Frischölanalyse: Rowe Hightec Multi Formula 5W-50
Rowe Hightec Multi Formula 5W-50
-
-
Hallo,
wenn ich auf der Rowe Mineralöl- oder auf der Rowe Friends-Seite suche kann ich folgendes Öl einfach nicht finden:
http://www.ebay.de/itm/5-Liter-5W…L-/381560425094Bin ich zu dumm oder haben die nicht alle Öle auf ihren Seiten?
Danke im Voraus
Stefan -
Dieses Öl scheint nicht für den deutschen Markt bestimmt zu sein: http://rowe-russland.ru/sae-5w50
-
Deshalb findet man es nicht so einfach. Schade, vll. brauche ich ja mal ein 5-W50.
-
Das Öl wird in Deutschland exclusiv bei ebay von dem Händler scenic9 vertrieben.5 Liter 48,50 incl.Transportkosten.
-
Neues Datenblatt vom 03.04.2018.
-
Empfohlen für Fahrzeuge mit DPF!
Das ist ja interessant. Würde gerne mal wissen wie hoch die Sulfatasche und der NOACK ist -
Dieses Öl ist nach ACEA C3 ausgelegt und hat somit Sulfatasche <0,8%.
Und ob es gemessen nun 0,74% oder 0,82% sind, spielt keine Rolle.Viel interessanter wäre das Additivpaket.
Ob einfach ZDDP runter gefahren oder mit Magnesium gearbeitet wurde um ZDDP auf full-SAPS Level zu halten.NOACK werden wir wohl so ohne weiteres nicht herausbekommen.
-
hab mir jetzt einen 535d bj 2006 geholt mit 220tkm. Wäre dieses ÖL gut geeignet für mich?
35tkm pro Jahr ca 30% 100kmh auf der Bundesstraße und 70% 130-170kmh auf der Autobahn.
Von den Werten wäre das Rowe besser als das mobil 5w50?
-
Das Mobil 5W50 ist glaube kein C3 Öl welches du benötigst.
Für eine Ölempfehlung bitte das passende Thema nutzen. Welches Motoröl? -
Zusammenschmeißen für eine FÖA?
-
Wie oft findet man ein 5W-50 Öl mit C3 Freigabe/Empfehlung bzw wenig Sulfatasche?
Ich finde es als Sommeröl Interessant -
Ja, 5W-50 als mid-SAPS gibt es nicht viele.
Eine Analyse wäre durchaus interessant.
-
Das Öl ist aktuell im Werksverkauf in Worms erhältlich...
-
Hat jemand mittlerweile Erfahrungen mit dem Öl??
-
Moin,
ich sehe das Öl als ein ideales Öl für alle TSI-Motoren an, da es aschearm und sauber verbrennt sowie entsprechend Ablagerungen verhindert. Wegen den Verkokungen und auch dem Grundproblem bei allen Benzin-Direkteinspritzern. Die dickere Viskosität wirkt dem Ölverbrennen und dem überhöhten Ölverbrauch entgegen, da es besser die Kolbenringe abdichtet. Erst recht wenn der Motor schon viele Kilometer runter hat...
Ich habe übrigens gezielt bei Rowe nachgefragt, wegen dem Noack-Wert. Der liegt bei 9,2% Verdampungsverlust, was ich etwas schwach empfunden habe.
Momentan und auch künftig fahre ich das PAO-Öl Ravenol 5W40 RUP gem. ACEA C3 und Freigabe VW 502 00, solange mein Leon FR TSI 1.8 2011/Motor CDAA keine Auffälligkeiten hinsichtlich o.g. Problematik vorweist. Ölverbrauch bei ca. 0,4l auf 1000 km bei jährlichem festen Intervall bei 15.000 km. Hab grad 114.000 km runter...
Sollte der Ölverbrauch steigen, nehme ich das Rowe 5W50. Alternativlos in meinen Augen und ohne Konkurrenz als aschearmes ACEA C3-Öl.
-
Fremdhersteller haben in den Einzel-Themen nichts zu suchen. Das solltet ihr mittlerweile wissen.
Zwei Beiträge wurden entfernt.
Und Leon_Fan, wenn Du über Deine verwendeten Öle berichten möchtest, kannst Du das gerne mache. Eröffne dazu aber bitte dort einen Thread: Verwendete Öle in Eigenregie
-
Das Öl ist jetzt auch bei Ato24 erhältlich:
https://www.ato24.de/de/rowe-highte…mula-5w-50.html -
schön "dickes" C3 mit etlichen "Empfehlungen", darunter die 505.01
habe es mir gerade mal über http://www.motor-oel.com gekauft
angefügt habe ich mal das aktuelle PDB / SDB laut ROWE Homepage
-
Ist es empfehlenswert für den EA189 2.0tdi?
Anhänger bzw Wohnwagen Betrieb bei 110-120grad öl temp?
-