Hallo zusammen
Da ich keine GÖA zum Rowe Hightec Synt RS DLS 5W-40 gefunden habe, habe ich eine erstellen lassen
Das Öl blieb knappe 113h und 6560 km in Betrieb.
Der AGR Kühler wurde im April 2023 @85.577 km getauscht.
Bei knapp 98k km kamen die Öle von AT-Getriebe, VTG, Diff v+h neu.
Seit dem Kauf wurde der Wagen von mir mit Shell VPower Diesel betankt.
Täglicher Arbeitsweg (Mo-Fr) 2x37 km über Land- und Bundesstraße.
Keine Kurzstrecke unter 11 km wenn der Motor kalt ist.
Also knappe 400 km in der Woche inkl Einkaufen.
Geschwindigkeit lt BC 60,1 km/h
Wenn Autobahn, dann 150-170 mit Tempomat.
Bisherige Ölwechsel:
22.958 km BMW 0W-30
42.250 km BMW 0W-30
57.368 km Motul 5W-30 EFE
70.167 km Motul 5W-30 EFE
80.002 km Motul 5W-30 EFE
86.134 km Rowe Synt RS DLS 5W-40
92.053 km Rowe Synt RS DLS 5W-40
98.613 km Rowe Synt RS DLS 5W-40
Mittlerweile würden die Ansaugbrücke und Einlasskanäle gereinigt, bzw mit Walnussgranulat sauber gestrahlt, AGR verschlossen und auscodiert
Eine Ölanalyse @80k km vom Motul 5W-30 EFE zeigt auch schon Krafstoffeintrag von 5,8%, darum ölte ich vom 5W-30 auf ein 5W-40 um damit ich eine Reserve habe
Trotzdem blieb der Eintrag unverändert
Den X5 habe ich mit 42.250 km im Juli 2021 gekauft und wollte ihn gerne noch ne Weile behalten
Gruß Christian