Beim einfüllen vom Super 2T dachte ich mir: „Hmm Rot, war da nicht was mit Diesel und gefärbtes Heizöl?“
Ist das eigentlich immer noch ein Thema oder ist die Rotfärbung minimal im Vergleich zum Heizöl oder ist es euch egal?
Beim einfüllen vom Super 2T dachte ich mir: „Hmm Rot, war da nicht was mit Diesel und gefärbtes Heizöl?“
Ist das eigentlich immer noch ein Thema oder ist die Rotfärbung minimal im Vergleich zum Heizöl oder ist es euch egal?
Die Angst hatte ich auch.
Ist aber unbegründet.
In unserer Dosierung
Ist die Rotfärbung aber nicht zu sehen,
Und, der Farbstoff im Heizöl ist ein anderer, der Zoll hat wohl Teststreifen dafür. Und die schlagen bei Zweitaktöl nicht an
Andiy auf was du ansprichst is der sogenannte Solvent Yellow. Des is nurn Marker der dem Heizöl zugesetzt wird um Steuersünder zu überführen.
Allerdings wenn du einmal Heizöl getankt hast, bringst den kaum mehr aus dem Tank raus. Da kannst danach regelmässig Diesel von da Tanke getankt haben.
Die Info hab ich von jemanden aus da Exekutive im Bereich der Gütververkehrskontrolle.
Den Rest hat Stahlhobelspan schon bündig beantwortet =)
Verwendet jetzt jemand im Benzin-Direkteinspritzer 2T Öl? Ich verwende regelmässig der Mannol 9950 bin aber sehr interessiert ob Jemand da Erfahung mit die 2T-Öl hat!
Du meinst im 2 takt Motor dass 9950 Benzin additiv?
Jep, hab ich tatsächlich schon gemacht, nix negatives aufgefallen
Nein, als zusatzschmierstoff, im 4T DI-Benzinmotoren.
Der W221s63amg nuttt 2T Öl im Benziner und scheint zufrieden/0berzeugt zu sein.
Die meisten Zweitakter sind auch Benziner
Jungs......früher nach dem Krieg hieß es "Obenöl" weil es in den Tank kam bei allen Autos. Wer sich bei Google anstrengt findet vielleicht noch was.
...es geht also schon was länger
Hast du den 6,2 Liter Sauger?
Ja. Nen 5 Liter Sauger hab ich auch noch.
Gut, das ist ja dann kein Direkteinspritzer.
Yes....ich weiss....der spritzt schön ins Saugrohr
War als Hinweis für Versace-Redisc.si gedacht 😏
Im Direkteinspritz-Otto würde ich es nicht verwenden, das 2-T-Öl.
Das war ja ursprünglich meine Frage…
Hätte da auch meine Bedenken ohne nachweisliche Erfahrungen.
Man kann bedenkenlos 2 Takt Öl im Benziner verwenden im Verhältnis 1:200.
aber ist das auch im Direkteinspritzendem Benziner Sinnvoll?
es bringt ja nichts, wenn die HD Pumpe geschont wird, aber die Einlassventile dadurch noch mehr verkoken,
oder Durch LSPI der Motor hoch geht
oder Durch LSPI der Motor hoch geht
So ist es.
Von Kurzstreckenbetrieb und untertourigen rumgeeiere habt ihr eher LSPI in euren DI.
Guckt euch doch einfach mal Kolben, Ventile mit dem Endoskop an....wenn alles sauber ist dann
Wenn nicht....dann viel Spaß beim mischen oder keine Gedanken mehr machen....eure Nerven liegen ja schon blank, ihr wollt doch eure Autos eh nicht so lange fahren oder
Hier mein Verlauf.....auf 15tkm
Die heuten teilsynthetischen 2 Takt Öle(Jaso FD) verbrennen doch rückstandsfrei und ohne zu rauchen in den geringen Mengen.