Tests auf PEA-Gehalt in Kraftstoffen und Reinigungszusätzen


  • guten Tag! Ich entschuldige mich sofort, ich schreibe über einen Übersetzer. Hallo an alle aus der Ukraine (obwohl ich jetzt in der Slowakei lebe). Ich beschäftige mich seit mehr als 10 Jahren mit dem Thema Ölclubs (zuerst ru, und jetzt pl, ich lese auch gerne Ihr Forum). Ich möchte meine Testergebnisse zu Kraftstoffreinigungsadditiven und Kraftstoff mitteilen. Testet den Gehalt an Aminen im Kraftstoff, die Menge an PEA. Ich teste mit einem BG-Testkit, einem Titrationstest, der die Menge an Aminen im Kraftstoff anzeigt. Dementsprechend können Sie sowohl den Kraftstoff selbst als auch Kraftstoff mit Reinigungszusätzen testen. Es ist nur ein Hobby und ich verdiene kein Geld damit. Ich habe eine Reihe von Videos mit Tests aufgenommen und alles auch in einer Tabelle zusammengestellt.

    Folgen Sie dem Link - Video: https://youtube.com/@OilAdditives?si=YfFYPjd3TWZrW77AFolgen

    Sie dem Link für eine Tabelle: https://bit.ly/3Sgbh0m

    Bisher sind die Ergebnisse wie folgt:



  • New tests and new leader in gasoline cleaners:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzahl der Tropfen die von der Testflüssigkeit gebraucht werden, bis der Farbumschlag kommt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ein DirectInjection-Reiniger soll meinem Verständnis nach mehr bzw. anderes als Kraftstoffreinigungsadditive leisten. Die Zylinderwände sind hier mehr im Fokus als z.B. Injektoren. Gut zu wissen, dass auch hier viel Amine zum Einsatz kommen. Danke für den Test !

  • Mit der Titration kannst du leicht bestimmen, wie viel einer chemischen Substanz in einer Flüssigkeit vorhanden ist. Hier wird die Testflüssigkeit mit bekannten Eigenschaften in Tropfen solange zugegeben, bis sich der Äquivalenzpunkt eingestellt. Je mehr Tropfen dafür nötig waren, desto mehr Amine enthält unser Patient. Somit hat das Ultimate mehr Reinigungsleistung als Super 95. :check:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • neuer Rekord, polnisches Waschen mit amerikanischer Technologie: 250!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Aetvyn (9. April 2024 um 17:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von oiladditive mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Tut mir leid, ich schreibe über einen Übersetzer, möglicherweise sind die Ausdrücke falsch :) Einige von euch wissen, dass ich Kraftstoffspülungen auf PEA/PIA teste. Ich kaufe Spülungen, teste sie und gieße sie dann in beide Autos. Es war einmal, als ich auf Kaena eine Altölanalyse durchführte, nachdem ich 6 Spülungen pro Intervall durchgeführt hatte – alles war perfekt, keine Parameter wurden verletzt. Ich habe die Entkokung durchgeführt und bin mit einem Endoskop hineingegangen, um mir die Zylinder/Ventile anzusehen. Kurz gesagt, großartig! Range Rover Evoque 2.0 Benziner, 160.000 km Laufleistung, aber es kommt mir vor wie 20. Nur einer der Zylinder weist minimale Kohlenstoffablagerungen am Ventil auf.
    Was ich auf den letzten 7000 km eingefüllt habe (fast jede zweite Tankstelle beinhaltet Spülung):

    Über 5000 km:
    Wynns Catalyc&Oxigen Reiniger
    KYK 63-017
    Oilsyn PEA-Arzt
    Texaco Techron 2 Stück in einem Tank
    Bg 44k
    Wieder Texaco Techron
    Xado MultiCleaner
    Redline SL-1

    Öl gewechselt und weitere 2000 gefahren:
    Pro-tec Ventil- und Einspritzdüsenreiniger
    LM Direct Injector Cleaner
    LM-Ventil sauber
    Wynns extremer Benzinreiniger
    Pulse GT Benzin-Kraftreiniger

  • sehr schön, einen "sauberen" DI zu sehen

    ich verstehe richtig, es erfolgte eine mechanische Reinigung

    habe die Entkokung durchgeführt

    oder wie ist das zu verstehen?


    danach erfolgte dann der Additiveinsatz?


    leider kann man aufgrund der Vielzahl der genutzten Additive nicht erkennen, welches der Additive nun wie wirksam war / ist, oder übersehe ich was?