Beiträge von Mbbdesign

    Die Variante, dass man nur selbe Produkte nutzen soll, klingt ja gut. Ich finde aber nichts weiteres, was ich zum Collinite Wachs ergänzen könnte.

    Collinite 845 ist relativ Chemie Beständig wenn es Collinite werden soll.


    Sonst vom Vorredner Das NeoWax No.2

    Oder

    Infinity wax Diablo Anwendug easy

    Wowos Contact 121 Anwendung easy

    Kamikaze infinity Wax in jedem belangen 10 von 10 auch nach Stunden ab zu tragen wie Staub wischen

    Das Fast Shine - 3 in ONE hat den Vorteil, dass es eventuelle Kalkflecken entfernen kann. Das Hydro Seal hat allerdings eine längere Standzeit.

    Hydro seal und Standzeit 2 Dinge die nicht zusammen passen.

    Sf hat paar gute Produkte aber einen sprüh bare Versiegelung würde ich von einem anderen Hersteller nehmen wenn Standzeit gewünscht ist.

    An sich die Idee in einem System zu waschen eines Herstellers finde ich gut.

    Bei dunklen Lacken ist das Sonax hinten dran zu andren was die Verarbeitung an geht. Klar YouTube und los. Kann gut gehen.


    Preis Leistung obwohl ich eine Keramik bevorzuge.
    Ist das Sonax PolymerNetshield top.
    Preis, Verarbeitung, Abdunklung und Tropfenwinkel auf selben Niveau wie eine Keramik. Und super einfach zu korrigieren.

    Eins meiner absoluten Lieblingsprodukte

    Kamikaze-Colletion infinity wax.


    Mega Standzeit für ein Wachs. Auftragen kannst du Stunden lang auf dem Lack belassen. Abnahme wie Staubwischen.


    Sonax CC ONE ist trotzdem sehr Anwenderfreundlich bei den Einsteiger-Keramik Versiegelungen.

    Ich weiß ja nicht wieviele Beschichtungen du schon durchgeführt hast. Lieber Neulingen in dem Bereich. Sachen an die Hand geben die Fehler verzeihen und nicht zu high Spots neigen.


    Wie Carpro cquarz Light oder Gyeon Can coat Evo


    Bei Wachs neowachs no.2, Gyeon Q2m Wachs easy Anwendung
    Infinity synergie eher schwierig aber robust

    Sonax PolymerNetshield

    AndiG

    Bei dem Mettalic Anteil Angelwax QED oder den enigma QED. Geniale Farbauffrischung.


    Sonax Keramik leider meistens nicht Anwenderfreundlich. Wenn kein Profi kann viel falsch laufen.

    Falls dennoch der Selbstversuch gewagt werden soll. Lieber eine Keramik die Fehler verzeiht. Carpro CQuartz light, Gyoen CanCoat, Fireball Ultimate Nano Coat

    Ratsam ist es immer wenn man mit Waschbenzin oder einem Reiniger Arbeitet an einem Echt Leder Produkt der Ph wert zerstört wird. Vor dem weiteren Auftrag von Pflege oder anderen schützenden Produkten. Das Leder mit einem MF und klarem Wasser abwaschen, um den PH wert wieder her zu stellen. Beim Top Coat vom Kunstleder ist das nicht wichtig

    Mit Petzoldts fing es bei mir damals an, bzw. war das nach Nigrin und Sonax dann mein erster Hersteller, den man nicht überall bekommt.

    [...]

    Das war damals (oder ist auch heute noch so, kA) kein einzelnes, dickes Tuch, sondern zwei aufeinander genähte. Das sind heute meine Felgentücher. Gerne nutze ich noch die blaue Knete von Petzoldts.

    Früher haben die meisten solche Tücher angeboten.

    Ist ja heute anders mit mehr Auswahl an fasern op twistet Pile ,Chenille und co

    Oder Laser geschnitten oder genäht


    Mbbdesign

    nein, ich habe für den Seat noch Aristoclass und für die Aprilia kann ich dank Mattlack nur bestimmte Sachen nehmen.

    Da benutze ich Pflegemittel von Petzoldts und Dr. Wack und bin sehr zufrieden.

    Mattlack auch ein spannendes Thema.

    Schlecht sind die Mikrofaser Produkte keinesfalls aber halt Luft nach oben ist da definitiv. The Rag Companie, the Collection, Mache Gyeon Tücher.

    Mir gefallen sogar die Chemical Workz Produkte auch. was mir so auf Anhieb einfällt.

    Getestet hab ich jeden Hersteller. Würde ich fast behaupten.

    Am Ende des Tages kommt es aus China oder Korea wovon Korea die besseren Fasern Produziert


    Okay man könnte das noch etwas differenzierend bezüglich der Chemie die schlechter ist als die Mikrofaser Produkte

    Da mir die Scheibentücher von The Collection optisch gefallen...

    Sofern keine Scheiben Versiegelung auf der Scheibe vorhanden ist würde ich dir sogar eher Chemical Workz Carbon Tücher empfehlen. Nochmal Welten unterschied zum altmodischen Waffel Tuch.

    Aber die Tücher vom lieben Linus sind durchweg sehr hochwertig.

    Aber ja le Qualität zu überbieten ist für die meisten Autopflege Hersteller nicht schwer

    Ist halt Einsteiger Zeug wie das Armor all und nigrin Zeug

    Hat schon jemand den neuen Detailer getestet? Wenn nicht, werde ich das mal tun :flitz:

    Dr. Wack - A1 HIGH END Speed Detailer 500 ml I Premium Auto-Lackpflege für ein imposantes Glanz-Finish I Speed Detailer mit Wasser-Abperl-Effekt I Hochwertige Autopflege – Made in Germany https://amzn.eu/d/cQXGMeo

    alternativ

    Infinity wax Rapid Detailer versiegelt auch also kein reiner Reinigungsdetailer und ist weniger zickig egal auf welchem Lack als dr wack.

    Dunkle Metallic Lacke ist Angelwax qed sehr gut.

    Fireball Ultimate Coating wax eine absolute Waffe was Hydrophobie und Standzeit angeht für ein Sprühbares Produkt. Geändertes Produkt jetzt Piruette leider schwächer aber immer noch sehr gut.

    Habe das Öl aufgrund einiger Hinweise aus der Beratung mal in den 2006er Fiesta, 1,4/16V, 80PS, 180.000km, eingefüllt.

    Mit dem bisherigen 5W30 bestand immer das Problem, dass der Motor alle 1000km etwa 180-200ml Öl verbrauchte. Das war so auch schon 110tkm früher der Fall.

    Nun läuft das ML5/40 seit ~5000km, und es bestand seitdem kein Nachfüllbedarf mehr.

    Wie das kommen kann, ist mir noch nicht so ganz klar, aber das ist mit diesem Öl sehr, sehr erfreulich. Zudem läuft der Motor damit um Längen geschmeidiger als vorher mit 5W30 von Shell, Motul oder Mannol mit der Ford-Freigabe. Fazit: Das bleibt jetzt das Öl der Wahl für diesen Motor.

    Hast du bei deiner Laufleistung auch diese Typische tickern des Motors? Hab zwar nicht ganz den selben Motor im fiesta 1.25 16v werde aber auch auf Maxlife umölen. Hab zu Zeit auch einen recht hohen Öl verbauch der wie deiner vorher identisch war mit den 180ml auf 1000km. Bin gespannt auf öl Verbauch und Motorlauf. hast du von januar bis jetzt noch ein update wie es läuft zurzeit ?

    Bei MZ waren Fälle, wo eine Vertragswerkstatt schlecht gearbeitet hat und er musste das geradebiegen

    Das wirst du durchweg bei jedem Hersteller finden wo es auch unter Niederlassungen schwarze Schafe gibt.

    Wenn wir in dem Fall für alle klar von Niederlassung und nicht von einer inhaber geführten Zweigstelle Reden.

    Motoren Zimmer verbreitet auch in meinen Augen sehr viel angst unter den Leuten.

    Mein M278 ist 150TKM ohne Probleme gefahren. Das war bevor ich mich hier zum Öl belesen habe.

    Der ist einfach jedes Jahr zur Niederlassung zum Service gegangen 15-20TKM Jahreslaufleistung.

    Nie Probleme Penibelst warm und Kalt gefahren und Mehrleistung war auch drauf 80tKm.