Autopflege - Innenreinigung, Aufbereitung

  • Colourlock kann ich ebenfalls sehr empfehlen.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • - wie Ledersitze (Alcandara + Leder) & Lederlenkrad reinigen und pflegen ?

    benötigt man für die Ledersitze/Lenkrad einen spez. Reiniger, oder sollte da nichts passieren ?

    Was wäre eine gute Lederpflege (beim Lenkrad wahrscheinlich nicht gut) ... Kochchemie ?

    danke

  • Hier findest du Anleitungen und Tipps in Sachen Lederreinigung und Pflege. Lederzentrum.de

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • masterb

    Colourlock ist echt top als Set :daumen:

    COLOURLOCK Alcantara & Textil Pflegeset | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

    COLOURLOCK Glattleder Pflegeset mit Leder Protector | Lederzentrum - Spezialist für Lederpflege, Lederreparatur, Beratung

    KC Pol Star würde zur Reinigung aber für beide Materialien auch gehen.

    Pol Star
    Der wirksame, neutrale Reiniger mit Konservierungsformel für Leder, Alcantara und Textilien wie Polster und Teppiche...
    www.koch-chemie.com
  • LE hat hervorragende Produkte zu super Preisen.

    Dito

    Meine Erfahrungen mit LE sind äußerst positiv,besonders bei den MF-Tüchern stimmt das Preis/Leistung Verhältnis.

    Meine über 10Jahre alten Trockentücher „Orange Baby“ und „Silverback“ saugen immer noch top,nur die Farbe ist durch das viele waschen etwas verblasst,das bleibt nicht aus und stört mich nicht.

    Zum Detailer/Sprühversiegelungen verarbeiten benutze ich gerne den „Pepper Mint“ oder „Waxer Allround“ , haben auch schon einige Jahre auf dem Buckel.

    Natürlich werden die Tücher gepflegt und werden immer mit gutem MF-Mittel gewaschen .

    Viele sehr gute Tücher und Hersteller habe ich aber auch schon auf den Seiten zuvor genannt wie z.B. Mikrofiber Madness, the Rag Company,The Collection ,Petzoldts ,Gyeon usw…

  • Ich habe mir vor 2 Jahren das große Set gekauft. Auch wenn bis jetzt nicht alle Produkte zum Einsatz gekommen sind,

    so ist man(n) für alle Fälle gewappnet und alle Produkte sind für mehrere Anwendungen gut.

    Dazu noch eine Dose Elephant Lederfett gekauft. Selbst wenn du das Leder zweimal im Jahr einfettest, reicht der Inhalt der Dose für viele Jahre.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Ja genau,die Bürste kommt wenn überhaupt nur an den Nähten zum Einsatz, eigentlich reicht für mich der Schwamm vollkommen aus.

    Danach mit einem MF-Tuch hinterher.Meisten warte ich mit der Pflgemilch 1Tag nach der Reinigung.

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Hier das passende Video dazu.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Ich kann mir das nie merken... das Wort "Protektor" stört echt meine 2 Grauzellen und hab daher Nummern auf die Flaschen geschrieben.

    Erst Reinigen... dann Protector und nach spästens 48h(absolut safe) kann man Versiegeln.

    Wenn Die Zeit drückt und z.B. helles Leder hat kann man auch reinigen, dann Versiegeln und nach frühstens 24h den Protector auftragen und dann mindestens 24h warten.

    Der Protector ist eine Pflege, damit Ölig und das geht zwar durch eine trockene Versiegelung durch, aber auf dem Öl hält keine Versiegelung. Der Protector braucht Zeit um ins Leder einziehen zu können.

    Wichtig ist immer das jedes Produkt Zeit hat um zu trocken(Versiegelung) oder ins Leder einzuziehen(Protector) um das andere Produkt nicht zu behindern.

    Ich wollte es mal stehen lassen... vllt werde ich ja auch noch geupdatet oder es gibt bessere Zeitangaben. Ich mach das (leider) zu selten.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich habe tatsächlich erst immer den Protector mindestens 1Tag einziehen lassen bevor ich die Versieglung auftrage.

    Wie du TigerRC schreibst kann man bei schneller Anwendung auch die Versieglung zuerst auftragen, danach mit einem Fön trocknen und anschließend den Protector auftragen (starkes reiben vermeiden).

    Der Protector dringt durch die Versieglung in das Leder ein.

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1

  • Ratsam ist es immer wenn man mit Waschbenzin oder einem Reiniger Arbeitet an einem Echt Leder Produkt der Ph wert zerstört wird. Vor dem weiteren Auftrag von Pflege oder anderen schützenden Produkten. Das Leder mit einem MF und klarem Wasser abwaschen, um den PH wert wieder her zu stellen. Beim Top Coat vom Kunstleder ist das nicht wichtig

  • Frage an die Profis.

    Habe ein gutes Angebot für ein Fahrzeug hat allerdings einen kleinen Riss im Leder. Kann sowas kostengünstig instandgetzt werden oder muss wie bmw meinte der ganze Sitz neu?

    Es handelt sichern die kleine weise stelle an der sitzwange