Beiträge von adrian86

    Die erste Probe ist Einfahrverschleiß. Die zweite Probe ist voll in Ordnung, mit Eisen 20ppm auf die Laufleistung. 0W-20 funktioniert hier, auch im Diesel. Bei so einem Fahrprofil könnten die Werte aber auch besser sein.

    Es kann sein, dass es noch Reste der ersten Änderung gibt. Ich hoffe, dass die nächste Analyse mit 13k weniger Eisen enthält. Ich fahre sehr ruhig und kontrolliere immer die Öltemperatur

    Im Moment enthält das Auto keine Zusätze in diesen Proben. Ich habe Archoil 6900d ein paar Mal verwendet, um zu sehen, ob es den Klang, den Verbrauch und vor allem die Regeneration verbessert. Der letzte Test mit Archoil 6900d nach 1600 km ist, dass ich die Regeneration von 430 km auf 400 km senke, also ist es schlecht für die Regeneration. letzter wechsel war bei 17.000km, aktuell habe ich 4,5 liter mobil 1 esp 0,8l oem vag shell und 0,2l vrx 500 additiv mit hohem hbn gehalt und zu sagen das der motor im abgestellten zustand nach benzin klingt. Bei 7000km ist Ölwechsel angesagt und ich nehme eine Probe zur Analyse Ich denke, dass der Eisengehalt bei einem Motor, der sich nach Verlassen des Werks noch in der Anfangsphase befindet, akzeptabel ist. Mein Ziel ist es, es auf 1 ppm x 1000 km und Nickel unter 5 zu bringen. Richtig, das Auto hat einen Zahnriemen und einen Riemen an der Ölpumpe, daher die Bedeutung des Diesels.

    Guten Abend meine Herren. Versprochen ist schuld hier sind meine zwei goa von meinem passat tdi 2.0 150CV Die erste Probe von 5300 ist das originale Werksöl, das Shell ist, dann ist die andere Probe mobil 1 esp 0w20. Als Daten wurden praktisch die km auf offener Straße gefahren, mittels vag dpf wird die Regeneration gesteuert, diese reichen von 380 km mit Shell bis fast 450 km mit Mobil 1. Das Auto fährt immer in der Komfortzone im 5. Gang über 1800 U / min 100 km / oder im 6. Gang 120 km / h Wichtige Tatsache die Erstes Muster Durchschnittsgeschwindigkeit 70 km/h und 79 Betriebsstunden, die 2 Muster ebenfalls 70 km/h und 180 Betriebsstunden Täglicher Gebrauch 200 km auf der Autobahn

    Hallo, ich fühle Schmerzen, wenn ich diese Analyse sehe, hahaha. Ich fahre 45.000 km pro Jahr und wechsele das Öl alle 3 Monate, normalerweise bei maximal 12 km oder 250 Stunden Motornutzung. 30k-Intervalle sind ideal, um den Motor zu töten. Wie andere Benutzer rate ich Ihnen, alle 15.000 oder 250 zu wechseln, bevor Sie auf sae 40 steigen. meiner bescheidenen Meinung nach