Es gibt vollsynth. Öle mit weitaus höheren Pourpoints. Das ist kein Kriterium zur Feststellung.
Total Quartz Ineo Racing 10W-60
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Ich würde Ester ausschließen und auch PAG annehmen. Wie gesagt, die C=O Bande fehlt (und die ist stärker ausgeprägt wie die bei 1240). Aus dem IR würde ich sonst keine Grundöle identifizieren wolle, das MSDS spricht von "wasserstoffbehandelten paraffinischen Ölen" was dann für Gruppe III Ölen spricht.
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Ja, max. 15% jedoch.
In meinen Augen würde Ester und PAG technisch auch keinen Sinn ergeben.
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Seit es dieses Öl gibt, bin ich fasziniert.
Heute neue Ware bei mir angekommen
Ich werde damit ein sinnvolles Intervall im Diesel 3.0 BMW F 31 fahren und freue mich auf den Vergleich mit den bisherigen teilw. FULL SAPS Ölen.
Vergleichslatte ist allerdings das CASTROL EDGE S 5/50 (vormals SUPERCAR) - welches die bisherige Bestmarke mit 1ppm FE pro 1000 km in dem F31 Diesel hält.
Konnte mich nicht beherrschen - es musste ins Gefrierfach.
Vll. kommt ja doch noch der ein oder andere Kältetest dazu
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Der Winter steht ja vor der Tür...
Gruß Basti
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Stimmt.
Tests im Sommer Bremsen und im Winter Öl
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Hey Freunde.
Jetzt bin ich noch mehr begeistert, denn das Öl bleibt bei -21 °C klar!!
Die Fotos wurden innerhalb von 20 Sekunden gemacht, dazwischen wurde nur das Röhrchen abgewischt.PS:
Ich kann mich an kein einziges Öl -das nicht vollsynthetisch war- erinnern, das bei der Temp. glasklar geblieben ist.
Jetzt können sich die Profis den Kopf zerbrechen
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Interessantes Öl, aber ist das nicht bisschen arg dick für den Diesel?
Oder hat der schon besonders viel gelaufen?
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Werde 20% Shell 0/30 beimengen.
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Hi Eddy ! wie kommst Du auf das Shell 0/30 ? Was ist das Besondere an diesem Öl ?
Deine Energie stets Neues und Ungewohntes zu probieren, finde ich super !
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Schau mal dort…. habe das bei „Motoröle mischen“ letzte Seite beschrieben.
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Superschnelle und freundliche Antwort von TOTAL ENERGIES
NOACK: <6
HTHS bei 150•C: >5
Flashpoint ATSM D92) : 250°CJetzt bin ich noch mehr verliebt in das Öl!! Im 335xD fährt es seit Montag ☺️
Für Aston Martin entwickelt. Dürfte aber auch in MCLAREN FERRARI V12 BMW M funktionieren.
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Ich sehe keinen Grund es nicht zu verwenden.
Ganz im Gegenteil, hab da schon eine Idee
Was spricht denn besonders für die Verwendung des Öls (mit Ausnahme der Aston Martin Freigabe)? LSPI-Schutz und OPF-Eignung?
Insbesondere für BMW-M-Motoren gibt es m. E. bessere Alternativen. Die Saugrohreinspritzer brauchen kein Low-SAPS und in der Viskositätsklassen ist ein HTHS >5 nichts besonders. In den Turbos braucht es m. E. kein solch hochviskoses Öl.
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Aus meiner Sicht sprechen einfach die technischen Daten für das Öl und weil es das erste C3 Racing 10/60 ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es grade auch in sehr heiß laufenden McLaren top Ergebnisse liefert.
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Es gibt noch das Motul specific 0101 10w-50 als C3 „Racing-Öl. Es hat bei mir gut funktioniert zum Toppen von Ölen mit Freigabe um den Kurzstreckenbedingten Viskoabfall zu kompensieren.
Dafür würde ich auch dieses hier wieder verwenden 😉
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