🙈 hab ich gesehen. Super Leistung
!🙂
🙈 hab ich gesehen. Super Leistung
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Hallo, hat schon jemand dieses additiv ausprobiert.
Gemoie!
Ich hab daheim noch ne alte DDR-Benzin-Standheizung (Benzin! Nicht 2T!) Sirokko 211 (z.B. Trabant, etc.) rumfliegen. Die hab ich irgendwann mal aus Jux bei Kleinanzeigen geshoppt
Wollt bei dem Teil die nächsten Tage mal Bestandsaufnahme machen, und ggf. zusammenpuzzeln. Laut einschlägigen Ressourcen läuft das Teil wohl besonders gut mit Aspen 4T und hat angeblich Probleme mit der Biospritbeimischung.
Aber ich wär ja kein Oilclubber, wenn ich nicht was anderes ausprobieren würde...
Mir schwebt da sowas wie Normalbenzin + ein Mannol-Additiv (Ester 9950, oder Burning Booster 9939) vor...
Zum reinen Verbrennen zur Wärmegewinnung ist mir Super+ bzw. Aspen doch ein wenig zu schade
Interessantes Teil und wirklich einfacher Aufbau. Gibt's ja auch viele Infos im Internet dazu. Ich würde Burning Booster verwenden. Das sollte besser für eine saubere Verbrennung sorgen.
Schmierung ist ja eigentlich nicht so wichtig bei dem Teil und wegen E10 würde ich sagen das hier vermutlich die Pumpe das Thema ist für die Dichtung anstatt die Verbrennung im Prozess als solches.
Eben... das is ne ziemlich grobe Konstruktion...
Hab die eben schonmal aus'm Keller von meinen Eltern geholt. Die nächsten Tage gibt's dann die Bestandsaufnahme sobald ich Zeit hab.
Aufbau der Pumpe hab ich mir noch nicht angeschaut. Aber wenn's ne Membranpumpe ist, dann sollte sich passendes Material im Netz bestellen lassen um die umzubauen (das gleiche Problem haben wohl auch etliche Diesel-Standheizungen -> Membran nicht biokraftstofffest. Aufbördeln, Membrane aus anderem Material bauen, einbauen, zubördeln, glücklich sein).
Ja denke das wird das einzig sein die Brennkammer an sich hat ja keine Dichtungen die angegriffen werden können und Schläuche denke ich komme bestimmt sowieso neue drauf.
Ich habe zufällig einen interessanten Bericht über Additive allgemein gefunden.
Das ist zwar vom Umweltbundesamt um die Auswirkungen auf die Umwelt zu prüfen, aber darin gibt es sehr interessante Infos über Additive allgemein.
Das wird größtenteils auch gut erklärt.
Hast du seit dem letzten Post noch weitere Erkenntnisse zu dem Oilsyn Diesel Race DNA sammeln können?
Könnte man das Oilsyn Diesel Race DNA auch im Verhältnis von 1:1000 nutzen, ohne Effekt der Schmierung großartig zu verlieren?
Andiy, 1: 1000 kann verwendet werden, aber die Schmiereigenschaften werden schwächer sein. In einem bestimmten Motor zu testende Dosierung.
Noch eine Tankfüllung kann ich machen, dann wechsel ich wieder auf das Archoil. Aber soweit bin ich jetzt eigentlich super zufrieden. Fahrzeug läuft echt klasse mit. Glaube nicht das ich es mir einbilde. Andiy vielleicht kannst du es auch mal testen
Das Diesel Race DNA reizt mich ja auch etwas. Vor allem weil es auf erhöhte Schmiereigenschaft hin entwickelt wurde.
Bedenkt falls ihr bestellen möchtet, aktuell läuft eine Sammelbestellung.
Wo läuft die denn? Wäre eventuell auch interessiert.
Ich fahre ja aktuell Mannol 9930 + 9955 beides um 20% erhöt, wegen der guten Schmiereigenschaft. (Danke @Giacomo)
Kann jemand aus der Zutatenliste sehen ob es einen Vorteil bringt? Also Race DNA?
Diesel Race DNA dient ausschließlich der Cetane Erhöhung sowie der Verbesserung der Schmierwirkung. Keinerlei Reinigungszusatz
oil-club.de/index.php?thread/&postID=270334#post270334TDI-2.7 Warum dann den Wechsel aufs Archoil? Bin schon sehr interessiert und am überlegen es zu testen, nur gefällt mir die Dosierung nicht so (wegen den Kosten).
CzarnePaliwo Ok ok, aber so wie beim Archoil gibt es keine Informationen?
Übersetzte Beschreibung: "Die Wirksamkeit der Schmierung und des Verschleiß- und Fressschutzes des Kraftstoffsystems mit AR6900-D MAX wurde durch die ausgezeichneten Ergebnisse der HFRR-Tests bei dem empfohlenen Verhältnis von 1:1000 und auch beim doppelten empfohlenen Verhältnis von 1:2000 bestätigt."
Diesel Race DNA dient ausschließlich der Cetane Erhöhung sowie der Verbesserung der Schmierwirkung. Keinerlei Reinigungszusatz
oil-club.de/index.php?thread/&postID=270334#post270334
Ok, gut zu wissen. Ich bleib erstmal bei meiner Mischung, hab grad ziemlich viele Baustellen 😅 dank des OC (positiv gemeint)
Andiy weil ich noch 2 Liter vom Archoil zu Hause habe. Das Diesel Race DNA war mal ein Test auch im Bezug auf die Urlaubsfahrt, was möglich ist um Sprit zu sparen und mehr Komfort herauszuholen.
In beiden Bereichen war für mich das Race DNA deutlich besser als andere. Aber preislich ist es halt schon weiter oben angesiedelt.
Deswegen fahre ich erst mal die Archoil bestände leer und sehen dann weiter ...
Ich frage mich gerade, ob ich als nächstes das Race dna oder 2ehn pur mit Mannol 9930 ausprobieren soll.
5l 2ehn kostet am wilden Fluss gerade mal 50 Euro.
Was meint ihr?
Da wir zurzeit wenig Erfahrung mit Race DNA haben würde ich dich bitten es zu Testen. Auch um sicher zugehen, ob ich richtig liege oder es mir nur eingebildet habe
Ach, ich bestelle einfach beides.
Hast ja Recht.
Wäre auch für Race DNA