Hallo zusammen,
meine neue Ölanalyse ist angekommen. Dieses mal mit dem Ravenol RUP 5W-40. Meine erste Analyse sah ja nicht so gut aus.. Klick
Das Ergebnis dieses mal ist denke ich ein riesen Unterschied. Den Kraftstoff im Öl würde ich daraus schließen, das dass Auto vor dem Wechsel nicht warmgefahren wurde, sondern in der Werkstatt abgestellt wurde und diese den morgens nur auf die Bühne gefahren haben und wieder ausgemacht haben. Oder sagt ihr das liegt nicht an dem Kaltstart vor dem Wechsel? Dazu steht noch dabei das die gemessene Viskosität bei SAE 30 liegt, woran kann das liegen das die Viskosität so gesunken ist? Ich fahre ziemlich viel gediegen, aber zwischendurch gibts halt auch immer mal wieder Vollpin. Auch mal Autobahnstrecken mit 200-220kmh aber dann auch nur für 5-15km oder so.
Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit den deutlichen niedrigeren Verschleiß und der Verunreinigung. Auch wenn die Gesamtbewertung Hinweis sagt? Was haltet ihr von der Analyse?
PS: Das Vorher eingesetzte Öl stimmt nicht, es war nachdem Liqui Moly Top Tec 4600 5W-30, der Amsoil Signature Series 10W-30 - 5W-50 1:1 Mix drin und jetzt mit der Analyse das RUP 5W-40.
PPS: Ich habe jetzt wieder das Ravenol RUP 5W-40 eingefüllt.
Liebe Grüße,
BATxGANG