So geht es gerade mir. Hatte fuer den E92 Redline und fuer den e36 Redline. Komplett auf gulf gewechselt fliegt bei mir im fruehjahr wieder raus und wird ersetzt durch Redline mit gleicher visko...
Gulf Competition 10W-40 Synthetic Ester
-
-
Die Frage ist ob Sie irgendwann mal das Datenblatt anpassen, das ist ja eh schon uralt. Vollsynthetisch ist damit natürlich durch. Ester ist allerdings immer noch drin nach der GÖA von @N62fan. Daher hatte ich angenommen das es immer noch PAO/Ester Vollsynthetik ist. Danke für den Test @BMWE36
Gruß
Karsten
-
Produktfälschung ist ausgeschlossen?
-
Ja, eine Fälschung ist ausgeschlossen.
Das sieht doch nach einem ganz normalen Motorenöl aus. Eine Fälschung würde kein gutes Standard Additiv-Paket enthalten, weil es viel zu teuer wäre und den Gewinn reduziert. Wenn Öl gefälscht wird, kommt da das billigste Öl rein was es gerade gibt.
Zudem der Aufwand für die paar Kanister und es wurde ja bei OpieOils bestellt. -
Die Ölsets sind heute angekommen. Ich kümmere mich am WE drum und vielleicht langt es mir noch, dies auch gleich wegzuschicken. Muss aber wieder erst nach DE rüber...
-
Welche Datei soll ich noch anfordern als Kommentar auf dem Begleitschein?
Ist eh kacke. Kostenlose Abholung in DE durch UPS. Da muss ich jemanden aus DE fragen, wer zu Hause ist und es abholen lassen kann. Ich habe nur eine Packstation oder Lieferadresse, aber keine Abholadresse aus DE.
-
Die ASC-Datei (IR-Rohdaten).
-
Danke.
Ich verschicke die 3 Sets so per Post in einer Sendung. Keine Lust, lange rumzufragen.
-
Wo wohnst du denn und fährst du einen Benziner?
-
Er wohnt in der Schweiz wenn ich mich recht erinnere.
-
Genau, ich wohne in der Schweiz bei Basel.
PS: Ist jetzt off-topic...
Da die Schweizer wie blöd in Deutschland einkaufen, dann die MWST Fötzel immer abstempeln lassen müssen, auch bei Klein- und Kleinstbeträgen, ist am Zoll oft die Hölle los. Ich hasse das und vermeide es so oft es geht, nach Deutschland rüberzufahren.Nur als Info für alle. Das holländische Öl ist noch drüben enet der Grenze. Ich fahre jetzt heute nicht rüber, hole es ab, fülle es in der Schweiz in den Messbecher, fahre wieder erneut zurück und schicke es dann ab. Ich mache es jetzt so mit den 3 Sets (Guld Comp 10W-40, 15W-50 und Aral Bluetronic 10W-40). Das habe ich im Keller und speziell das Aral bringt mir auch wegen meiner geplanten GÖA was. Das holländische Öl muss halt jemand anderes analysieren lassen.
-
Welches holländische Öl? Mir fehlt gerade der Faden....
-
Er meint Käse
-
Welches holländische Öl? Mir fehlt gerade der Faden....
WS2-E NANOLUBE 5W40 -
Achso, sonst wäre ich eben nach Österreich rübergefahren und hätte das Zeug abgeholt, gegen Benziner Altöl als Kraftstoff
-
Die haben tatsächlich die Heißviskosität in die SAE 30 abgesenkt.
Denen hat es ja komplett den Schütz raus. Mir fehlen bei der Kastration des Öls die Worte.
Anscheinend wieder eine andere Heißviskosität wie in der GÖA ... -
10W-40 CV100 12.4
Wie ist das möglich wenn es 13.48 fur die 5w40 war?
-
Produktionsschwankungen.
Die Additiv-Pakete zeigen ja auch größere Schwankungen.Da werden die Öle wohl etwas nachlässig angemischt.
Gulf hat sich damit selbst komplett ins Aus befördert. Das Comp. 10W-40 ist einfach nur noch ein schlechter Witz für das Geld.
-
Da ich 5L 10W-40 habe und 5L 15W-50 vom Competition und ich das Gulf 10W-40 ziemlich schwach finde, werde ich die beiden Viskositäten 1:1 mischen. Dann habe ich noch eine Dose WS2-E-Additiv. Vielleicht hau ich das auch noch drauf.
-
Kaum noch Moly drin und Wolfram auch komplett raus gelassen
Die sind ja mutig! Glaube da wird am falschen Ende gespart ... -