Sooooo.
Und vielen dank für !
Ohne euch hätte ich dieses angebot nie gefunden!
Herr Jaromir Jirgala ist auserst korrekt!
Penrite Racing 10 10W-40 (100% PAO Ester)
-
-
Ah, ja!
Was passt da hinein? -
Das ist nur eine Schutzabdeckung, die kannst Du mit einer Rohrzange abziehen.
Den Deckel darunter musst Du mit einer Rohrzange öffnen und schraubst dann eine Ölfasspumpe hinein....fertig. -
Ist die gezeigte Öffnung nicht unten an der Seite?
Oben auf der Fläche müsste eine zweite Öffnung sein.
-
Ja, im 2. Post ist die Öffnung an der Seite. Bildmitte im oberen Post ist die Öffnung im Fassdeckel.
Es gibt für die kleinere Seitenöffnung diese Ablasshähne. Problem dabei ist dass die gerne schräg sitzen nach dem festziehen
und durch Temperaturschwankung gerne ein wenig undicht werden um dann beim nachziehen abzureissen.
Man kann sie auch mit etwas Teflonband eindrehen.
Der obere Verschluss muss ohnehin geöffnet werden, damit ein Druckausgleich stattfinden kann.
Die sauberste und stabilste Lösung ist definitiv die Fasspumpe. -
-18 °C
-
Alles super. Es baut auf PAO und POE Grundölen auf.
-
-
Ich selbst fahre seit diesem Jahr ein 8 Jahre altes Penrite Racing 10, und es gibt keinerlei Auffälligkeiten.
Gut zu lesen Bei meinem steht 11/15 drauf und ich habe schon die ganze Zeit überlegt, ob das wohl das Abfülldatum sein kann und dann direkt mal die Suche hier bemüht
-
Du hast schon den roten Deckel drauf: Motoröl für NISSAN 100NX GTi
Deine Abfüllung sollte daher ziemlich frisch sein.
Gab es einen kleinen Aufkleber mit einer Nummer oder so? -
Auf die Deckelfarbe habe ich gar nicht geachtet.
Ja, oben ist ein kleiner Aufkleber, den wollte ich schon ab machen und wegwerfen
Auf dem Aufkleber steht:
011930QJ
-
Damit kannst Du Penrite anschreiben und nach dem Abfülldatum fragen.
-
Das Angebot wirds wahrscheinlich nicht mehr geben oder? Habe ich zumindest nichts gefunden, wäre ja Top.
-
Nee, wir haben damals alles aufgekauft
-
haha okay schade, naja dann kauf ich es halt für 65 / 5 Liter.
-
Hier noch mein kurzer Erfahrungsbericht für dieses PAO-ESTER-BOR-ZDDP-Premiumöl.
Habe das Öl ja in 4 Autos drin und kann euch völlig offen und ehrlich sagen: Die Motoren laufen alle so, wie sie immer laufen, wenn Motoröl drin ist.
-
-
Wie lange könnte man das Öl, rein theoretisch, im Alltag fahren? Es wird zwar als Racing Öl ausgegeben, doch sicherlich ist da mehr drin, oder?
-
Ich hatte es 5 Monate und 21.500km im Motor.
oil-club.de/index.php?thread/&postID=208126#post208126Trotzdem hatte ich jeden Morgen eine ruhige Steuerkette, was bei diversen anderen Ölen -beim Kaltstart- kurzzeitig nicht der Fall ist.
Auch die Laufruhe war nach 21tkm noch gegeben - ich hatte absolut kein schlechtes Gewissen.
-
Auf der Seite 4 steht „Hydrocarbon based“ Oil und Flashpoint 204 C•
Ich glaube, dass die den gar nicht explizit gemessen haben …
http://old.penriteoil.com.au/msds/10%20Tenths%20Racing%2010W-40%20Rev%200.7%200716.pdf
-