Oldtimer ist ein Mercedes Bj 86 M117.964 Motor.
Kraftstoffzusätze / Systemreiniger / DPF-Reiniger
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Wynns ist schon ok.
Wenn du was spezielles vor hast, gibt es aber noch was von LM,
Was würdest du empfehlen von LM?
Ich kenne das LM 5110 Reiniger Einspritzdüsen. -
Ich Dachte es geht um einen Benzin Direkteinspritzer, da gibts ja die kleinen Dosen
Lm Pro line direct injection cleaner ist so ähnlich.
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Stahlhobelspan
Was ist der unterschied von LM Injectionreiniger 300ml Nr. 5110 und dem Pro-Line Direkt Injection Reiniger 120ml Nr. 21281?
Welchen soll ich verwenden oder Keropur G von BASF?
Was ist das bessere Produkt? -
Das kann ich garnicht genau erklären
Notfalls Lm Service Anschreiben, die sind schnell und Kompetent
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Die LM Proline ist für Spezis und Werkstätten...LM ohne Proline für Ottonormal..
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…. die Produkte sind jedoch ähnlich, lediglich Gebindegröße und „Vertriebsweg“ unterscheiden sich
bspw. MoS2: Oil Additiv und ProLine Motor-Verschleissschutz sind vom Datenblat absolut identisch
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Ich hab was im Kopf das die Anwendung sich unterscheidet bzw. Die Handhabung.
Beim Ottonormal kannst quasi nichts /kaum was verkehrt machen im Gegensatz zum Pro..
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bei einigen Produkten soll die Dosierung anders sein, habe aber noch keins gefunden, wo das der Fall ist
tatsächlich könnte ich es mir aber bei den Reinigern vorstellen....
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doodoo der Pro-Line Direct Injection Reiniger ist - so interpretiere ich die LM Homepage - die modernste Formulierung und die einzige, wo PEA als Inhaltsstoff angegeben ist.
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Das proline Direct Injection reiniger hat eine stärkere Reinigungswirkung mit PEA. So hat es mir LM in der email gesagt.
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Vielen Dank, jetzt habe ich es auch gefunden. Das PEA ist in der Pro Line Produkt enthalten und Polyetheramin ist ein hochwirksame Reinigungschemie selbst für hartnäckige Ablagerungen.
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dazu der Hinweis
Für die ideale Wirkung frühestens alle 5.000 km dem Kraftstoff zugeben.
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Und bei einem 85 Liter Tank 2x120 ml Pro Line.
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Hallo,
ich fahre den EA 888 GEN 4.
Da der Motor ein reiner Direkteinspritzer ist, ist meine Frage: Ist die Anwendung von LIQUI MOLY Pro-Line Drosselklappen-Reiniger sinnvoll? Ich fahre soweit es geht ausschließlich Shell V-Power
Danke und Grüße
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Eine Drosselklappe haben moderne Motoren nicht mehr, sogar der BMW M54 nicht, da befruchte ich dass der VW Motor auch nicht.
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Danke. Das soll für den ganzen Ansaugtrakt gut sein. Auch Einlassventile.
Hier mal ein Link mit Antworten von Liqui Moly https://forum-liqui-moly.de/index.php/foru…rekteinspritzer
Hätte mich interessiert ob jemand Erfahrung damit hat
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Liqui Moly Zitat: für den vorbeugenden Einsatz ist es vollkommend ausreichend den Pro-Line Drosselklappen-Reiniger wie beschrieben zu verwenden.
Also vorbeugend, das heißt das Präparat so oft wie möglich anwenden, das wäre mir zu umständlich, bzw. schlecht zu handhaben, da lieber Ultimate 102 tanken und den Motor öfter auf Temperatur zu bringen, damit vermeidet man auch Ablagerungen, ohne was zu demontieren.
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Abend,
Hat der Wagen nicht schon einen OPF? Denn dann würde ich das mit dem Drosselklappenreiniger sein lassen, denn der OPF mag den Drosselklappenreiniger nicht besonders. Ich kenne jemanden, der hatte es bei seinem BMW m57 hinbekommen, den DPF mit Hilfe von Drosselklappenreiniger zu zerstören. Moderne Autos sind da sehr empfindlich geworden.
Die VW TSI Motoren neigen zum verkoken der Einlassventile. Jedoch würde ich diese, wenn es soweit ist, mit Trockeneis reinigen (lassen). Kein walnussgranulat, wie es gerne verwendet wird, sondern Trockeneis. Begründung: siehe link: https://www.krafthand.de/artikel/ablage…ntfernen-42452/
Bitte nicht davon verwirren lassen, dass es in dem Artikel um Dieselmotoren geht. Dieses Verfahren funktioniert auch wunderbar bei den TSI Motoren.
Ansonsten wie V-Max beschrieben hat, den Motor ruhig mal warm fahren, um Ablagerungen zu vermeiden. 102 Oktan tanke ich persönlich aus Kostengründen jedoch nicht. -
Eine Drosselklappe haben moderne Motoren nicht mehr, sogar der BMW M54 nicht, da befruchte ich dass der VW Motor auch nicht.
Kann es sein, dass du hier Diesel- und Benzinmotoren durcheinander bringst?
EA 888, M54, usw haben alle Drosselklappen. Mir fällt eigentlich auf die Schnelle kein Benziner ohne Drosselklappe ein. -