Kraftstoffzusätze / Systemreiniger / DPF-Reiniger

  • Ich Dachte es geht um einen Benzin Direkteinspritzer, da gibts ja die kleinen Dosen

    Lm Pro line direct injection cleaner ist so ähnlich.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Das kann ich garnicht genau erklären

    Notfalls Lm Service Anschreiben, die sind schnell und Kompetent

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:Addinol Super Light api SP/

    Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • …. die Produkte sind jedoch ähnlich, lediglich Gebindegröße und „Vertriebsweg“ unterscheiden sich


    bspw. MoS2: Oil Additiv und ProLine Motor-Verschleissschutz sind vom Datenblat absolut identisch

  • Das proline Direct Injection reiniger hat eine stärkere Reinigungswirkung mit PEA. So hat es mir LM in der email gesagt.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Hallo,

    ich fahre den EA 888 GEN 4.

    Da der Motor ein reiner Direkteinspritzer ist, ist meine Frage: Ist die Anwendung von LIQUI MOLY Pro-Line Drosselklappen-Reiniger sinnvoll? Ich fahre soweit es geht ausschließlich Shell V-Power

    Danke und Grüße

  • Liqui Moly Zitat: für den vorbeugenden Einsatz ist es vollkommend ausreichend den Pro-Line Drosselklappen-Reiniger wie beschrieben zu verwenden.

    Also vorbeugend, das heißt das Präparat so oft wie möglich anwenden, das wäre mir zu umständlich, bzw. schlecht zu handhaben, da lieber Ultimate 102 tanken und den Motor öfter auf Temperatur zu bringen, damit vermeidet man auch Ablagerungen, ohne was zu demontieren.

  • Abend,

    Hat der Wagen nicht schon einen OPF? Denn dann würde ich das mit dem Drosselklappenreiniger sein lassen, denn der OPF mag den Drosselklappenreiniger nicht besonders. Ich kenne jemanden, der hatte es bei seinem BMW m57 hinbekommen, den DPF mit Hilfe von Drosselklappenreiniger zu zerstören. Moderne Autos sind da sehr empfindlich geworden.

    Die VW TSI Motoren neigen zum verkoken der Einlassventile. Jedoch würde ich diese, wenn es soweit ist, mit Trockeneis reinigen (lassen). Kein walnussgranulat, wie es gerne verwendet wird, sondern Trockeneis. Begründung: siehe link: https://www.krafthand.de/artikel/ablage…ntfernen-42452/

    Bitte nicht davon verwirren lassen, dass es in dem Artikel um Dieselmotoren geht. Dieses Verfahren funktioniert auch wunderbar bei den TSI Motoren.

    Ansonsten wie V-Max beschrieben hat, den Motor ruhig mal warm fahren, um Ablagerungen zu vermeiden. 102 Oktan tanke ich persönlich aus Kostengründen jedoch nicht.

  • Eine Drosselklappe haben moderne Motoren nicht mehr, sogar der BMW M54 nicht, da befruchte ich dass der VW Motor auch nicht.

    Kann es sein, dass du hier Diesel- und Benzinmotoren durcheinander bringst?

    EA 888, M54, usw haben alle Drosselklappen. Mir fällt eigentlich auf die Schnelle kein Benziner ohne Drosselklappe ein.

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -