Macht mal scharfe Fotos vom Verschluss. Ich finde da sieht man immer gut, ob die maschinell zugeschraubt worden sind oder nicht.
Mobil1 ESP x3 0W-40
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Das ist zu 99% original. Sieht man schön am Deckel
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was genau siehst Du da am Deckel ? komme nicht mit
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maximaler
28. November 2021 um 10:06 -
Danke Jabba !
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Die überstehenden Kanten da oder was? Kann auch vom Spritzguss aus der Produktion sein.
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Die Beschädigungen an den Streben am Deckel.
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Diese kleine Beschädigung entsteht beim Zuschrauben der Deckel mit der entsprechenden Maschine. Es ist ja auch immer an den gleichen Streben und nicht an allen vorhanden.
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Genau so.
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Nein, ist SN ohne plus.
Allerdings hat es laut Datenblatt SN+.
https://www.mobil.com.de/de-de/products/mobil-1-esp-x3-0w-40
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Eventuell ältere Formulierung. Müsste analysiert werden, ob sich etwas an der Rezeptur verändert hat.
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Besteht hier Interesse an einer Analyse des Öles mit neuer API SN PLUS ( demnächst SP ) Freigabe?
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Danke Dir. Aber bist Du Dir sicher das diese nicht doch etwas abweicht, da Vermischung mit dem vorherigen Öl? Ich finde gerade zddp sowie Kalzium etwas zu gering. Weißt Du welches Öl vorher drin war ?
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Eddy schrieb doch
Werksbefüllung
also war vorher nur Luft drin und gerade wegen ZDDP ganz klar ein C3 Paket und der Rest passt absolut zu Mobil;
augenscheinliche Abweichungen erachte ich als „Messtoleranz“; dazu kommt „first fill“ im Bulk (Tankwagen) und wir haben meist nur GÖA von kleineren Gebinden
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Vorher war der Motor leer!
Das ist die GöA der Werksbefüllung.
Finde schon dass das passt.
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Sorry, dann habe ich das falsch gedeutet. Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Interessant finde ich das bei diesem Öl lediglich die Absenkung des Kalziums unter 1500 dazu beiträgt, das es gegen LSPI schützt, ganz ohne Magnesium.
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