Hallo zusammen,
meine nächste Analyse ist da.
Das Mischungsverhältnis war 16:9:1 (5W40 - 10W60 - AR9200).
Analysen von links nach rechts:
OCSM + AR9200 (aktuell), RCS 5W40, Rowe Synth RS 5W40, OCSM pur
Zum Intervall:
- das Auto hat jetzt 520PS und 680Nm, bei der letzten Analyse waren es 390Ps und 630Nm
- Upgradelader und ein paar Ölleitungen neu, offene Luftfilter, anderer (neuer) Ladeluftkühler, Silikoninlets
- ich hab eine OCC verbaut, die leere ich alle 3-4000 km
- täglich 25km zur Arbeit und zurück, mehrere längere Autobahnfahrten 300 Km+
- Motor wird immer warmgefahren, danach oft Vollgas, im Vergleich zu früher lasse ich den Motor jetzt gerne deutlich höher drehen, weil durch die Upgradelader der Ladedruck bis zum Begrenzer gehalten wird.
- steht überwiegend in der Garage
- Durchschnittsgeschw. 55,9 km/h
- Bh: 137h
- nur V-Power Racing getankt, 2 Tankfüllungen mit AR6900P, 4-5 mit Polytron FC
- Öltemperatur normal: 105°C, bei viel Last: max 115°C
- Zusatzinfo: Ölfilter sieht top aus, nur ein paar kleine Krümel drin.
So... nun zu den Verschleißergebnissen. Hab gemischte Gefühle. Der Motor klang mit dem AR9200 sehr sehr gesund und seidig, zudem hab ich auf jeden Fall eine Verringerung der Motorbremse gespürt.
Ich würde mal sagen die höhere Leistung sieht man hier jetzt halt schon. Die letzte Analyse mit dem OCSM ist die ganz rechts, da hatte das Auto noch 360PS.
Am Silizium sieht man die offenen Filter (Pilze). Kraftstoffeintrag ist sehr gut, da sieht man dass die neuen Injektoren und auch die Software top ist.
Woher zum Teufel kommt aber so extrem viel Magnesium und Antimon, Wolfram und Moly sind auch zu hoch, wenn ich mir meine Tabelle anschaue...
Ich habe 100%ig die exakte menge AR9200 eingefüllt!
Vielen Dank und viele Grüße
Marcus
EDIT: Hier Das Mischungsverhältnis und die Additive nach FÖAs: