• Glaubt mir ein Auto ist nur eine dünne Alufolie und kein Panzer wenn es mit über 80-100 Kmh gegen ein Baum oder Pfeiler crasht,aber manche Autos wie die Ente oder Twingos sind eben nur Backpapier :lach3: :grins3:

    Suzuki Swift MZ 1,3 92Ps
    :ams: SS 10W30 + :rav: 75W80 MTF-2 + :aroi: 9100+ :nepr:

  • Der W140er ist aber ohne jeden Zweifel eines der stabilsten Autos, die in jüngerer Zeit gebaut wurden (Blechdicke, Widerstand gegen Rostbildung). Leider hat er einige hartnäckige Schwachstellen (Pneumatik usw.), die immer wieder mal Wartungsaufwand erfordern.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Der W220 ist wiederum ne Rostlaube mit einem bescheidenen Luftfahrwerk :flitz:

    Mercedes-Benz CLS 320 CDI C219 - Öl: :val: SynPower XL-III C3 5W30 + :lm: CeraTec // Treibstoff: Gutmann Disk Diesel + STP Diesel-Zusatz

    Porsche Cayenne 955 - Öl: :maol: Extreme 5W40 // Treibstoff: :she: V-Power + :lm: Injection Reiniger

  • Beim Wechsel vom 140er zum 220er wurde bei MB ja auch das "Qualitätsmanagement" eingeführt. Man ist da drauf gekommen, daß der Kunde gar nicht die (teure) Qualität des 140ers braucht und auch mit der (billigen) bescheidenen Qualität des 220ers glücklich wird. Und so wurden die Autos immer schlechter und schlechter ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Den vielen likes für den Beitrag von Jabba nach zu urteilen, dürften die Oil-Clubber :döba: :döba: :döba: :döba: den angenehmen Dingen des Lebens nicht gerade abgeneigt sein :f16: ... Wohlmeinend formuliert ... :dev-1:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Beim Wechsel vom 140er zum 220er wurde bei MB ja auch das "Qualitätsmanagement" eingeführt.

    Kwalitet? :flitz:

    Man ist da drauf gekommen, daß der Kunde gar nicht die (teure) Qualität des 140ers braucht und auch mit der (billigen) bescheidenen Qualität des 220ers glücklich wird.

    Warum auch einen stabilen Straßenpanzer wenn man nen wackelnden Gaul haben kann. :flitz:

    Und so wurden die Autos immer schlechter und schlechter ...

    Wobei ja W210 und W202 auch nicht das gelbe vom Ei sind...

    Mercedes-Benz CLS 320 CDI C219 - Öl: :val: SynPower XL-III C3 5W30 + :lm: CeraTec // Treibstoff: Gutmann Disk Diesel + STP Diesel-Zusatz

    Porsche Cayenne 955 - Öl: :maol: Extreme 5W40 // Treibstoff: :she: V-Power + :lm: Injection Reiniger

  • Das Auto sieht nach einer Fahrt Autobahn aus wie die Seuche ... Das alles wieder unten sauber zu kriegen wird ein Aufwand, damit das Streusalz nicht sein Unwesen treibt ... DAS FRUSTET.

    (Andererseits will ich mich auch nicht beschweren, dass unsere Autobahnen bei Minusgraden sicher zu befahren sind ...)

    :service: : VW Golf 7 GTI - EA888.3 CHHB - APR 380 PS - :ams: 10w30 + 5w50

    :service: : Seat Mii - CHYA - 1.0 60 PS :castr: GTX 5w40

    :bik:: Triumph Street Triple 675R - 675ccm 106PS - :castr: 15w50

  • Das frohe neue Jahr fängt damit an, dass so ein paar Idioten bei meiner Großmutter eingebrochen haben und die komplette Bude auf Links gedreht haben.

    Einzig in der Garage waren die nicht. Somit geht es meinen M-Felgen und meinem W124 noch gut. :cursing: :cursing: :cursing:

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • Hoffentlich ist Deiner Großmutter nichts passiert. Solche Sache sind äußerst ärgerlich, der Sachschaden ist da meist viel größer als das, was gestohlen wurde.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Oder aber schlimmeres, wer weiß schon, was solchen Typen alles einfällt.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Hab mich durchgerungen und endlich die Jahresvignette gekauft :flitz:

    Mercedes-Benz CLS 320 CDI C219 - Öl: :val: SynPower XL-III C3 5W30 + :lm: CeraTec // Treibstoff: Gutmann Disk Diesel + STP Diesel-Zusatz

    Porsche Cayenne 955 - Öl: :maol: Extreme 5W40 // Treibstoff: :she: V-Power + :lm: Injection Reiniger

  • Die von uns Ösis oder die von den Eidgenossen?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • oder schon für Deutschland vorbestellt...

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Er hats jetzt vorbestellt, damit sein Erbe in ferner Zukunft was davon hat ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Die von uns Ösis oder die von den Eidgenossen?

    Die österreichische - ist mir entgangen, dass die digitale nur bei der OMV kaufbar ist, Shell und BP haben mich abgewiesen ohne mir das zu sagen. :nogo:

    Die Klebevignette kann ich mit dem Wechselkennzeichen nicht gebrauchen. :nee:

    Mercedes-Benz CLS 320 CDI C219 - Öl: :val: SynPower XL-III C3 5W30 + :lm: CeraTec // Treibstoff: Gutmann Disk Diesel + STP Diesel-Zusatz

    Porsche Cayenne 955 - Öl: :maol: Extreme 5W40 // Treibstoff: :she: V-Power + :lm: Injection Reiniger