Servus, ich habe mal das BMW M Twin Power Turbo 0w30 Öl von meinem M4 analaysieren lassen, ich muss sagen für ein LL12 Öl sieht es dich mega aus oder? Denkt ihr mein Rup wird noch ein besseres Ergebnis als das hier erzielen können?
BMW M Twin Turbo 0W-30 - BMW M4 - 4.200 km
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Mit dem Sportlichen Fahrprofil ist die Analyse ok, aber etwas Luft nach oben gibts noch.
Die BN scheint mir aber recht niedrig, ohne den Startwert zu kennen.
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Ölberatung wäre hier: Motoröl M4 VST RUP oder doch Rowe
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Man muss sich keine Sorgen machen, aber von gut sind wir weit weg!
Begeisterung nicht angebracht
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Korrekt. Ist okay. Aber ganz sicher nicht mega.
Zum Vergleich: Ich hab bei meinem N54 weniger Verschleiß bei fast doppelter Laufleistung.
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Warum liegt der Beitrag im Frischöl?
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Weil kaum gefahren.
Nein, mein Fehler, habe die falsche Kategorie ausgewählt gehabt. Danke.
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Gerade noch akzeptabel. Aber da geht noch mehr (bzw. weniger Verschleiß), glaube ich zumindest ...
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Ja hab jetzt Rup drin, ich meine weil ihr doch die low supp Öle immer so schlecht redet, finde ich hat das dafür ganz gut performt. Aber klar denke ich das das mit dem Rup nächstes Jahr noch besser wird. Man muss dazu auch sagen das es glaub auch nicht so viele Ölwechsel bei dem Auto gab, glaub das 4.Öl ist jetzt erst drin, und das 2. ÖL wurde fast 30000km gefahren. Vielleicht noch ein paar Restbestände von diesem.
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ok. Mit den Resten ist es zu erklären.
Bin auf RUP GöA. gespannt
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Zumal über 2L Altöl verbleiben (falls ich mich recht erinnere )
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Nächste Analyse: Ravenol RUP 5W-40 - BMW M4 - 1.430 km
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Der Motor hat ne Kette. Also ich finde es gut.