• Ist in München nicht besser. ,,Ja die müssen wir offen halten für US Fahrzeuge die keine längeren Kennzeichen fahren können"

    Es gibt Zweizeilige für US Fahrzeuge im Notfall und komischerweise sehe ich ausreichend Fahrzeuge mit kurzen Kennzeichen, die es nicht bräuchten. Wollte damals für meine MK3 M-K 3

  • Eines schreibe ich noch weil ja OT. Wenn das Nummernschild vermisst gemeldet werden soll; bei der Zulassung kostet es Geld, 50 eypen plus eidelstaatliche, wenn man zur POl geht und den selben Vorgang macht kostet es 0...

  • Es gibt Zweizeilige für US Fahrzeuge im Notfall und komischerweise sehe ich ausreichend Fahrzeuge mit kurzen Kennzeichen, die es nicht bräuchten. Wollte damals für meine MK3 M-K 3

    Ist München Land, oder? Wobei München Stadt nicht besser ist, da bekommt man als "Normaler" auch nichts kürzeres, aber vor der Zulassungsstelle bzw. gegenüber beim TÜV stehen die Fahrzeuge von den Mitarbeitern rum mit den kurzen Kennzeichen :thumbdown:

  • Amazon :cursing:
    Dort mehrere Artikel letzten Donnerstag bestellt. Da ich noch Prime Mitglied bin natürlich per Express auf den nächsten Tag. Am Samstag immernoch nicht geliefert. Na schau ma mal rein. Achso sie können nicht per Bankeinzug zahlen. Einen Grund können wir nicht nennen, nachdem ich 3 mal dazu aufgefordert wurde die Zahlungsmodalitäten zu aktualisieren und dies auch getan habe. OK dann halt auf Rechnung :rolleyes:

    Wieder Express. Soll am Montag geliefert werden.
    Montag kommt wieder die gleiche Info. Nun geht nurnoch per Kreditkarte und irgendwelchen polnischen, niederländischen oder belgischen Zahldiensten :dev-1: .
    OK alle Dinge einzeln bestellt am Montag und soll bis heute geliefert werden.
    Die Hälfte wurde verschickt und kam dennoch nicht und bei der Anderen Hälfte wieder der Quatsch mit den Zahlmodalitäten. :explo:
    Was ist da los bei Amazon. Ich weiß schon, warum ich mein Prime kündige. Ein guter Grund mehr

  • Wir bestellen für die Firma sehr viel über Amazon und das klappt eigentlich immer gut.

    Es kam einmal vor, dass etwas nach 1,5 Wochen immer noch nicht da war. Da wurde anstandslos Ersatz verschickt, welcher dann auch nach 2 Tagen ankam. Die Rechnungsstellung für Buchhaltungszwecke funktioniert auch immer problemlos.

    Vielleicht geben die sich für B2B-Kunden auch mehr Mühe, aber auch privat ist eigentlich alles immer super gelaufen.

    Neulich erst Glühbirnen für meine Wohnung bestellt, am Donnerstag 21 Uhr. Am Freitag war das Zeug um 11 Uhr schon hier.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Solange alles planmäßig läuft ist Amazon super. Für alles Andere nicht zu gebrauchen. Bin erst auf den Geschmack gekommen und habe gleich Prime für ein Jahr gezahlt und einiges bestellt. Bin dann jedoch eiskalt im Regen stehen gelassen worden, als ein Händler Mist geliefert hat und ich das erst nach 3 Wochen mitbekommen habe. Da löst das eBay deutlich käuferorientierter und da kann ich mit PayPal zahlen und bin doppelt abgesichert.
    Auch Prime Video ist nervig. Wieso zahle ich dafür Geld wenn ich trotzdem zwischen jeder Folge irgendwelche Werbung für eigene Serien sehe die unterwegs auch noch unnötig Datenvolumen fressen und auch bei ein Staffelmarathon mit Laptop am TV einfach nur nervig sind.

  • Amazon will, dass ich eine Kreditkarte habe. Sonst klappt das mit der Bezahlung nicht mehr.
    Wird immer storniert, und egal was man schreibt, keine andere Antwort als "Holen Sie sich halt ne Kreditkarte." ?(

    Das ist ein Witz, weil Amazon Prime problemlos per Bankeinzug funktioniert.

    Ich bestelle bei dem Drecksladen seit fast 2 Jahren nichts mehr. Es gibt genug online Shops, die das gleiche haben, zudem billiger sind und super schnell liefern. Man muss nur n bisschen suchen.

    Amazon ist der letzte Drecksladen, ich kann es nicht oft genug sagen, die wollen wohl dass ich sie boykottiere. :explo:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Bei der Zahlung egal ob per KK (sehr selten), von meinen beiden Konten oder für meinen alten Herrn über sein Konto, hatte ich noch nie Probleme mit Amazon, auch sonst nicht. Prime hatte ich mal vor Jahren als Studentenversion für 19€ oder so im Jahr, seitdem nicht mehr. Ich bestelle da - außer das Angebot ist weit und breit das beste oder die Rücksendewahrscheinlichkeit für den Artikel ist hoch - nur Kleinkram für den ich sonst bei x Händlern bestellen müsste, wo dann idR. x mal Versandkosten dazukommen.
    Da es der Frust Thread ist:
    Amazon ist ein scheiß Monopolist, mit scheiß Arbeitsbedingungen, mit scheiß Steuermoral usw. Kauft woanders wenn es geht! Seit Jahren gibt es dort wie bei ebay auch jede Menge Chinesenshops mit Lagern in der EU, die umgehen aber trotz angegebener Steuernummern die EUSt. und schädigen so lokale Händler, weil sie natürlich billiger sein können. Obacht!

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Hab denen schon geschrieben und alles, es klappt nicht. "Bitte ändern Sie Ihre Zahlungsweise..." Einzige wählbare Optionen Bankeinzug oder Kreditkarte. Bankeinzug gleiches Spiel, wird nach einem Tag automatisch storniert, Kreditkarte sehe ich nicht ein. Hab ich nicht und brauch ich nicht.

    Die machen mit mir halt keinen Umsatz mehr, von Prime Video mal abgesehen. Welches ja funktioniert. Dämlich ohne Ende.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Wollte mir noch etwas vom RedLine Euro-Series 5W-40 sichern, ist aber nicht mehr genug da.
    Hätten mir alternativ das 5W-40 FullSaps zum gleichen Preis gegeben, ist aber ungeeignet für den 1,6tdi.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

    Einmal editiert, zuletzt von Kette (20. Dezember 2019 um 19:43)

  • @RtRensen
    Was ist daran falsch daran? Ist nunmal eine Tatsache. Genauso die NoX die im geschlossenen Raum entstehen. Es ist halt wirtschaftlich immer günstig einen neuen Schuldigen hinzustellen und uns wieder dazu bewegen was Neues zu kaufen. Besonders gern beim Auto, da dort die Wertschöpfung besonders hoch ist