Mobil 1 ESP 0W-20 - Passat TDI 2.0 150 PS - 12.000 Km

  • Guten Abend meine Herren. Versprochen ist schuld hier sind meine zwei goa von meinem passat tdi 2.0 150CV Die erste Probe von 5300 ist das originale Werksöl, das Shell ist, dann ist die andere Probe mobil 1 esp 0w20. Als Daten wurden praktisch die km auf offener Straße gefahren, mittels vag dpf wird die Regeneration gesteuert, diese reichen von 380 km mit Shell bis fast 450 km mit Mobil 1. Das Auto fährt immer in der Komfortzone im 5. Gang über 1800 U / min 100 km / oder im 6. Gang 120 km / h Wichtige Tatsache die Erstes Muster Durchschnittsgeschwindigkeit 70 km/h und 79 Betriebsstunden, die 2 Muster ebenfalls 70 km/h und 180 Betriebsstunden Täglicher Gebrauch 200 km auf der Autobahn

    2 Mal editiert, zuletzt von adrian86 (16. Dezember 2023 um 21:31)

  • Ganz schön viel Eisen für einen VW-Diesel, oder? Zumindest bei der zweiten Probe (Mobil 1).

  • Cool bei einem Diesel mal eine 0w20 GÖA zu sehen. Kann wer diese Werte beurteilen?

    Was wäre wenn man hier mit Mo, Bor und WS2 ein wenig nachadditiviert hätte. Niedrigviskose Öle mit fetter Additivierung haben ja top Ergebnisse erzielt. Zumindest bei Benzinern.

  • bthight

    Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder man geht mit der Additivierung höher und sorgt dann mit Schutz oder der Viskosität und setzt auf eben diese als Schutz und Additive nur bei "Versagen" des Schmiermittel z. B. Kaltstart.

    Zur Analyse:

    Ich schätze aber, dass wir hier zum Teil auch noch Verschleiß vom Einfahren sehen, da das Werksöl, wie von Adrian beschrieben, schon nach 5.300 Kilometern gewechselt (und vielleicht wenig in verschiedenen Drehzahlen, sowie Lastzuständen eingefahren?) wurde.

    Die Werte sind rückläufig. Nur der Wert an Eisen ist für Einfahrverschleiß, auch mit mehr als doppelten Intervall zur Werksfüllung, fraglich. Wenn der Motor Steuerkette hätte, wäre alles Top. Dieser Motor hat aber lt. eigener Recherche im Netz einen Zahnriemen

  • Im Moment enthält das Auto keine Zusätze in diesen Proben. Ich habe Archoil 6900d ein paar Mal verwendet, um zu sehen, ob es den Klang, den Verbrauch und vor allem die Regeneration verbessert. Der letzte Test mit Archoil 6900d nach 1600 km ist, dass ich die Regeneration von 430 km auf 400 km senke, also ist es schlecht für die Regeneration. letzter wechsel war bei 17.000km, aktuell habe ich 4,5 liter mobil 1 esp 0,8l oem vag shell und 0,2l vrx 500 additiv mit hohem hbn gehalt und zu sagen das der motor im abgestellten zustand nach benzin klingt. Bei 7000km ist Ölwechsel angesagt und ich nehme eine Probe zur Analyse Ich denke, dass der Eisengehalt bei einem Motor, der sich nach Verlassen des Werks noch in der Anfangsphase befindet, akzeptabel ist. Mein Ziel ist es, es auf 1 ppm x 1000 km und Nickel unter 5 zu bringen. Richtig, das Auto hat einen Zahnriemen und einen Riemen an der Ölpumpe, daher die Bedeutung des Diesels.

  • Dieser Motor ist der EA 288, er verwendet Zahnriemen und Ölpumpenriemen. Die Ölkapazität der frühen EA 288 mit Standard 504/507 wurde beim neuen mit Standard 508/509 von 4,6 l auf 5,5 l erhöht.Es gibt ein neues schmaleres und längeres Ölfilterdesign. Diese Erhöhung der Ölkapazität ist wichtig und wenn wir mit dem EA 288 mit reduzierter Kapazität vergleichen wollen, werden sie nicht gleich sein, da 1 l Öl mehr für einen leicht kaschierenden Verschleiß verantwortlich ist. Ich habe recherchiert, dass an verschiedenen Verkaufsstellen in den USA und in Russland die Versionen mit 504/507-Standard bereits mit 5,5 l verkauft werden.Bezüglich der Analyse handelt es sich um die erste Analyse eines 0w20 508/509 in einem 2.0tdi Von 150ps sind die Verschleißwerte super, bis 1,5ppm auf 1000km runter ist sehr gut. Die nächste Analyse wird sehr wahrscheinlich auf 1 ppm herunterkommen, auch mit der Zugabe von Xenum VXR 500 (es gibt eine Analyse dieses Additivs hier im Club), das hbn von 0,250 um in einer hohen Dosis verwendet. Von den 508/509 Mobil 1 0w20 ist es das Öl, das die meisten Additive zur Reibungsmodifizierung enthält, zusätzlich zu seinen gemischten Basen GTL, VHVI, Pao, Ester ist es ohne Zweifel das Qualitätspreisöl, das 10 €/€ unterbietet. Liter.

  • Die erste Probe ist Einfahrverschleiß. Die zweite Probe ist voll in Ordnung, mit Eisen 20ppm auf die Laufleistung. 0W-20 funktioniert hier, auch im Diesel. Bei so einem Fahrprofil könnten die Werte aber auch besser sein.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Nun, die Wahrheit ist, dass mein Auto so aus Deutschland kam, andere Kollegen mit dem gleichen Passat B8-Auto mit einem anderen Motor erwischt wurden, haben Sae 30 und Regeneration über 700 km und meins über 430 sehr gut gelaufen. Könnte das Motorkennfeld geändert haben

  • Die erste Probe ist Einfahrverschleiß. Die zweite Probe ist voll in Ordnung, mit Eisen 20ppm auf die Laufleistung. 0W-20 funktioniert hier, auch im Diesel. Bei so einem Fahrprofil könnten die Werte aber auch besser sein.

    Es kann sein, dass es noch Reste der ersten Änderung gibt. Ich hoffe, dass die nächste Analyse mit 13k weniger Eisen enthält. Ich fahre sehr ruhig und kontrolliere immer die Öltemperatur

  • Entschuldigung für die Zurückweisung.
    Ist niemand über die hohe Konzentration von Nickel überrascht?
    Mir kommt es übertrieben vor, sogar das Labor selbst hat es rot markiert und ich halte es auch nicht für ganz normal, Spuren von Kupfer und Blei zu finden.

    Ich habe tatsächlich eine andere Analyse des Autos eines Freundes, das den gleichen Motor hat und das Original-VW-0w20-Öl verwendet, und die Nickel- und Kupferwerte sind meiner Meinung nach ebenfalls ungewöhnlich hoch.

    Im Moment hat er Ravenol VSE 0w20 installiert, von dem er auch eine Probe zur Analyse schicken wird und wird 0w30 demnächst auch testen, um zu sehen, ob es Unterschiede im Verschleiß gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Arrechera (15. Dezember 2023 um 11:41)

  • Arrechera

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bevor du ein Video gemacht hast, in dem du die Verschleißtabelle dieses Nutzers kopierst, hättest du ihn um Erlaubnis fragen müssen, was du aber nicht getan hast. Du hast es nicht getan, weil er ein Freund von mir ist und ich ihn gefragt habe.
    Du hast es nicht getan, weil er ein Freund von mir ist und ich ihn gefragt habe.
    Du hast ihn aus deiner Telegram-Gruppe ausgeschlossen, genau wie mich und viele andere, die dir nicht passen.
    Du wagst es, die Analysen anderer Leute zu kopieren, ohne sie um Erlaubnis zu fragen.
    Was Nickel betrifft, so sollten Sie wissen, dass es Teil des Additivpakets aller 508/509-Öle ist.
    Sie können jetzt die Analyse von 508/509-Ölen, die Nickel enthalten, überprüfen.
    Sie können auch die Mischung von Anwendern überprüfen, die Öl mit 508/509 gemischt haben und plötzlich Nickel in der Analyse auftaucht.
    Sie können sicher sein, dass das Nickel nicht von den Ventilen stammt und Teil des Additivpakets ist.

  • Pedro I

    Freund Pedro, nimm ein Schmerzmittel oder so, denn ich verstehe die Wut und den Hass, den du auf mich hegst, nicht, woher das kommt, es ist nicht gut für deine Gesundheit.

    Wenn ich Material aus diesem Forum verwende, gebe ich in der Beschreibung die Quelle an, wie mit dem Administrator dieses Forums in der Beschreibung des Videos vereinbart.
    Darüber hinaus habe ich mit den von mir bezahlten Laboranalysen unendlich mehr zu diesem Forum beigetragen als Sie.

    Andererseits gibt es in den dynamischen Tabellen, die aus dem russischen Forum zusammengestellt wurden, 22 Modelle von 508/509-Öl und keines davon enthält Nickel.

    https://www.oil-club.ru/forum/topic/49373-0w-20-acea-c5-vw-508-00-509-00-mb-22971-bmw-ll-17fe-volvo-rbs0-2ae-svodnaja-tablica-laboratornyh-analizov-ojl-klub/

  • Arrechera

    Sie haben vielleicht eine Vereinbarung mit dem Club, aber nicht mit diesem Nutzer.

