Ab 3:25 wird doch die Ursache des hohen Ölverlustes von Herrn Scheuerlein (Fa. Scheuerlein) genau gezeigt.
Fazit:
- Konstruktionsproblem des Abstreifringes --> zu kleiner Dichtring mit zu kleinen Bohrungen
Ich möchte bezweifeln, dass die Lösung für das gezeigte Problem kürzere Ölwechselintervalle darstellen. Auch denke ich, dass mit dieses technische Problem nicht so ohne weiteres mit "temperaturstabilem Öl mit guter Reinigungskraft begegnet werden kann. Die Verkokung tritt dann u.U. einfach verzögert auf!
Doch, wenn keine Verkokungen und deren Rückstände die Ablaufkanäle verstopfen,
könne das Öl gut ablaufen. => kein extrem erhöhter Ölverbrauch
Viele Fahrzeuge, die wegen diesen "Defekten" in den Osten verkauft werden,
werden dort mit Reinigungsadditiven entkokst/gereinigt ohne irgendwelchen Reparaturen...