Naja, es klang halt wie ein Nageln/Klopfen beim Beschleunigen...
Im Leerlauf lief er auch ein bisschen blöde, aber noch recht normal, mit bisschen niedrigerer Drehzahl.
Es könnte wirklich sein, dass es diese Unterdruckdose ist, die ist wohl irgendwie für die Gemischbildung zuständig wurde mir gesagt. Die sah beim Auseinanderbauen schon echt Fritte aus...
Das soll eigentlich ne intakte Membran sein, keine Ahnung inwieweit sich das nun auswirkt, aber könnte durchaus sein, dass das was damit zu tun hat. Die war auch schon beim durchblasen entgegen der Druckrichtung leicht undicht, nicht, dass sie nun den letzten Hau wegbekommen hat...
Habe auch gelesen, dass die teilweise was mit der Zündzeitpunktverstellung bei höheren Drehzahlen zu tun hat.
Könnte also sein, dass er dann da beim beschleunigen irgendwie durcheinander kommt und das Verbrennungsklopfen halt auftritt, weil die Steuerzeiten gar nicht mehr stimmen... Zum Glück ist das ja n Freiläufer...
Interessant war, dass der Wagen das direkt nach Start (ca. 1 Stunde gewartet), mit Startprogramm vom Vergaser gedrückt für 20-30 Sekunden nicht macht. Es ist eigentlich auch nicht wie ein Lagerschaden, der sich anbahnt. Erst war es wieder komplett weg, dann von der einen auf die andere Sekunde da...
Vielleicht läuft er da mit nem anderen Kennfeld oder sowas..
Das wäre nun mal meine optimistische Einschätzung der Lage