Der neue Oil-Club-Aufkleber, wie soll er aussehen?

  • Welcher Aufkleber soll es werden? 64

    1. Aufkleber 1 (33) 52%
    2. Aufkleber 2 (20) 31%
    3. Aufkleber 3 (1) 2%
    4. Aufkleber 4 (4) 6%
    5. Aufkleber 5 (6) 9%

    Die Entwürfe für den neuen Aufkleber liegen vor, um herauszufinden, welche Farben es letztlich werden sollen, braucht es Eure Mithilfe.

    Welcher soll es werden?

    Es geht hier nur um die Farben, ich habe (mangels Wissen) die Vektorgrafiken per Screenshot ausgeschnitten, daher seht mir die leicht unterschiedlichen Größen bzw. die teilweise vorhandenen Einrahmungen nach, das liegt am Ausschneiden, das ist so real nicht vorhanden.

    Zu den Kandidaten:

    Aufkleber 1

    Aufkleber 2:

    Aufkleber 3:

    Aufkleber 4:

    Aufkleber 5:

  • Ich Danke für die Arbeit, bitte das jetzt nicht als Kritik auffassen. Ja auch ich hätte hier Varianten erstellen können und eine Umfrage starten können.

    Ich möchte dennoch meine Gedanken teilen: Ich habe die 2 gewählt, weil mir das Baby-Blau(generell) mit der dunklen Kanne der 1 nicht zusagt. Auch die Braun/Gelben nicht. Ich finde den dunkelblauen Grund der 2 harmonischer. Ich assoziiere den Öl-Club mit Dunkelblau. Jetzt wo ihr das mit dem Öl erwähnt, wäre mir eine Mischung aus dem dunkelblauen großen Flächen und Öl in Gelb wohl am gefälligsten.

    Also die Ölkanne aus der 2/5, das Öl aus 1/4, der Schriftzug aus 2/3. Das wäre mein Favorit.

    Tante Edith nach KAMz "like": Ich weiß das es aktuell schwer läuft einen Produzenten zu finden. Aber es könnte mit einem Design, in Hell oder Dunkel, auch bei manchen mit schwarzen oder weißen Autos eine Frage des Kontrastes sein. Vielleicht, leider habe ich da keine Kontakte, könnte man auch 2 Varianten im Auftrag anfragen.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich finde das eine gute Idee mit den 2 Varianten, hab mich auch schon gefragt ob der Aufkleber (der alte schon) auf hell und dunkel gut wirkt.

    Jeder Gedanke , der hier diskutiert wird, bringt uns definitiv weiter, daher bitte so viel Input wie möglich!

    Ganz wichtig zur Klarstellung, die Designs kommen nicht von mir, sondern von Andy!!!

    Ohne Ihn gäbe es nix zu zeigen.

    Bin da bloß der, der sie präsentiert :).

    Inwieweit er da noch was als Alternative raus hauen möchte, kann nur er beantworten.

    Mit selbst gefiel die 2te Variante am besten, bis ich gerafft habe, dass die erste das Forenlogo abbildet, das wäre natürlich authentischer, das 2te halt eher am alten Logo.

    Ich werde das bestellen, was den meisten Zuspruch erhält, wenn die Kosten überschaubar bleiben, bestelle ich wohl auch ne 2te Variante, daher... Alle Gedanken rein, wir werden da schon nen Konsens finden, oder?

  • Das denke ich auch. Wir wären nicht OC, wenn wir nicht eine Lösung finden können. Mit dem Logo sollen sich ja auch jeder identifizieren können und je nach Gusto könnten wir theoretisch auch "Sammelbestellungen" für zwei Motive machen. Geschmäcker sind nun eben verschieden und das ist das tolle am Leben.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus