• Gefällt mir richtig gut! HTHS 4,26 ist doch mal top. Und die Viskositäten auch absolut top :thumbup:
    NOAK schön niedrig VI 168 auch gut.

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Öffne mal den Link. Wir dir das PDF Dokument im Browser angezeigt? Falls ja, dann drück mal STRG+F5. Ich denke das Dokument wird noch im Browsercache hängen.

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Das RAVENOL REP Racing Extra Performance SAE 5W-30 ist jetzt übrigens bestellbar ;)

    Mazda6 SK SKYACTIV-G 165 Nakama

    —————————————————————

    :total:

    Mazda Supra-X 0W-20

    ----------------------------------------------
    :total:
    Total Transmission Gear 8 75W-80

  • Ravenol schopss aber wieder den Vogel ab oder? Das war jetzt diese berühtem Datenblattänderungen, schon bzw. noch BEVOR das RCS auch nur 1x verkauft werden konnte? Ehrlich jetzt? :D 8o :D

    Das echt mal Hammer - vor allem welche Werte bekommt man nun wenn man das RCS bestellt.

    Man muss bei Ravenol wohl alle 2 Tage gefühlt auf die Seite gehen und das Datenblatt checken und abspeichern um zu wissen wenn man es geliefert bekommt was man da für eine charge erhält........

    Nachteil - nach 6 Monaten ist meine Festplatte dann voll wegen den ganzen Datenblättern :lach2:

    Ich frage mich ob Ravenol nicht nach DIN ISO Zertifiziert ist - dann sollte doch so etwas eigentlich nicht vorkommen

  • Das ständige Updaten von Datenblätter wird sich bald normalisieren. Die Öle müssen jetzt anlaufen und dann ist wieder ruhe. Außerdem ändern sich nicht bei jedem Update die technischen Daten, es können "nur" die beantragten Freigaben eintreffen und entsprechend ergänzt sein. So wie gestern bei RSP 5W-30 (MB-Freigabe 229.5 angekommen).
    Es sind auch nicht nur diese drei Produkte, sondern alle Racing-Öle bekommen eine neue Rezeptur. Deswegen ist das jetzt etwas hektisch.

    Übrigens, die alten Rezepturen für Racing-Öle werden bei Ravenol nicht mehr abgefüllt. Wir machen einen sauberen Cut und geben alle unseren Restbestände zurück. Alle Racing-Öle werden ab morgen (Bestellung ab morgen) nur noch mit der neuen Rezeptur (erkennbar durch das neue Etikett mit R.Schumacher Autogramm) verschickt. Auch RCS 5W-40 (endlich). Aber leider dann auch zu höheren Preisen.
    Also, wenn jemand noch ein Racing-Öl (https://www.ravenol-shop.de/pkw/racing/) mit der alten Rezeptur und alten Preisen braucht, dann in den nächsten Stunden bestellen oder einfach mich anschreiben.

    Eine kleine Ausnahme: RAVENOL RSS 10W-60 betrifft das noch nicht. Das wird einige Tage später geändert.

  • ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).

    2 Mal editiert, zuletzt von Roar (21. September 2017 um 20:00)

  • Als Kunde ist man in der westlichen Welt standardisierte Produkte gewohnt.

    Davon geprägt, bin auch ich kein Freund davon, dass ein äußerlich gleich bleibendes Produkt alle paar Monate andere Eigenschaften hat.
    Das ist bei Ravenol leider der Fall, auch wenn man die Umstellung der Racing Serie außen vor lässt.

    Noch schlimmer finde ich jedoch, wie es @Kai-1981 angesprochen hat, dass man oft garnicht mehr nachvollziehen kann, welche Rezeptur das eigene Ravenol Öl mit Abfülldatum xx.xx.20xx hat.
    Hier wär eine kleine Datenbank auf der Ravenol(-Shop.de :rolleyes: ) Seite mit den Datenblätter der letzten wenigen Jahre sehr hilfreich.

    (Nichtsdestotrotz bin ich ein großer Fan und Nutzer von Ravenol Ölen.)

  • Ich werde auch sicher bei Ravenol bleiben da die Qualitativ schon sehr gut sind. Habe die Öle auch in meinen Freundeskreis verbreitet und diese wiederum auch im Forum ( gibt im Golf 7 GTI Forum auf Facebook fast keinen Tag mehr wo es nicht erwähnt wird :thumbsup: )

    Ich selber fahre es in meinen Golf 7 GTI in unseren Opel Corsa und auch in meinen Scooter.

    Auch Arbeitskollegen fahren das inzwischen!

    Nur wäre es echt wünschenswert das mal eine gewisse Konstanz rein kommt und nicht alle „ paar Tage „ sich die Daten ändern

  • Ich würde mir wünschen, wenn Ravenol die Werte der aktuellen Datenblätter beibehalten würde und es keine extremen Schwankungen mehr geben würde. Ich bin bereit lieber etwas mehr zu zahlen, aber dadurch gleichbleibende Qualität zu erhalten. Diese bisherigen Schwankungen finde ich suboptimal.

  • Ich würde mir wünschen, wenn Ravenol die Werte der aktuellen Datenblätter beibehalten würde und es keine extremen Schwankungen mehr geben würde. Ich bin bereit lieber etwas mehr zu zahlen, aber dadurch gleichbleibende Qualität zu erhalten. Diese bisherigen Schwankungen finde ich suboptimal.

    Du hast ja soooo recht. Ich habe mich da vom VST hinreißen lassen und dann kam mit der Altölanalyse der Hammer.
    Jetzt bin ich beim Rowe. Ich würde auch wirklich super gerne das Ravenol fahren. Aber für mich ist das bei dieser Fluktuation nicht vertretbar. Natürlich sind das tolle Öle. Aber ich bin hier um das Beste zu finden :melone:

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1: