Reines Sommerfahrzeug mit relativ viel Autobahn und hoher Geschwindigkeit.
Kommt bei den aktuell sommerlichen Temperaturen auf etwa 115°, was ich recht ok für den Motor finde.
Was meint ihr?
Reines Sommerfahrzeug mit relativ viel Autobahn und hoher Geschwindigkeit.
Kommt bei den aktuell sommerlichen Temperaturen auf etwa 115°, was ich recht ok für den Motor finde.
Was meint ihr?
Das Öl war sehr stabil über dem Intervall. Verschleißwerte gefallen mir nicht. Verlinke mal deine Beratung.
Ist kein Träumchen, aber auch nicht bedenklich …
Wieviel Laufleistung hat der Motor?
Tuning?
OK. VERSTANDEN.
Ich würde das Öl weiterhin verwenden, aber bei 7.500km wechseln.
Also für die Motorlaufleistung von knappen 260tkm, dem Fahrprofil und 10tkm für das Öl (welches Öl war denn zuvor drinnen + wie lange/km?) finde ich die Analyse völlig i.O.
Da reines Sommerfahrzeug würde ich mal das Rowe Hightec Racing 10w40 pur versuchen und falls eine 50er Heißvisko ZWINGEND gewünscht ist, dann 70/30 Motul 300V 15w50 + Motul Sport 5w50
Die Verschleißwerte finde ich gut bis sehr gut in Anbetracht der hohen Belastung. Ich würde bei der Ölsorte bleiben.
Easy4Breezy herzlich Willkommen.
Wir sind hier pro Thread recht thematisch unterwegs. Hier besprechen wir die Ergebnisse deiner GÖA, dann gibt es noch einen Ölberatungsthread, dort wird dir dann empfohlen was du noch machen könntest.
Also kannst du hier, gerne einen Beratungsthread eröffnen: VAG - VW, Audi, Skoda, Seat
Die Fragen beantworten und hier auch gerne verlinken (auch dort darfst du gerne auf das hier verlinken).
Viel Spaß im Forum und schon einmal Danke für die Bereicherung mittels einer Analyse.
Analyse ist für die 260tkm gut. Eisen und Aluminium kann vielleicht durch ein 10w50 noch reduziert werden.