Ne, NDT hab ich nie probiert …. das ist was für alte VW TDI
ich hoffe du machst spass oder?
Ne, NDT hab ich nie probiert …. das ist was für alte VW TDI
ich hoffe du machst spass oder?
Low Saps haben wie ich laß kaum noch Schwefel, was aber dem Verschleißschutz sehr entgegen kommt. Also ich meine mehr Schwefel natürlich.
Bin da ganz offen aber sehr Laie.
An einem Stöffchen (allein) hängt der Verschleißschutz sicher nicht.
Hätte ein Öl mit höherem KV bei 100 °C theoretisch einen höheren oder niedrigeren Ölverbrauch? Ein Öl hat einen KV (100°C) von 15,7 und das andere von 13,5.
Je viskoser / dicker / zähflüssiger ein Öl ist, desto mehr ist die interne Reibung erhöht und desto mehr Energie muss aufgewendet werden.
Theoretisch sollte dickeres Öl auch dem Ölverbrauch zugute kommen.
PS: sorry, kann nur schreiben, nicht lesen.
Er hat nach Ölverbrauch gefragt, nicht Kraftstoff. ;).
Kann man so pauschal nicht sagen. Ein zu viskoses Öl kann den Ölverbrauch auch erhöhen.
Spannender Beitrag zum Thema Additive von TMOG