oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

  • Sag mal, bist Du verschollen gegangen?

    :lach3: .....nene, habe im Moment nur sehr wenig Zeit, da ich viel :lesen: (lernen) muss.
    Mache gerade die KiN-Schulung (Kundenbetreuer im Nahverkehr) bei der DB und da dass Programm sehr komprimiert wurde (von 9 auf 6 Wochen) hänge ich jeden Abend über den Büchern.
    Ich lese schon noch mit, wenn auch nicht täglich aber für viel mehr fehlt mir die Zeit. Mitte November ist der Spuk vorbei ;)

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • :lach3: .....nene, habe im Moment nur sehr wenig Zeit, da ich viel :lesen: (lernen) muss.Mache gerade die KiN-Schulung (Kundenbetreuer im Nahverkehr) bei der DB und da dass Programm sehr komprimiert wurde (von 9 auf 6 Wochen) hänge ich jeden Abend über den Büchern.
    Ich lese schon noch mit, wenn auch nicht täglich aber für viel mehr fehlt mir die Zeit. Mitte November ist der Spuk vorbei ;)

    Hallo Kollege :D

  • So eine SCH**SSE... Hab letzte Woche ein Satz schönen Brembo 8-Kolben Sattel bei eBay Kleinanzeigen entdeckt, musste erst den Verkäufer kontaktieren oder es wirklich 8-Kolben sind. Heute wollte ich sie mir holen und sie sind schon weg... SO EINE SCH**SSE...... :nee: :nee: :nee:

  • @Mastiff

    Ich brauch zum guten glück keine brembo bremsen.

    Aber dafür bin ich jetz mit der Freundin in Amsterdam zurzeit ein Joint am Rauchen. Ist schön warm hier, alle drauf, viele g**** Mus****am laufen. Coffeshop bei jeder Ecke. Vorallem die Menschen werden so akzeptiert wie sie sind da multikulturell

    Für alle die PartyFanatiker sind = Amsterdam

  • Ich hatte euch doch mal diese Fahrerbewertung gezeigt...

    Kennt ihr diese Seite?
    https://www.fahrerbewertung.de/

    Da können Fahrer per Kennzeichen bewertet werden und man kann die Bewertungen von jmd. abfragen, sollte sich einer auffällig im Straßenverkehr verhalten.

    Zu meinem Kennzeichen gibt es noch keine Bewertung. :naschen:


    Diese Seite wurde nun gerichtlich verboten:

    https://www.shz.de/deutschland-we…-id6162326.html
    http://www1.wdr.de/nachrichten/we…ericht-100.html
    https://www.lto.de/recht/nachrich…ch-unzulaessig/
    https://www.motor-talk.de/news/fahrerbew…g-t6170583.html

  • Finde es bescheuert dass es sowas tatsächlich gab!

    Somit könnte man Neutrale Autofahrer in das Falsche Licht stellen!
    Auch Leute die gerne mal paar km/h mehr Gas geben aber doch sich strike um Sicherheit anderer sorgen (genug abstand, nicht zu nah aufschliessen)

    Jedoch die Leute die gerne Provokation erzeugen oder den Verkehr auf "Schlimme Weise" (Schlägerei, Müll aus Auto Rauswerfen) beeinflussen, die kann man drin lassen.
    Aber der Sinn dieses Programmes wär danach ein Witz. Und auch dann wieso sollte man jemanden bei den PoPo's verpfeifen?
    Aussert man ist betroffen.

    Ich finde der Staat soll weniger Kontrolle über uns erlangen.

    Wir in der Schweiz helfen uns gegenseitig mit GruppenChats. Wir schicken uns gegenseitig Polizei (Clowns/Schlümpfe/Grillmeister) sowie Radar Standorte mit name vom Ort und auf welcher Fahrseite es sich befindet.

    Ich hab glück mal mit Mary Jo am Steuer gehabt. Auch dank nur einem möchtegern bmw fahrer, hab ich jetz mir Die Autoprüfung +2 Jahre Prüfungswartezeit erspart!

