Der Thread für Biker-Herzen

  • Ja, die Mille ist insbesondere im Hinblick auf ihr Erscheinungsjahr (1998...!) ein ganz großer Wurf!

    Von all meinen Maschinen funktioniert die von der Fahrbarkeit und dem Fahrwerk/Chassis auf der Nordschleife am besten.

    Einziges Manko was sie an der Stelle hat: Leistung.......am Kesselchen tut die sich schon echt schwer. Muss mich da für 210-220km/h schon echt zusammenfalten, damit die das überhaupt schafft. Also auf der Nordschleife könnte ich schon ne 160-180Ps Maschine gebrauchen....vielleicht kommt sowas ja noch mittelfristig :grins3:

    Wichtig ist halt, dass die Maschine eine nicht zu agile Fahrwerksgeometrie hat und idealerweise bereits ein Lenkungsdämpfer an Bord ist. Die 2006er ZX-10 R (Die, die alle "hässlich" finden. Siehe Bild) hats mir dahingehend echt angetan. Die sollte doch eigentlich von der Auslegung her eine ideale Nordschleifenmaschine sein. Eine 1000er K3 oder sogar K5 wären auch noch eine Überlegung.

    Was Moderneres will ich jedenfalls nicht. Zu teuer und zu viel Gedönse....


    btw. hab ich im Moment echt Glück mit den Youtube-Videos. Tauche hier wieder mit der Mille auf :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Sachengibts

    Ich zieh das mal hierher... :hello:

    Also der RZT-Vergaser is schonmal Bombe. Fährt sich viel besser als der vorher empfohlene Sparvergaser. Fahre aber sonst zu 98% Original...

    Aktuell:

    - RVFK16

    - Classic Colonia LuFi

    - Denso Iridium-Kerze

    Von der Zündung erhoffe ich mir vielleicht sogar nen Vorteil beim Losfahren aufgrund der ZZP-Verstellung -> untenrum ein bisschen mehr Drehmoment. Is aber aktuell nicht lieferbar und die Schwalbe hat z.Zt. auch wenig Priorität.

    Die haben aber auch leicht überarbeitete Sets für die Luftgekühlten - finde ich auch sehr interessant. Will halt am Hubraum nix ändern, soll möglichst original bleiben.

    Vielleicht noch der AOA 0,5-Krümmer mit 1mm weniger Wandstärke, aber der is auch schon ewig nicht lieferbar.

    Falls ich doch noch die Primärspule wechsel, könnte man ja eigentlich auch ne 35W Lichtspule einbauen.

    ...und frag mich nicht wie ich auf die 35W gekommen bin. War felsenfest davon überzeugt das gelesen zu haben (und hab nen 35W-Scheinwerfer mit Leuchtmittel verbaut) :aua:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Der Tiger tigert jetzt wieder mit frischem TÜV bzw. KÜS durch die Lande. :check:

    Der Prüfer selbst fährt eine 1250er GS und lobte den hervorragenden Zustand unserer 955er.

    Bremsen, Fahrwerk, Beleuchtung, CO, alles einwandfrei.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Heute mal auf zwei Rädern mit der Vespa zum heutigen Treffen der "Schluchtenflitzer" bei uns im Ort. Das Treffen findet bereits

    zum 15. Mal statt. Von erwarteten 500 Teilnehmern haben sich bereits mehr als 1000 eingefunden! :staunt: Da werden

    immer wieder Erinnerungen wach, als ich solche 50er in meiner Jugendzeit gefahren bin. :love:

  • Hier nochmal ein paar Impressionen der letzten Wochen/Monate. Einfach ein geiles Hobby!

    Außerdem noch mein erstes onboard-Video von der Kawa ZX-7 R mit ner flotten 7:51 BTG auf der Nordschleife :)

    Habe da jetzt Supercorsas (V3) drauf. Fährt sich absolut top!

    Aber auch der Michelin Power Cup 2 (habe den seit einiger Zeit auf der Aprilia im Einsatz) ist hervorragend. Ich wüsste jetzt auf Anhieb gar nicht, welcher Reifen mir mehr taugt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Auch Temperaturmäßig bleibt alles im grünen Bereich, sauber!

    Die Kawa hat auch nen riesengroßen Kühler von Haus aus. Thermisch absolut unproblematisch die Maschine.

    Was ich von meiner Triumph nicht behaupten kann....bei so einer Gangart hat die selbst mit irrem Fahrtwind immer deutlich über 100°C Wasser. Bisschen unsexy wenn das System permanent unter Druck steht....

