Ich kenne 2 Geschichten von den anderen Deutschen-Premium Autohersteller „Fachwerkstätten“ :
Einmal war es ein 80j Opa der seinen Audi alle 2Jahre mit nur 3-4000km zum Ölwechsel brachte : da wurde „der Umwelt zu liebe“ jeder 2.Wechsel nur aufgeschrieben und verrechnet…
Bei dem G500 würde nach einem Motorschaden nach 100‘000km ein öl ausgelassen das bestimmt 50‘000km hatte und der Ölfilter war von der Charge auch viel älter so das fast 2x die LongLife Intervalle drauf war: wie die Geschichte ausgegangen ist ; habe ich leichet nicht erfahren…
Aber selbst mit den 2000km wären 70-80mg/kg schon viel .
Welchen Einfluss hat die Entnahme der Probe ?
(Es wird ja vom „Mittelstrahl“ gesprochen).
Ist eine Verunreinigung im Labor möglich?
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Das 0w20 hat ja einen HTHS von 2.6 : jedes LL04 ist da besser .