@Fresh_Thing um so besser! Hatte ich damals bei e61 die Felgen vom e63 ... Hat auch ohne Platten super gepasst.
Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht?
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Je wärmer die Feder bei der Bearbeitung umso stärker setzt sie sich, aber wenn du doch schon Gummiteller drin hast, wieso sollen die sich noch setzen?
Weil er hinten direkt beim absetzen von der Bühne noch deutlich höher stand. Er hat sich hinten definitiv gesetzt.
Im übrigen war die org. MB Feder eine Sportpaketfeder, mit nur 15mm Tieferlegung. Die Hinterräder standen aber schon mit der Lauffläche fast in einer Flucht mit dem Radkasten, unbeladen.
Also die haben sich so was von gesetzt. Und die waren erst 3 Jahre alt, weil der Vorbesitzer die schon wegen Federbruch gewechselt hatte bei MB. -
2 Tuben LM1040 ins Getriebe gepresst. Seit der Getriebelager Erneuerung wollten die Gänge 1 und 3 nicht mehr smooth eingelegt werden. Hat sich zwar die letzten Tage gebessert aber zufrieden war ich nicht.
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Servus
Gestern am Focus MK2 2.0 HE Duratec Ölwechsel mit Shell Helix Ultra Prof. AF 5W30 machen lassen.
Grüße
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Seit Samstag über 1000 km gefahren aber der Parkplatz vorm Ferienhaus ist derart uneben, dass eine Ölstandkontrolle nicht möglich ist.
So bin ich auf der Suche nach einem ebnen Platz, wo ich mal etwas länger stehe. -
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Aus roser wird schwarz matt
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Heute wieder Ölstand kontrolliert.... ich glaube ich mache ab jetzt den @Leon96 und schau nur noch einmal im Jahr/10tkm nach... lohnt bei dem Motor echt nicht
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Hankook Evo 2 aufgezogen und ne neue 3. Bremsleuchte verbaut. Original ca. 80€, China Teil 30€.
Leider wissen Chinesen anscheinend nicht was +- ist. Die Pole wurden wohl vertauscht und ich durfte die Leuchte nochmal demontieren/montieren.
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Scheiben am R von innen sauber gemacht, innen das super empfindliche schwarze Klavier Lack Zeug sauber gemacht und nun nach 1500km zum ersten mal nach Öl geschaut, trotz artgerechter behandlung bis jetzt kein Verbrauch feststellbar.
Eigentlich sollte heute noch gewaschen, da morgen in Weeze eines der besten VW Treffen ist, leider gibt es morgen viel Regen, also lohnt waschen nicht. Wäre das Wetter Top, würde ich aber eh mit dem 2er fahren -
Den Golf innen gereinigt und im Leon einen neuen Pollenfilter verbaut.
So sieht er nach 20500km bzw. 16 Monate aus .Zur Info: Obwohl Golf und Leon beide auf MQB basieren ist der Wechsel beim Leon etwas kniffeliger.
Beim Leon lässt sich der Handschuhkasten schlechter aushängen und es muss zusätzlich bie Blende der Multimediaeinheit abgenommen werden. -
E46 neuen PDC Sensor verbaut und Feststell-Bremse nach gestellt, was ein kleiner Aufriss ist.
Aber so müsste er jetzt HU fähig sein. -
Die Federn sind privat etwas schwer zu kontrollieren an der Hinterachse. Ansonsten, Achse gerissen?
Hardyscheibe OK?
Querlenker OK?
Und eben die Handbremse.
Scheinwerfer klar?
Kennzeichenbeleuchtung wird auch gern vergessen und seid ca. einem Jahr ist durchgebranntes Standlicht auch ein erheblicher Mangel.
So auf die schnelle mal die typischsten Mängel.
Gerne sind hinten unter dem Anschlaggummi auch die Kolbenstangen Korrosionsgeschwächt und die Bremsleitungen hinten auch -
Ich?
Hardyscheibe Rissfrei, Querlenker sitzen gut, wurden mal neu gemacht und Hinterachse schwimmt kaum vernehmbar, sollte noch ok sein.
Scheinwerfer sind supi, Dämpfer komplett neu und Federn waren beim Dämpfer-Wechsel auch tip-top und Rostfrei. Bremsleitungen sehen super aus, wurden wohl mal gemacht denk ich. -
Vom Benz gestern die Luftfilter gewechselt und heute das Öl samt Ölfilter mit der Pela gewechselt.
Davor eine Ölprobe gezogen.
Unbekanntes 5W-40 nach 7600km raus und Ravenol VST rein. -
Den E500 zum Gutachter gebracht. Merkwürdiges Fahrverhalten festgestellt und anscheinend ist der Wagen krumm und wird ein Totalschaden.
Also erstmal eine Ersatz-E-Klasse für 1300€ gebucht und gleich heute die TÜV Plakette abgeholt, da fällig und morgen damit ab in den Urlaub -
E500? W210 oder wo?
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De rE500 ist einem Linksabbieger der an der Linksabbiegerampel bei Rot abgebogen ist, zum Opfer gefallen. Ist ein Totalschaden.
Da ich heute Nacht mich auf den Weg nach Kroatien mache, musste schnell Ersatz her. Also einen S210 günstig gekauft und beim TÜV vorgeführt. Heute dann noch Öl gewechselt, Flexrohr geschweißt und ein Kofferraumblech geschweißt und um 1 gehts los. -
Na dann gute Fahrt.
btw den 500er kriegen die im Osten sicher wieder hin zum guten Kurs. -
Autoverrueckter, Du bist echt mutig.
Du kaufst ein Auto und fährst damit direkt in den Urlaub, ohne es zu kennen. Bisschen TÜV, ÖW, schweißen und gut ist.....nicht schlecht.
In was hast Du Vertrauen?
Du hast ja quasi keine Basis, um Vertrauen aufgebaut haben zu können.Sehe meinen Beitrag klar als Kritik, als neutrale Kritik.
Komme uns bitte wieder heil nach Hause und zeige Fotos vom Urlaub sowie dem Benz (der nicht in der Werkstatt steht). -