    Zitat von N54B30

    Wann war das denn? Strecke ist ja total leer!

    Fährst du eine kürzere Übersetzung?

    Das war gestern gegen 18 Uhr rum. Da war es ENDLICH mal fahrbar, ohne dass einem andauernd die Dosen im Weg stehen.....

    Am ganzen Nachmittag gab es nur zwei Autos die (geringfügig) schneller als ich unterwegs waren. Ein GT3 RS und ein Mercedes AMG GTR. Die anderen waren alles Hindernisse...

    Ja, die Übersetzung ist ein klein wenig kürzer. Hinten zwei Zähne mehr meine ich.

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Zwei Zähne weniger hatte ich bei meiner SC28 auch. Der Unterschied war deutlich spürbar, da Serie viel zu lang übersetzt.

    Schon echt cool, wie du mit der Kawa über den Ring fegst. Wer braucht schon +/-200PS!?

  • 90% aller Motorradfahrer "brauchen" keine 200Ps...

    Ich kann mir vorstellen, dass nach gestern ein paar von den "super coolen" S1000RR-Instagram-Poser-Fahrern ihr Motorrad nach dem Ringbesuch verkauft haben, nachdem die sich von alten Kawa-Eisenschweinen versägen lassen mussten. Da waren nämlich so ein paar Kandidaten, die es nicht ertragen haben und zum Verrecken keinen Platz gemacht haben......S1000RR, R1 usw.

    Zwei Zähne weniger? Du meinst am Ritzel? Das ist dann natürlich schon sehr kurz. Das entspricht würde ich sagen locker 5-6 Zähnen mehr am Kettenrad.

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Am ganzen Nachmittag gab es nur zwei Autos die (geringfügig) schneller als ich unterwegs waren. Ein GT3 RS und ein Mercedes AMG GTR. Die anderen waren alles Hindernisse...

    Das sind für manch einen Monovollassi (4 Räder) auch Hindernisse - vor allem beim anbremsen als auch in den Kurven - gleiches beim Mclaren P1 usw.... gääääähhhhnnnn :flitz:

    Früher als Zoomi noch durfe vo. Supercorsa SC0 oder SC1 und hi. SC2 oder SC3 :to: and by se way - hat die Kawa evtl. nachträglich nen Lenkungsdämpfer bekommen?

    Schöne Runde und alles unter 8min. ist schon sportlich - somit stets SICHERE Fahrt!

    :bik:

              

  • Lou gratuliere zur tollen Rundenzeit. So soll das sein. Aber ich glaube, Du brauchst eine MV Agusta ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • and by se way - hat die Kawa evtl. nachträglich nen Lenkungsdämpfer bekommen?

    Ja, hat sie tatsächlich vor kurzem. Ohne Lenkungsdämpfer ist die Nordschleife in meinen Augen kaum vernünftig schnell fahrbar....bzw. zumindest deutlich problematischer. Hatte mit der Kawa da schon ÜBLES Lenkerschlagen, dass ich dachte ich verlier die Kiste gleich....

    Danach hab ich nen Bitubo-Lenkungsdämpfer dran geschraubt.

    Auch meine RGV hat jetzt nen Lenkungsdämpfer. Hatte noch einen von WP im Ersatzteilkonvolut :)

    Die ist jetzt auf der Nordschleife auch richtig gut zu fahren! Vorher war die sehr nervös

    Zitat von Giacomo Agostini

    Aber ich glaube, Du brauchst eine MV Agusta ...

    Finde MV Agusta echt gut.

    Nur sind mir die Dinger zu teuer :)

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Wäre ja auch wirklich schade, wenn man für echt teuer Geld einen „Exoten“ anschafft ( Lou steht ja mit Aprilia, Triumph etc. auf exotische Mopeds ) und dann doch mal unerwartet einen Abflug probt oder die Technik zickt, dann kann man wieder mehr Geld in die Hand nehmen als mit den üblichen verdächtigen.

    Ich hatte seiner Zeit mal eine umgebaute Yamaha R1 im Renntrimm und muss sagen, diese kam nicht oft zum Einsatz, war aber sauschnell, in meinen ganzen sportlichen Autos hab ich mich deutlich sicherer gefühlt… also nochmal Hut ab. :check:

    Wenn ich heute mit meinem 20 Jahre alten Tiger und meinen Metzeler Tourance Next durch den Odenwald Cruise, leider zeitlich und auch familiär bedingt nur noch insgesamt knappe 80Km zum Dienst und zurück, kommt mir ab und an auch der seltsame Gedanke nach etwas anderem, etwas Neuem, vielleicht mal wieder direkt aus dem Showroom aber dann…. für was….

    …. 2-3Tkm im Jahr, der Tiger läuft wie’s Lottchen, macht auch Spaß, ist zuverlässig, klingt gut und ist im direkten Vergleich absolut kein untermotorisiertes Motorrad.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Die R1 ist richtig toll!

    Würde mir auch gefallen.

    Habe allerdings wenn es ums "Aufrüsten" geht aktuell zwei Favoriten:

    - GSXR 1000 K3/K4

    - 2006er ZX-10 R

    Evtl. bau ich mir nächstes Jahr eine von denen mit Schwerpunkt "Ring" zusammen. Also keine reine Rennkiste aber halt mit Bremse vom Feinsten, Lenkungsdämpfer, Öhlins Fahrwerk usw. ...

    Da hätte ich richtig Spaß dran :)

    Eine GSXR 1000 K1/K2 wäre auch geil. Die sind auch aus heutiger Sicht noch bärenstark. Und wären halt ne schöne budget-Lösung.

    Mal sehen.

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Neben einer GSX-R 600 aus den 90er, waren auch mal eine GSX-R 750 K2, GSX-R 1000 K2 und als Leihmotorrad übers Wochenende eine GSX-R 750 mit 150PS, müsste K8/K9 gewesen sein.

    Kawasaki hatte ich ZX-6R und ZX-9R mit ich meine 143PS aus Anfang der 2000er.

    Als das rundeste Bike empfand ich von unseren Sportlern die Fireblade SC44. Neuere Blades bin ich nie gefahren.

    Aber am meisten Spaß und Schraubererfahrungen hatte ich wie früher schon mal erwähnt mit den Aprilia RSV, davon hatte ich 3 Stück und fand das etwas steifere Handling mit der Kraft des V2 aus dem Keller als sehr passend für mich.

    Ducati hatte ich noch nie, die Sitzposition war mir nichts und eine Daytona hatte ich auch noch nie…


    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Warum keine K5 bei der Gixxer?

    K5 finde ich auch super! Nur preislich ein bisschen überhyped....aber ja, auch die wäre super.

    Die K3/K4 sind halt auch schon echt amtlich, was die Fahrleistungen angeht aber wesentlich günstiger. Und ich mag dieses rautenförmige Rücklicht total.

    Aber größter Favorit ist tatsächlich die 06er ZX-10 R. Weil die keiner so richtig aufm Schirm hat und die auch nicht jedermanns Sache ist - genau das mag ich :lach3:

    Technisch halt auch sehr gut das Ding. Motor 1A Zuverlässigkeit und auch bärenstark mit ihren ~170Ps. Auch heute noch! Außerdem ähnlich Schmalz wie die K5 im mittleren Drehzahlbereich. Einer der größten Vorteile älterer 1000er gegenüber den heutigen "spitzen" Dingern...

    Zitat von Jan Hamburger

    und als Leihmotorrad übers Wochenende eine GSX-R 750 mit 150PS, müsste K8/K9 gewesen sein

    Wie empfandest du diese GSXR?

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Hmm, dass ist ja schon wieder ewig her… :flitz:

    Ich hatte damals meine 1250er Bandit zur Jahresinspektion und war mit der Gixxer nur auf der Landstraße on Tour. Die Banditen streuen ab Werk ja eh schon gut nach oben, unsere stand mit einem gemachten Steuergerät, Airboxanpassung und LeoVince Schalldämpfer sehr sehr gut im Futter und hatte Drehmoment ab Standgas satt. Mir gefiel der Umstieg auf die GSX-R nicht, obwohl diese natürlich handlicher war, bissigere Bremsen hatte und besser aussah.

    Kurz danach habe ich mir die Suzuki B-King als Leihmotorrad geholt… an die habe ich dagegen noch mehr Erinnerungen und ich hatte sogar den Fehler gemacht, damit auf die Autobahn zu fahren… Leider fand ich die Optik ohne diverse Umbauten daneben und den Gesamtpreis für ein neues Motorrad zuzüglich den Umbauten zu hoch, dafür das die Bandit erst 1 Jahre alt war.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi: