Ravenol RCS 5W40 + Ravenol RSS 10W60 + 50ml Archoil AR9200 V2 - Porsche 991.1 GTS - 5.564km

  • Wertes Forum!

    Hier die neueste Analyse mit 7,0l Ravenol RCS 5W40 + 1,2l Ravenol RSS 10W60 + 50ml Archoil AR9200 V2:

    1. Analyse: Ravenol RCS 5W40, nachdem im Forum empfohlen wurde nochmals zu wechseln.

    2. Analyse: Ravenol RCS 5W40

    3. Analyse: 7,5l Shell Helix Ultra 5W40 + 1,0l LM Synthoil 10W60 + 100ml Archoil AR9200 V2

    4. Analyse: 7,0l Ravenol RCS 5W40 + 1,2l (0,8l + 0,4l) Ravenol RSS 10W60 + 50ml Archoil AR9200 V2

    Es wurden jeweils bei 10,1 Liter Gesamtölvolumen im Motor 7,8 Liter durch einen Ölwechsel ersetzt. Nach und nach etwa 0,4l RSS nachgekippt.

    Somit blieben also immer gute 25% Altöl im System.

    Die 100er Viskosität fiel auf noch 14,06 und die 40er Viskosität auf 84,45.

    Bitte um Senfzugabe!

    Viele Grüße

    J.


  • Junior, hast Werte wie bei einem (erfahrenen) Senior. :zwinker:

    :check:........kann ich nur bestätigen. Super GÖA

    Cupra Formentor VZ5 2.5 TSI (390 PS) (Leasing) Öl: VW 0W-30 Sprit :she: V-Power

    Audi Q7 3.0 TDI 4L 2006 Stage 1+ (300 PS) ÖL: :rek: Euro Truck CK-4 5W-40 mit :lm: 9015 Molygen 250ml Sprit: :she: V-Power Diesel mit :maol: 9955 + 9930

    Analysen vom Audi Q7 3.0 TDI 4L :peca: Duron UHP 10W/40, :peca:Duron UHP 5W/40

    Automatikgetriebe- und Verteilergetriebeöl: :rav: ATF T-IV Fluid :rav:ATF 6 HP Fluid

    Servolenkung: :rav: SSF Special Servolenkung Fluid + 80ml :aroi: 9100

    Hinter- Vorderachsgetriebeöl: :rav:VSG SAE 75W-90

  • MMn schon. Du hast da zwei top Racing Öle die bereits Wolfram und MoDTC III enthalten. Da kann man zwei Intervalle mit fahren bis du eventuell eine nächste Analyse machen möchtest. Rückstände vom AR9200 sollten ja auch im Restöl vorhanden sein

  • Frage mich ob ich das Archoil weglassen kann? 🤔

    Du hast da zwei top Racing Öle die bereits Wolfram und MoDTC III enthalten

    Ich denke schon. Einfach mal ausprobieren:yes:

    Cupra Formentor VZ5 2.5 TSI (390 PS) (Leasing) Öl: VW 0W-30 Sprit :she: V-Power

    Audi Q7 3.0 TDI 4L 2006 Stage 1+ (300 PS) ÖL: :rek: Euro Truck CK-4 5W-40 mit :lm: 9015 Molygen 250ml Sprit: :she: V-Power Diesel mit :maol: 9955 + 9930

    Analysen vom Audi Q7 3.0 TDI 4L :peca: Duron UHP 10W/40, :peca:Duron UHP 5W/40

    Automatikgetriebe- und Verteilergetriebeöl: :rav: ATF T-IV Fluid :rav:ATF 6 HP Fluid

    Servolenkung: :rav: SSF Special Servolenkung Fluid + 80ml :aroi: 9100

    Hinter- Vorderachsgetriebeöl: :rav:VSG SAE 75W-90

  • Ausprobieren. Wenn es schlechter wird, hätten wir einen Nachweis daß es wirkt

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Naja, selbst wenn es ohne 10% mehr Verschleiß gäbe, wären es 7,7 statt 7 FE. Das wären dann 8 und von 7 auf 8 ist wieder "Messungenauigkeit". Da bräuchte es mehr als nur eine Ölanalyse, denke ich. Verbrauchsanalyse, Flöhe suchen oder ein 10er Intervall...

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)