Der Thread für Biker-Herzen

  • Heute bzw. gestern mal wieder mit der Mille auf der Nordschleife gewesen.

    Traumhafte Zustände. Top Wetter, wenig Verkehr. Habe da glatt sechs Runden abgerissen :)

    Und der Knüller: Ich tauche tatsächlich in nem Video auf, wie ich mich mit nem BMW fetze, haha. Soviel Glück muss man erstmal haben!

    War ein geiler Tag!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Ich war mit dem Auto schon mehrfach auf der Nordschleife und mit meiner damaligen Renn R1 auch 1x auf der Rennstrecke, mit dem Motorrad ist das eine ganz andere Hausnummer.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Brad Binder (KTM) hat heute beim GP in Mugello den neuen Allzeit Topspeed-Rekord in der MotoGP mit gemessenen 366,1 km/h aufgestellt. (Motoröl kommt klarerweise von Motorex)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (10. Juni 2023 um 23:18)

  • Aus ziemlich sicherer Quelle weiß ich, daß die Öle für die MotoGP Maschinen von Motorex kommen. Haftet so gut an Metallen, daß man es auch als Kleber verwenden könnte ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Möchte hier nicht zu viel sagen, aber das eine ist wohl Marketing / Sponsoring und das andere ist die Realität.

    (Ob Motorex oder Mobil, leider haben wir als OCler keinen Zugriff auf solche Öle ... :angry3: )

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Hmm, ja dann hat sich jemand mit den Aufklebern vertan. Schon nicht nett eigentlich. Speedweek betreibt dann auch schlechte Recherche bzw. verbreitet Falschinformationen. Gut, dass wir noch sichere Quellen haben :check:

    KTM: Neue Zusammenarbeit mit Mineralölkonzern Mobil 1
    Rund drei Wochen vor den ersten MotoGP-Testfahrten in Sepang (10. bis 12.2.) verkündete Red Bull-KTM einen neuen Partner für Treibstoff und Motoröl. Auch der…
    www.speedweek.com
    Mit Vollgas in die nächste Runde: MOTOREX und KTM verlängern ihre Partnerschaft
    Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum ihrer Zusammenarbeit vereinbarten der führende Spezialist für Schmierstoffe und Pflegemittel und der im Motorsport weltweit…
    motorex.com
  • Wow! Ne GPZ in so einem Zustand ist praktisch nicht mehr existent....!

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Die Maschine hat erst ~17000km gelaufen und ich bin der zweite Besitzer. Der ältere Herr von dem ich sie mit damals ~8000km Laufleistung gekauft habe, hatte sie seit dem Neukauf stets in seiner Erdgeschoss Wohnung stehen damit er sie täglich betrachten kann, und er hat sie auch jährlich nur für eine Handvoll Fahrten rausgeholt, in den letzten Jahren dann sogar nur noch für die TÜV Termine. Er hat sie geliebt, gehegt und gepflegt. Ich glaube er hat sich mehr am anschauen als am Fahren erfreut. Daher der gute Zustand. Bei mir steht sie seit der Übernahme in der Garage, wird im Sommer bei bestem Wetter aber alle paar Wochen für ein paar Stunden bewegt und dabei auch gerne mal richtig ausgequetscht.

    Penible Pflege nach jeder Fahrt erklärt sich von selbst. :)

  • Am Ende des Tages sind auch die schönsten Motorräder (wie auch Autos) zum Benutzen da :)


    In diesem Sinne habe ich auch selbiges u.A. mit der Kawa und der Aprilia nochmal ausgiebig auf der Nordschleife getan.

    Habe zum ersten mal ne Rundenzeit aus Interesse genommen (mit Race Chrono Pro). Immerhin 8:08 BTG mit der Aprilia mit noch viel Luft. Ne 7:5X kriege ich mit der Maschine auf jeden Fall hin.

    und ja, ich habe nen Pfeil im Kopp......aber den lasse ich drin :)


    (RSV Mille in Youtube Video bei 5:00)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Lieber so den Pfeil eichen als das was manche meinen auf der Landstraße abzufahren...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Auf der Landstraße gebe ich natürlich niiiieeemals Gas :flitz:

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • Gestern wollte ich es nochmal wissen mit der Mille:

    7:58 Nordschleife BTG

    Ich bin happy :)


    Edit: Der Reifen hat alles gegeben. Der Power GP macht das echt gut! Jedoch würde ich vermutlich demnächst für solche Späße auf Power Cup 2 oder Ähnliches aufrüsten. Der hat dann noch etwas mehr Reserve und vom Kopf her ist das auch besser.

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10R (2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Lou (27. Juni 2023 um 16:35)