  • Es gibt da draussen genug Pseudolehrer auf der Straße, die meinen Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben... Gegen diese sollte man vorgehen.

    Das Höchste der Gefühle, was ich je erlebt habe, war ein Audi Kombi -Fahrer, glaub A6. Der Typ ist ständig, also 100% der Zeit auf der linken Spur gefahren, und zwar die gesamte Strecke zwischen Stuttgart-Feuerbach und Heilbronn... auf dieser Strecke gibt es auch zwei unbeschränke Abschnitte...

  • @Mastiff

    Für solche Leute befürworte ich deine Meinung zu Pseudolehrers und Linksfahrer.

    Die Linksfahrer über hol ich einfach knallhart frech von rechts.
    Stell dir vor dann gibt es Linksfahrer die mit Ihrer Lichthupe auf dem linken Fahrstreifen sich als General vorweisen möchten aber doch immernoch die linke Spur blockiert halten.

    Wäre schön für max 1 km, dann gibt es solche die Tanzen den ganzen Abend auf deiner Nase rum

    Edit = unbeschränkte Autobahn Abschnitte liebt mein GT86.
    Nur leider mein Öl nicht.

  • Einfach mal ganz allgemein zu Thema Verhalten im Straßenverkehr

    Egal um welches bewusste Fehlverhalten es geht, es lässt sich auf eine Verhaltensstörung zurückzuführen. Meistens von Leuten, die in ihrem Fahrzeug eine Erweiterung des Ego sehen, und kein Fortbewegungsmittel. Im normalen Leben nicht in der Lage, Konflikte zu bewältigen, bietet der anonyme Straßenverkehr die Möglichkeit, das übersteigerte Ego auszuleben. Ich bin wichtig, die anderen sind völlig egal, Ich sage wo s lang geht, Ich habe natürlich immer Recht.

    Dann bringt die Situation auf der Autobahn fatalerweise auch noch die Bestätigung, wenn sich der PS starke durchsetzt und sein Belohnungssystem im Hirn aktiviert wird. Ganz normaler Alltag auf deutschen Autobahnen. Und wehe die Bestätigung wird von einem "untergebenen" verweigert, dann geht's richtig los.

    Leider führt solches Verhalten immer wieder zu haarigen Situationen und auch zu Unfällen. Bin beruflich viel unterwegs und eigentlich sieht man sowas täglich mehrfach.

    Wer charakterlich nicht geeignet ist zum führen eines Fahrzeugs im Straßenverkehr (cool bleiben, nachdenken über Konsequenzen und das Einhalten einfacher Regeln) sollte dringend nachgeschult werden.

    Meine Meinung nach sind die, die sich im Straßenverkehr nicht benehmen können, im richtigen Leben ganz arme Würstchen.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Die vergeudete Lebenszeit = Unbezahlbar

    Ich übertreibe es jetzt mal: in dem Moment, wo Du ihn rechts überholst, "wacht er auf" und wechselt auf die mittlere Spur, wo Du gerade bist und schießt Dich ab. Dein Auto dreht sich und kommt auf der linken Spur zum Stehen. Ein Versicherungsvertreter kommt mit 200+ angeballert und kann nicht mehr bremsen, bumm. Unrealistisch? Doch, passiert häufiger als man denkt oder glaubt.

    Maddin: Sehr gut geschrieben! Wobei ich nicht alle Fahrer der PS-starken Fahrzeugen in dieselbe Schublade stecken würde. Die meisten fahren eher "ich könnte, wenn ich wöllte", zumindest so mein Eindruck hier im Süden. Vor allem in den letzten einpaar Jahren sind die Fahrer mit Migrationshintergrund mit ihren C63 & Co. doch sehr auffällig.

  • Gibt viel mehr Verrückte auf der Piste, vor einigen Jahren war die Fahrweise weniger aggressiv. Ego Verhalten par excellence, finde ich ganz schlimm. Rücksichtlose Spurwechsel über alle Fahrspuren, waghalsige Manöver auf Kosten der anderen Verkehrsteilnehmer.