 gramm!
Natomischung:
Die Nato-Mischung besteht aus 9 Teilen Vaseline und 1 Teil Bienenwachs. Für eine 100 g Mischung wiegen Sie 90 g Vaseline und 10 g Bienenwachs in ein verschraubbares Glas.
Stärker auf Rost war nur Owatrol RLS
Das finde ich hochinteressant. Gibts da noch eine Bezugsquelle?
kann es sein, dass es das RLS nicht mehr gibt?
in Radhäusern verwende ich seit etlichen Jahren zum Steinschlagschutz einen flüssigen Epoxydharzkleber und darauf dann das UBS-Wachs von LM. Das funktioniert problemlos. Sämtliche Stellen, die ich in den vergangenen Jahren so behandelt habe, musste ich seit dem nicht mehr anfassen. Der Epoxydharzkleber bildet dabei die abriebfeste Unterschicht. Steinschläge kommen somit nicht mehr bis zum Metall durch.