    Sie kopieren das Ergebnis eines Laborberichts von einem Nutzer, der es mit dem Ölclub geteilt hat, und nicht, um Teil eines YouTube-Videos zu werden.

    Daher ist es am logischsten, den Eigentümer der Analyse um Erlaubnis zu bitten und nicht den Club.

    Die Vereinbarungen zwischen einem YouTube-Kanal und einem Ölclub sind nicht öffentlich, und soweit ich weiß, sind sie auch nirgendwo im Club sichtbar.

    Wenn ich weiß, dass meine Inhalte in Zukunft Teil eines YouTube-Kanals sein werden, ist es nur fair, dass der Kanal einen Teil der Kosten für diese Analysen übernimmt oder zumindest meine persönliche Erlaubnis einholt.

    Ich werde meinem Freund sagen, dass er seine gesamte Geschichte der Analysen dieses Clubs löschen soll und viele, die ich kenne, die das getan haben, und ich kann das Gleiche mit meinen Berichten tun.


    Quazar Dynamic 0W-20 508/509
    Lotos Quazar Dynamic 0W-20 Analiza ufundowana dzięki hojności użytkowników: @maniek07 , @Dariusch , @GreG , @michalm83 , @hary979 , @dualfuel , @soszo , @Leo…
    www.oilclub.pl


    Was meine Gesundheit betrifft, keine Sorge, Ihr Vorschlag von Schmerzmitteln ist unangebracht.

    Thema Nickel, so wie Sie zahlreiche Ölanalysen aus dem polnischen Ölclub kopiert haben, sollten Sie wissen, dass es eine Analyse von 0w20 508/509 Öl gibt.

    Können wir die Verwaltung von oilclub.pl fragen, ob er die Erlaubnis hatte, Analysen zu kopieren?

    Wenn Sie alle Analysen von gebrauchtem Öl mit 508/509 durchgehen, taucht in vielen davon Nickel auf, auch in und Mercedes-Motoren, die das Öl im Gemisch verwendet haben.

    Audi-Mercedes-TDI-Motoren, weil Nickel Teil des 508/509-Öladditivpakets ist.

    janjan
    20. Mai 2023 um 14:23
    Pedro I
    22. Mai 2022 um 22:01
    Pedro I
    24. Mai 2022 um 08:57

    Einmal editiert, zuletzt von Pedro I (16. Dezember 2023 um 19:34)

  • Das ist ein öffentliches Forum, auch wir dürfen alles von anderen frei zugänglichen Quellen verwenden - die Quellenangabe muss aber dargestellt werden. So funktioniert nun einmal der Informationsaustausch in unserer Gesellschaft. Es muss eben hinreichend dargestellt sein, dass es "Fremdmaterial" ist. Laut den Nutzungsvereinbarungen, die hier bei der Teilnahme akzeptiert wurden, gibt es die Option nicht "ich möchte nachträglich für etwas entlohnt werden".

    Hier sollte es nun weiter um die Analyse gehen. Der sonstige Sachverhalt sollte in einem anderen Thread geklärt werden, falls da noch Bedarf besteht.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Aetvyn

    Danke für die Klarstellung
    Ich weiß, dass es hier im Club üblich ist, Berichte von anderen Clubs zu veröffentlichen, und wenn wir das getan haben, haben wir genau den Link zum Bericht angegeben und nicht einen allgemeinen Club-Link ohne den genauen Ort des Berichts.

    Dies wurde im vorliegenden Fall nicht getan und es gibt nur einen Link von oilclub.de ohne Verweis auf das spezifische Thema.


    Adrian86 hat sich entschlossen, seine Berichte aus dem Club zu entfernen, da er nicht will, dass dieser User sie ohne seine Zustimmung auf seinem Youtube-Kanal veröffentlicht.

    Es wird erwartet, dass seine Berichte aus dem Video entfernt werden und dass sie nicht Teil des Videos sind, da die Berichte nicht mehr öffentlich sind und von ihrem Besitzer entfernt wurden, da die Veröffentlichung ohne seine Erlaubnis erfolgte.

  • Pedro I, danke für die Info, das hat nun wiederum Folgen.

    Arrechera, ich erwarte persönlich auch schon den direkten Link auf das Thema. Wäre schöner und man zollt auch den Menschen Anerkennung, die das gemacht haben. Als reine Quellenangabe ist das nicht notwendig.

    adrian86, du hast ohne Abstimmung Dinge gelöscht und hast gegen die NuBs verstoßen. Deine Themen sind nun was die GÖAs betrifft irrelevant und machen keinen Sinn mehr. Bin auch am überlegen ob ich dich als User direkt sperre, weil das einfach nur Arbeit ist und du den NuBs von Anfang an zugestimmt hast, aber offensichtlich nicht gelesen.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus