Mit GPS-Box Beschleunigungszeiten gemessen.
Mit 25.500km altem Öl.
Und nächste Woche wird dann mit Tuning nochmal gemessen.
Mit dann 26.500km altem Öl.
Mal schauen ob das Auto explodiert
Mit GPS-Box Beschleunigungszeiten gemessen.
Mit 25.500km altem Öl.
Und nächste Woche wird dann mit Tuning nochmal gemessen.
Mit dann 26.500km altem Öl.
Mal schauen ob das Auto explodiert
Am A1 hinten 20mm Spurplatten (pro Rad) verbaut.
Sieht sehr stimmig aus das ganze.
Gestern den Porsche gründlich gewaschen, das Verdeck gereinigt und eine Lage Pink Paste Wax spendiert !
Eben einen neuen Anlasser für den Z bestellt und für den Smart Verdeckimprägnierung von Sonax und auf Anraten des Forums Castrol Transmax Z für das Getriebe !
Habe heute meinen 86. Scirocco 2 beim TÜV vorgeführt.
H-Abnahme versteht sich.
Prüfer war positiv beeindruckt.
Bei AU musste ich bisschen an der Gemischstellschraube des Vergasers drehen, dann passte alles.
Glühbirne Rückwärtsgang rechts war defekt, obwohl vor zwei Tagen getestet.
Da eine Lampenbox mit gehabt, sofort gewechselt.
=> ohne Mängel bestanden
Sehr gut - Glückwunsch
Da der OGP näher rückt, habe ich gestern (zur Freude der Nachbarn) die 4x 48er Weber Veragser synchronisiert und Kühlermittel aufgefüllt und entlüftet.
Nun musß noch ÖL-/und Reifendruck geprüft werden und Samstag um 6 Uhr wird die Nachbarschaft geweckt
Samstag um 6 Uhr wird die Nachbarschaft geweckt
Schade, das ich nicht bei dir umme Ecke wohne
Komm morgen vorbei... Das gleiche Spiel ist für morgen früh vorgesehen... Die Nachbarschaft ist jedoch diesmal mehr oder weniger vorgewarnt
Das gute Stück hier mal auf die Bühne gefahrn:
https://www.isn-oldtimer.de/oldtimerrestauration.html
Zwecks Hinterachse rausreissen, Strahlen, Pulvern, Schweiß- und Konservierungsarbeiten Unterboden.
Kostenvoranschlag kommt die Tage
Habe die Batterie ausgebaut, mit tatkräftiger Unterstützung an meiner Seite.
Zusammen geht alles leichter.
Motor- und Getriebeöl am Tiguan gewechselt.
Motor: Fuchs Titan GT1 Pro C3 5W-30 raus, Fuchs Titan Supersyn Longlife 0W-40 rein.
Getriebe: Werksfüllung G 052 171 raus, Pakelo Gear TS Plus 75W-80 rein.
Habe mich heute mal an einer "wasserlosen" Motorraumwäsche versucht.
APC (stark alkalischer Reiniger) gemischt mit Wasser 1:10
mit einem Maler Pinsel auf die Kunststoffteile aufgebracht und aufgeschäumt
und mit einem nassen/feuchtem Lappen abgetragen.
Abtrocknen lassen und bei Bedarf mit einer Kunststoffpflege nachbehandeln (habe ich noch nicht da)
Auf jeden Fall besser wie wenn man mit einem Hochdruckreiniger oder einem Gartenschlauch voll drauf hält.
Als Elektroniker bekomme ich da immer Gänsehaut...........
Nacher:
Ein besseres Vorher-Bild muss ich noch suchen, vorlauter Tatendrang vergessen eins zu machen.
Sah aber übel aus, der Vorbesitzer hatte in den 14 Jahren nichts gemacht.
Wie ist der Reiniger,taugt der was?
Habe den APC von Koch Chemie genommen. Green Star hat einen pH-Wert von 12,5.
Habe den schon öfters am Fahrzeug und im Haushalt brauchen können (meistens verdünnt)
Finde den wirklich klasse, vorallem für 5€ den Liter kann man nichts sagen.
Das sieht doch gut aus.
Müsste das nicht V8 4.2 heißen
Ich habe heute die kupplung am Pantera gemacht.
Was für ein Pfusch! Eine rund gefeilte Sicherungsschraube im Nehmerzylinder
Überlegt ob ich es gleich in den Frust treat stelle
Bild folgt
Müsste das nicht V8 4.2 heißen
stimmt jetzt wo du es sagst! Werde ich gleich am Montag bei Audi reklamieren!
Aber sofort
Heute beim Scirocco die hinteren Stoßdämpfer gewechselt.
KYB sind Mittwoch angekommen.
Demontage war nicht ohne und erforderte Gewalt...
Das untere Auge des Stoßdämpfers wird mit passgenauen Schraube befestigt
und ermöglicht spielfreie Verbindung und Lagerung.
Diese Schrauben waren in der Hylse des Gummilagers des Stoßdämpfers total eingerostet...
Da kam auch kein DW40 zwischen.
Rest war easy Aufgabe.
Neue Stoßdämpfer machen sich sofort durch straffe und spurtreue Fahrweise bemerkbar!